ich bin jetzt schon seit einiger Zeit darum bemüht, meinem Haar nur noch beste natürliche Pflege zukommen zu lassen. Natürlich ohne Silikone und am liebsten so schlicht und naturbelassen wie möglich. Nachdem ich im Internet eine Weile nach neuen "Wundermittelchen" rumgestöbert habe bin ich auf Aleppo-Seifen gestoßen. Fand ich toll, habe ich bestellt. Die Anwendung auf der Haut klappt auch primatastisch - nur mit den Haaren ist es ein echt seifiges Desaster

Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.. Meine Haare sind ganz sicher und garantiert schon ewig silikonfrei, ich benutze schon seit 2 Jahren kein Silikonshampoo mehr und zusätzlich in den letzten Wochen vor der Seife auch noch Reinigungsshampoo (ich wasche normalerweise nur jeden 2-3 Tag). Daran kann es also nicht liegen. Ich habe übrigens die Haar-Alepposeife von Zhenobya (guckst du hier: http://shop.strato.de/epages/15380702.s ... Haarpflege).
Beim ersten Mal habe ich wohl nicht genug aufgeschäumt, da habe ich nur am Oberkopf Schaum erzeugt indem ich die Seife einfach über mein Haar gerubbelt habe. Dachte das läuft wie beim Shampoo - Spitzen werden automatisch mitgesäubert. Mein Haar war danach einfach nicht sauber. Vor allem in den Spitzen noch total seifig und irgendwie wachsig, ekelig

Aber dieses Mal habe ich ganz doll geschäumt und gerubbelt und geschrubbt.. und trotzdem offenbart sich mit voranschreitender Trocknung die neue Enttäuschung: wieder nix (gleiche Problematik wie oben) :/
Dabei mache ich jedesmal danach artig eine saure Rinse mit 1l kaltem Wasser und Zitronensaft..
Ich würde es so gerne hinbekommen weil ich so viel tolles darüber gelesen habe. Kann mir jemand helfen??

Viele liebe Grüße von mir und "Desaster-Matte"

Isi