MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#691 Beitrag von Blondfee »

Brightly hat geschrieben:Ja, dann erfüllt die Pille so ja auch ihren Zweck,nicht wahr? ;-)
:roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
evalina

#692 Beitrag von evalina »

s e x und danach Blasenentzündung ist bekannt als Honeymoon Blasenentzündung. soll laut Pschyrembel und auch div. Ärzten dadurch kommen, dass man irgendwie beim s e x Darmbakterien (e. coli) verschleppt und da Vagina und Harnleiter so nah beisammen liegen kommen sie auch zuweilen durch Letzteren in die Blase.
und angeblich bekommt man schneller neue Blasenentzündungen wenn man schonmal eine hatte. Wie wissenschaftlich fundiert das jetzt ist, kann ich nicht sagen.
edit: glaube das e. coli in Blase evtl nur sekundär was mit msm zutun hat, da es (soweit ichs finden konnte) nicht unter "Entgiftungserscheinungen" genannt wird, wohl aber Durchfall.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Karla Kämpferherz

#693 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ja das mit der blasenentzündung hab ich auch schon gehört. Bei mir wars ja ausschließlich der harnröhrenausgang, der mir fast den verstand geraubt hat und nach absetzen der pille waren restlos alle schmerzen weg und kamen bis heute nicht wieder.
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Blondfee

#694 Beitrag von Blondfee »

Das wird hier zwar langsam sehr OT, aber: Mein Frauenarzt hat mir das mal so erklärt, und das hat mich ziemlich geschockt: Die Harnröhre ist bei den meisten Frauen nur ca. 1 cm lang! Das heisst, beim GV, wenn das noch etwas komprimiert wird und so, gelangen eigentlich IMMER Bakterien da rein. Und dann kommts halt nur noch darauf an, wie gut dein Immunsystem damit umgehen kann.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Polly

#695 Beitrag von Polly »

Silberfischchen hat geschrieben:Polly.... in der BLASE haben E. coli aber nix verloren.
Das ist richtig. Ich hba ja den Darm gemeint. Da gehören sie hin, und auch nur die Guten. ;)

Das mit der 1cm-Länge schockt mich grade ein wenig.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Karla Kämpferherz

#696 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Naja im Normalfall ist sie eigentlich bis zu 4cm lang, hat mir meine Urologin gesagt :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Blondfee

#697 Beitrag von Blondfee »

Lese grad 2.5 bis 4, also hat er wohl gemeint sie ist noch 1 cm wenn man(n) sie zusammendrückt. Wobei 2.5 auch echt kurz ist..
1a/b M ZU 10 cm
Criosdan

#698 Beitrag von Criosdan »

Blondfee88 hat geschrieben:Das wird hier zwar langsam sehr OT, aber: Mein Frauenarzt hat mir das mal so erklärt, und das hat mich ziemlich geschockt: Die Harnröhre ist bei den meisten Frauen nur ca. 1 cm lang! Das heisst, beim GV, wenn das noch etwas komprimiert wird und so, gelangen eigentlich IMMER Bakterien da rein. Und dann kommts halt nur noch darauf an, wie gut dein Immunsystem damit umgehen kann.

Nachdem ich das letztes Jahr heftig hatte - und ja, es lag am Sex - hab ich vom Urologen den Tipp bekommen, nach dem Sex auf Toilette zu gehen, damit die Bakterien rausgespült werden und sich nichts entzünden kann.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Froschfrollein

#699 Beitrag von Froschfrollein »

Und Männle sollte sich den Piephahn vorm Sex waschen. :P
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#700 Beitrag von ooo »

vielleicht sollte man am besten in der duschen anfagen? :idea: schließlich kommen die bakterien auch von einem selber. ob das wirklich hilft? :?:

danach auf die toilette gehen hat mir meine ärztin auch empfohlen. das hat sich bei mir positiv aufgewirkt. :)

wenn man aber öfters solche infekte hat, ist der gang zum arzt wohl eh unvermeidbar.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#701 Beitrag von Lenja »

Ich empfehle bei Blasenentzündung immer viel trinken ;) Dann wird sehr häufig rausgespühlt und nichts kann sich festsetzen. Kann man akut bei den ersten Anzeichen machen oder vorbeugend.

MSM Bericht (damit wir mal wieder zum Thema zurück kommen)
Weiterhin gar keine Nebenwirkungen. Meine Nägel sind sehr hart und brechen gar nicht mehr. Muss sogar zurück kürzen, weil sie unpraktisch lang werden (früher sind sie vorher abgebrochen).
Schuppenflechte ist diese Woche sehr viel besser, kann aber auch mit der Ernährungsumstellung zusammen hängen. Leider überkreuzt sich das ab sofort. Unpraktisch für die MSM-Berichte, aber wollte nicht noch ewig warten bevor ich meine Ernährung umstelle.
Wilde Träume kenne ich nach wie vor nicht, ebenso Kopfschmerzen oder explodierende Pickel. Ein paar habe ich sowieso immer (Periodenabhängig).
Haarwachstum kann ich noch nicht beurteilen. Spätestens Ende November wird gemessen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Pillow

#702 Beitrag von Pillow »

Nochmal OT: das mit danach auf Toilette bringt es total! Das hat mich 2010 echt gerettet, da ich quasi non stop Harnwegsinfekte hatte.. kaum war der eine weg, war der nächste im Anflug. Viel viel trinken hat die Dauer des Ganzen auch sichtlich eingeschränkt :) dieses Jahr hatte ich nach '10 das erste Mal wieder einen. Aber halt auch NUR den einen :)

Zum Thema: ich werde wahrscheinlich wieder mit MSM anfangen. Zur Einnahmezeit hatte ich zwei Monate lang erstmals einen Zuwachs von 2cm. Seit dem ich Abgesetzt habe, nur noch 1,5-1cm. Außerdem waren seit dem auch wieder recht starke Menstruationsbeschwerden da, welche bei MSM minimiert waren.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#703 Beitrag von Blondfee »

OT: Ich schaffs wahrscheinlich trotzdem wieder mal nicht ohne Antibiotika, hrmpf...

Zum Thema: Hab heute zum ersten Mal die Dosis auf 1000mg erhöht. Was ich extrem merke: ich bin, obwohl ich krank bin, viel fitter und wacher als sonst. Schlafen tu ich wie ein Stein, das haben ja auch einige hier berichtet; hab letztens nicht mal meinen Freund aufstehen hören morgens und gestern Nacht haben wohl unsere Nachbarn einen riesen Radau gemacht udn ich hab selig geschlafen, sonst bin IMMER ich die, die wegen dem kleinsten Geräusch im Bett steht! Träume bisher nix besonderes-aber eben, hatte nur 500mg am Morgen bisher.
Der eklige Geschmack im Mund ging auch weg, mal sehen wies jetzt mit der höheren Dosis wird.
1a/b M ZU 10 cm
Criosdan

#704 Beitrag von Criosdan »

Das wacher sein ist, als ich mit MSM angefangen habe, sogar meinen Kollegen aufgefallen.
Ich ahb auch festgestellt, das meine Bauch-OP-Narbe verblasst ist, seit ich MSM nehme.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Tortula

#705 Beitrag von Tortula »

Auch nochmal OT zu Blasenentzündungen: Bei mir hat nach jahrelangem Kampf D-Mannose geholfen. Hilft, wenn man die Entzündung aufgrund von e-coli Bakterien (oder wie die heissen) bekommt - der Klassiker bei Blasenentzündung nach Verkehr. Eine davor und danach (oder nur eins von beiden) und seitdem habe ich nicht eine bekommen. Auf die Toilette direkt danach gehe ich auch.

So, nun hoffe ich, dass ich wegen zuviel OT keine Haue bekomme....mehr infos gerne über PN.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Gesperrt