Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
bin gespannt..... Seifenengel flausch!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nochmal Rinse und Öl:
Ich mache das ja, wie Care, auch immer, und bei mir ist das echt super. 2-6 Tropfen, gut aufgeschüttelt, drüber, kalt nachgespült.
Mein samstäglicher Seifenversuch endete wieder mit Kalkseife. Also noch ein Versuch komplett mit gefiltertem Wasser, dann war's das, egal, wie begeistert ihr alle seid und wie sehr ihr mich anfixt.
Ich mache das ja, wie Care, auch immer, und bei mir ist das echt super. 2-6 Tropfen, gut aufgeschüttelt, drüber, kalt nachgespült.
Mein samstäglicher Seifenversuch endete wieder mit Kalkseife. Also noch ein Versuch komplett mit gefiltertem Wasser, dann war's das, egal, wie begeistert ihr alle seid und wie sehr ihr mich anfixt.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Silberfischchen
Huhu Joey, schön Dich zu lesen, vermiss Dich bissle in letzter Zeit
Hähä, nee nicht ein Versuch mit destilliertem Wasser sondern mindestens zwei, es sei denn Du würdest mit Rohrfrei und Mückentod vorwaschen. Denn mit Seife dauert's 2 Wäschen bis die Kalkseife draußen ist.

Hähä, nee nicht ein Versuch mit destilliertem Wasser sondern mindestens zwei, es sei denn Du würdest mit Rohrfrei und Mückentod vorwaschen. Denn mit Seife dauert's 2 Wäschen bis die Kalkseife draußen ist.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Dann zwei, ich bin ja lernwillig!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
- Mirabellenbaum
Guten morgen Fischle und auch alle anderen!
Ich hab gestern doch wieder mit dem BBC gewaschen und endlich sind sie richtig toll. Sonst waren sie mit dem BBC zwar immer sehr weich, aber etwas stumpf. Jetzt glänzen sie endlich auch!
Du bist irgendwie in kürzester Zeit zu DEM Ratgeber im LHN geworden, du könntest jetzt eigentlich ein Buch schreiben...

Ich hab gestern doch wieder mit dem BBC gewaschen und endlich sind sie richtig toll. Sonst waren sie mit dem BBC zwar immer sehr weich, aber etwas stumpf. Jetzt glänzen sie endlich auch!

Du bist irgendwie in kürzester Zeit zu DEM Ratgeber im LHN geworden, du könntest jetzt eigentlich ein Buch schreiben...

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Fischle,
stimmt, Du bist ein leuchtendes Vorbild für viele geworden
Wie schon im Gral-Thread geschrieben: Meine Haare sind nach der BBC-Wäsche glatt, seidig und sehr "genährt", fast schon zu viel. Bin gespannt, ob dies zu einem schnelleren Durchfetten führen wird...
Schöne Grüße
stimmt, Du bist ein leuchtendes Vorbild für viele geworden

Wie schon im Gral-Thread geschrieben: Meine Haare sind nach der BBC-Wäsche glatt, seidig und sehr "genährt", fast schon zu viel. Bin gespannt, ob dies zu einem schnelleren Durchfetten führen wird...
Schöne Grüße

Gestern ist mein BBC angekommen
, zwei Stunden nachdem ich gewaschen hab
.
Hab vielen lieben Dank, Fischle! Deine Zeichnung heb ich mir auf
.
Ich hab in Vorbereitung auf die BBC-Wäsche ne Shampoowäsche gemacht, sodass ich eventuelle Kalkseife los bin und das Ergebnis der ersten BBC-Wäsche gleich authentisch sein wird (oder spricht da noch was dagegen?).

Hab vielen lieben Dank, Fischle! Deine Zeichnung heb ich mir auf

Ich hab in Vorbereitung auf die BBC-Wäsche ne Shampoowäsche gemacht, sodass ich eventuelle Kalkseife los bin und das Ergebnis der ersten BBC-Wäsche gleich authentisch sein wird (oder spricht da noch was dagegen?).
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
- schneiderlein
Hallo Fischchen!
Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen regelmäßig und alles bei bei dir im PP zu lesen, aber das schaffe ich nicht
Hier wird zu viel geschrieben... Deshalb picke ich mir manchmal Rosinchen raus. Wie das hier:
Seit ich meine Fairies wegtrimme (ich finde meinen Flechtzopf einfach nur grausam...), habe ich mehr Probleme Löckchen zu definieren. Vor meinem ersten Trimm ging das quasi von alleine. Jetzt muss ich mir echt Mühe geben, damit ich nicht nur 4 fette, unförmige Locken bekomme
Im Sommer noch hätte ich gesagt, dass meine Haare mittlerweile 3a sind. Jetzt zweifel ich manchmal 2c an
Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen regelmäßig und alles bei bei dir im PP zu lesen, aber das schaffe ich nicht

Auf jeden Fall begünstigen Fairies Löckchen!Silberfischchen hat geschrieben:Ich glaub der eigentliche Lockentrick bei mir ist Seife, Protein und ziemlich feucht trocknen lassen. Und.... evtl auch die Fairies... da behindern sich die Löckchen nicht gegenseitig beim zusammenkringeln. Hast Du mal überlegt Fairies zu tragen? Die dürften Dir wunderbar stehen.
Seit ich meine Fairies wegtrimme (ich finde meinen Flechtzopf einfach nur grausam...), habe ich mehr Probleme Löckchen zu definieren. Vor meinem ersten Trimm ging das quasi von alleine. Jetzt muss ich mir echt Mühe geben, damit ich nicht nur 4 fette, unförmige Locken bekomme

Im Sommer noch hätte ich gesagt, dass meine Haare mittlerweile 3a sind. Jetzt zweifel ich manchmal 2c an

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
- Silberfischchen
Huhu Ihr lieben!
Jaja, *leucht* das große Lockenorakel, Aushilfsseifenengel mit Aufstiegschancen, Superflauschmän
K.Mille: spricht nix dagegen, legst Du gleich vollgefiltert los?
Schneiderlein, wenn Du Endlocken hast, dann flechte doch einfach den Zopf nicht so weit runter............... dann drehen sie die dünneren Fairy-Enden zu einer schicken Endlocke und keiner sieht den Taper. Musst mal gugge, ich hab irgendwo Vergleichsbilder von ganz runter geflochten (seeehr taperig) und wie oben genannt, wo er zwar kürzer aber sehr gleichmäßig ausschaut. Trick 17 und Löckchenträgerprivileg.
bis später!
Jaja, *leucht* das große Lockenorakel, Aushilfsseifenengel mit Aufstiegschancen, Superflauschmän

Schneiderlein, wenn Du Endlocken hast, dann flechte doch einfach den Zopf nicht so weit runter............... dann drehen sie die dünneren Fairy-Enden zu einer schicken Endlocke und keiner sieht den Taper. Musst mal gugge, ich hab irgendwo Vergleichsbilder von ganz runter geflochten (seeehr taperig) und wie oben genannt, wo er zwar kürzer aber sehr gleichmäßig ausschaut. Trick 17 und Löckchenträgerprivileg.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Bin noch nicht sicher, evtl. mache ich mit normalem Wasser nass und kippe ne leichte gefilterte Essigrinse vorm Waschen drüber. Ich hab nur 5 Liter destilliertes Wasser, die müssen reichenSilberfischchen hat geschrieben:Huhu Ihr lieben!

Hallo!!!
Mal kurz reinschleich und Hinweis auf Loreley-Fotos geb....
hab sie grad hochgeladen....
LG
und bin auch schon wieder weg....

Mal kurz reinschleich und Hinweis auf Loreley-Fotos geb....
hab sie grad hochgeladen....
LG
und bin auch schon wieder weg....

1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- Silberfischchen
Uiiii, Calinic, da gugg ich gleich. 
K.Mille. ja, das müsste gehen, so mach ich's ja auch. Schön langsam gießen, dass der Essig allen Kalk mitnimmt und dann sollte das klappen.
*daumendrück*

K.Mille. ja, das müsste gehen, so mach ich's ja auch. Schön langsam gießen, dass der Essig allen Kalk mitnimmt und dann sollte das klappen.
*daumendrück*
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Dankeee! 

Helau @all!
Mein Seidenprotein von Behawe ist eeeeeendlich auch angekommen, nach einen erst netten und dann bösen Mail, wurde es nach 10 Tagen Stillstand subito weggeschickt.
Das Tropffläschchen ist echt fürn Kübel
hab grad in ein kleines Pipettenfläschechen umgefüllt und heut Abend wird das erstmals ausprobiert 
Mein Seidenprotein von Behawe ist eeeeeendlich auch angekommen, nach einen erst netten und dann bösen Mail, wurde es nach 10 Tagen Stillstand subito weggeschickt.
Das Tropffläschchen ist echt fürn Kübel

- Silberfischchen
Ich finde, wir sollten mal einen Shitstorm oder Tropffläschchenterror über Behawe ausschütten.
Heut hab ich Euch ein paar Korkensonnenzieher mitgebracht!

Und offen optisch knapp MiPo trotz Locken.... (es tut sich was)

Und hier noch ein heiteres Frisurenraten: wäre auch im Frisurenunfälle-Fred gut aufgehoben.
Was ist das? Und was sollte es sein?

Schlaft gut!

Heut hab ich Euch ein paar Korkensonnenzieher mitgebracht!

Und offen optisch knapp MiPo trotz Locken.... (es tut sich was)

Und hier noch ein heiteres Frisurenraten: wäre auch im Frisurenunfälle-Fred gut aufgehoben.

Was ist das? Und was sollte es sein?

Schlaft gut!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*