Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#661 Beitrag von Mensch »

Danke ihr 3! Das mit dem genießen ist bei so kurzem Urlaub irgendwie schwierig. Ich hab jetzt schon eine superlange Liste mit Sachen, die ich erledigen möchte:
- Uni
- Forken bauen
- Oma besuchen
- Chika besuchen
- Tee kaufen
- Bouldern
- Laufen
- Übungsheft
- ...
Nächstes jahr wird das besser.... da nehme ich mir auch mal 2 Wochen am Stück Urlaub ;)

So... Rosenwasser ist jetzt auf dem Kopf!
Aber irgendwie fand ich es trotz Pipette recht schwer, das irgendwie einigermaßen gleichmäßig überall hin zu bekommen. Aber das riiiiiiiiiieeeeecht so gut! Aber dafür hat das mit dem pH-Wert (ist dieses Indikatorpapier immer so teuer?!) auf Anhieb geklappt. udn zwar gleich 2x, hatte extra nur mit ganz wenig angefangen und der pH-Wert passte direkt, also nochwas Rosenwasser udn noch was Natron dazu. Wieder 8.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die KH dazu sagt... wobei die ja eigentlich immer friedlich ist. ich rechne also damit, dass sie recht "unbeeindruckt" bleibt.
marierouge

#662 Beitrag von marierouge »

hmmm ich liebe Rosenwasser! Der Geruch ist wirklich super, ich sprüh es immer (wenn ich es zur hand habe) zum Befeuchten in die offenen Haare.
Auf die Kopfhaut habe ich es noch nie gegeben. Bin gespannt was du sagst (:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
marierouge

#663 Beitrag von marierouge »

Mensch hat geschrieben:
Bild
EDIT: die ist umwerfend! :ohnmacht:
und wie schön deine Haare glänzen...

mein Projekt
Mensch

#664 Beitrag von Mensch »

Danke marierouge! Die Frisur ist wirklich ganz leicht zu basteln. Im Prinzip nur 3 Mal bis zum Ende flechten und dann aufwickeln...
Warum befeuchtest du die Haare denn zwischendurch? Zum ordentlicheren Flechten? Für mehr Duttwellen? Hat das bei dir eine pflegende Wirkung, z.B. weniger Frizz? Oder einfach nur für den Duft? :)

Fazit basisches Rosenhaarwasser:
Kopfhaut ist unbeeindrucktest. Sowohl beim Laufen (Schweiß) als auch anfangs beim Duschen hatte ich wieder den Duft in der Nase. Eine großartige "Klärung" der KH gab es aber nicht.
Vielleicht weil ich ja ohnehin schon mit Seife wasche?
Aber der Duft gefällt mir. :gut: Könnte mir Rosenwasser also gut in einem Sprühleavein mit Aloe Vera und einem ganz kleinen bisschen Mandelöl vorstellen...

Übrigens habe ich vielleicht einen neuen Seifenliebling:
Sonne aus Steffis Hexenküche

Gestern der Schlafzopf hat sich einfach soooooo toll angefühlt. Und der sah auch noch toll aus. Richtig schön glänzend, aber nicht so spiegelig oder so, sondern mehr wie Seide (Einbildung ist auch eine Bildung!). Ich bin also wieder mit den Längen versöhnt und hoffe auf ein reproduzierbares Ergebnis. Hab heute also wieder "gesonnt" und warte auf Trocknung.
Hat ja jetzt doch alles ohne Natronreset funktioniert. Liebe Haare! :knuddel:
marierouge

#665 Beitrag von marierouge »

muss ich wirklich mal ausprobieren, die frisur!
Hm ich liebe es einfach, mir etwas in die Haare zu sprühen und wenn es dabei noch gut riecht.. :blueten: Und wenn ich sie dann durchknete bzw. durchwuschel fallen sie irgendwie wieder besser. Und ich bilde mir ein, dass sie die Feuchtigkeit speichern aber ist wahrscheinlich nur placebo :D

mein Projekt
Lydia

#666 Beitrag von Lydia »

Die steht dir wirklich klasse, da hat Marie recht. Und du sagst, sie ist gar nicht so schwer? Vielleicht sollte ich sie mal auf die to do Liste setzen. Ich beneide dich jedenfalls um deinen gesunden Glanz, sieht alles toll aus bei dir!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#667 Beitrag von Mensch »

Genau Lydia. Und ich bin wirklich nicht gut im Flechten!
Ich hab nur versucht meine Haare zu dritteln, also nix französisch oder sonst irgendwelche Fingerverrenkungen...
Der erste Zopf ist etwa auf Schläfenhöhe abgetrennt und komplett bis unten geflochten. Dann auf Ohrhöhe wieder abgeteilt, die Haarmenge in zwei Strähnen geteilt, den ersten Flechtzopf als mittlere Strähne. Und mit dem Rest dann das Gleiche: Halbiert und den vorhandenen Zopf als mittlere Strähne. Da würde ich beim nächsten Mal versuchen den Zopfansatz höher hinzubekommen.... Und das dann halt "um den untersten Zopfansatz" rumgewickelt...
Oben um den mittleren Ansatz legen hätte vielleicht auch noch eine interessante Optik... :gruebel:

Hihi marie! So liebe ich es, mir irgendetwa in die Spitzen zu schmieren, egal ob sie es brauchen oder nicht... schaden wird's wohl nicht :mrgreen:

Ich glaube, ich bin aber wirklich mehr ein Duttmensch. Und ich war gestern Shoppen: Grüne Oberteile.
Heute musste also etwas grünes in den Dutt. Da ich auch eien "Aufflufftechnik" für den LWB testen wollte, die Svala mir erklärt hat, war das BonBon vom Sommerwichteln perfekt, weil es etwas länger ist als meine anderen Stäbe:

Bild
Bei diesen 3 Bildern hat der Froschkönig, der als Konsequenz aus dem DSLR-Verbot jetzt zum neuen Selbstauslöser für meine eigene Kamera abkommandiert wurde, dummerweise nicht berücksichtigt, von wo das Licht kommt.

Aber hier dann - nach Aufforderung - doch, da sieht auch die grüne Kugel schöner aus:
Bild
Leider hatte er nach den ersten 3 Fotos schon keine Lust mehr und daher sind die anderen beiden Fotos nicht in der richtigen Perspektive, sonst hätte ich daraus das "Trio" erstellt...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#668 Beitrag von Silberfischchen »

Aufflufftechnik? Wie geht die? Sieht jedenfalls hübsch aus, auch mal was "unordentliches" an Dir. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Chika

#669 Beitrag von Chika »

Sieht irgendwie cool aus mit deinen Haaren, die Farbe steht dir!
Princess

#670 Beitrag von Princess »

Warum war ich in diesem PP noch nicht?! :irre:

Mensch, du hast ja eine beneidenswerte Naturhaarfarbe und richtig schöne Haare!!!
Sehr seidig und glänzend!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
marierouge

#671 Beitrag von marierouge »

gefällt mir sehr gut! Der Stab ist schön und grün scheint auch deine Farbe zu sein ;)
Mit dem in die Spitzen schmieren hab ich es allerdings nicht so. Wenn schon, dann denn schon und in die vollen Längen #-o :roll:

mein Projekt
Paria

#672 Beitrag von Paria »

Wow wunderschön.
Und das Bonbin passt farblich einwandfrei zur Haarfarbe und dem Oberteil =D>
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
seesternchen

#673 Beitrag von seesternchen »

Ganz tolles SL-Teil, das Grün harmoniert so toll mit deiner NHF! Und dann noch das grüne Shirt, einfach perfekt!!!!
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Mensch

#674 Beitrag von Mensch »

Du mit deinen Locken brauchst doch keien "Aufflufftechnik" liebes Fischli! Aber im Endeffekt steckt sie rechts den LWB schonmal so Halbfest und zieht dann den Rest vom Dutt nochmal ein wenig auseinander, bevor sie das Schmuckstück ganz durchschiebt. Und unordentlich wird das alles bei meinen Flutschehaaren ganz schnell von alleine. Wie ich gleich beweisen werde... :twisted:

Danke Chika! Ich hab aktuell einen Grüntick, sagte ich das bereits? :mrgreen:

Das kann ich dir nicht beantworten Princess! Wir können aber gerne die naturhaarfarben tauschen! Ich hab sooooo viel Zeit mit Versuchen verbracht, meine Haare genau so einzufärben, wie deine sind... :oops:

Grün ist einfach nur grün marie! (Kennt ihr alle das 5te Element?)

Ja Paria und seesternchen, das passt super! Wobei es mir 1cm kürzer irgendwie trotzdem besser passen würde... vielleicht schreibe ich Gundula mal an udn frage zumindest nach, was so eine Sonderlänge als Stab kosten würde...

Heute laufe ich mit einem "Braided Beehive" rum. Sila ist Schuld! Aber bei mir ist und bleibt er platt, die Zöpfchen sidn einfach zu dünn...
Bild

Und einmal die Seitenansicht, damit man auch sieht, wie platt er tatsächlich ist:
Bild

Übrigens mag ich an mir selbst inzwischen etwas höher angesetzte Dutts am liebsten. Das formt meinen Hinterkopf irgendwie schöner...
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#675 Beitrag von Sila »

Hallo,

soso, ich bin Schuld - aber in dem Fall bin ich das gerne! :lol: Das sieht doch wirklich super schön aus bei dir! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gesperrt