bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbel
Re: Wabbel - der Weg zu gesünderem Haar

#76 Beitrag von Wabbel »

Die Heilerde ist übrigens super rausgegangen, nur hatte ich dann morgens das Problem, dass meine Längen auf der rechten Seite ganz seltsam waren. Fühlten sich irgendwie störrisch/fettig an und sahen auch so aus, waren aber 100%ig sauber. Und nicht mehr nass.

Nach 6 Stunden war es plötzlich weg.
Ich weiß immer noch nicht, was das war. :?:
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Pipilotta

#77 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen..

ich bin grade im Haar Zwillingthread gelandet und deshalb auf der Suche nach meiner haarigen Verwandtschaft. Könntest du eine meiner Schwestern sein? Was meinst du?

LG hierlass, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Wabbel

#78 Beitrag von Wabbel »

Danke für den Hinweis, ich sollte öfters mal in den Haarzwillings-Thread schauen :lol:

Hab dich dann mal als kleine Schwester eingetragen :)
Pipilotta

#79 Beitrag von Pipilotta »

Dann trage ich dich mal als große ein :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Wabbel

#80 Beitrag von Wabbel »

Und die Monatsmessung sagt...

65 cm!

Nur noch 2cm bis BSL :banane:

Aber trimmen müsste ich eigentlich auch mal wieder. Der letzte Trimm ist jetzt auch schon 3 Monate her und langsam sieht meine Kante nicht mehr ganz so gut aus - ich bin halt Kantenfanatiker :D

Edit: So, meine Haare sind jetzt um ca. 5mm kürzer, man sieht es zwar nicht wirklich, aber ich fühle mich besser ^_^

Edit 2: Und ein aktuelles Bild bekommt ihr auch noch :D Mit wunderschönen Flechtwellen (*hust*).
Das Bild ist übrigens vor dem Trimm entstanden. Wie gesagt, meine Kante war eigentlich noch okay, aber naja :irre:

Bild
Jiny

#81 Beitrag von Jiny »

Wabbel hat geschrieben:
Jiny hat geschrieben:Wenn der Hinterkopf ein Problem ist dann versuch mal kopfüber zu waschen. Das sollte dann einfacher sein :mrgreen:
Das Problem ist: Ich habe kopfüber gewaschen :lol:
Oh :lol: Das ist mir natürlich entgangen. Als ich noch Shampoo verwendet habe wurde es von mir in einer Applikatorflasche von Wella verdünnt und dann bin ich mit der Spitze Stück für Stück die Kopfhaut abgegangen. Sonst fällt mir auch nix anders mehr zu dem Thema ein. =P~

EDIT: Glückwunsch zum Zuwachs :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Wabbel

#82 Beitrag von Wabbel »

Jiny hat geschrieben:Oh :lol: Das ist mir natürlich entgangen. Als ich noch Shampoo verwendet habe wurde es von mir in einer Applikatorflasche von Wella verdünnt und dann bin ich mit der Spitze Stück für Stück die Kopfhaut abgegangen. Sonst fällt mir auch nix anders mehr zu dem Thema ein. =P~
Ich glaube ich sollte einfach gar nicht mehr kopfüber waschen. Das bringt immer nur Probleme. Am Sonntag ist zwar die Kopfhaut sauber geworden, die Längen aber dafür nicht, obwohl ich sie eingeschäumt habe (unverdünnt!)
Jiny hat geschrieben:EDIT: Glückwunsch zum Zuwachs :bussi:
Vielen Dank :bussi:
Wabbel

#83 Beitrag von Wabbel »

Es ist ja schon wieder 8 Tage her, seitdem ich etwas geschrieben habe... ich schaff es echt nicht, das hier aktuell zu halten. Tut mir leid.

Am Sonntag habe ich aber eine Jojobaöl-Kur gemacht, und sie natürlich nicht richtig rausgewaschen bekommen. Also gestern Abend mal richtig die Längen shampooniert :oops: und siehe da: Unglaublicher Glanz und gaaanz wenig Frizz!
Ich glaube das hat meinen Haaren so richtig gutgetan :)
Hab auch ein paar Komplimente bekommen :mrgreen:

Hab grad noch ein aktuelles Foto gemacht, falls es jemanden interessiert:
Ist übrigens mit Blitz.

Bild
Pipilotta

#84 Beitrag von Pipilotta »

Mich interessiert es!!!
Sehr schöner Glanz und sie sehen super gesund aus!

LG Pipilotta

Wabbel

#85 Beitrag von Wabbel »

Pipilotta hat geschrieben:Mich interessiert es!!!
Sehr schöner Glanz und sie sehen super gesund aus!

LG Pipilotta
Oh, vielen Dank :))
Wabbel

#86 Beitrag von Wabbel »

Und die Monatsmessung besagt... 66 cm!

Naja, ein Zentimeter mehr diesen Monat. Normal halt :mrgreen:
Bald hab ichs geschafft! :D
Wabbel

#87 Beitrag von Wabbel »

Aktualisierung zu meinem Haarausfall vor 2 Monaten:
Er scheint tatsächlich nur saisonal bedingt gewesen zu sein (<- der Satz hört sich grammatikalisch falsch an). Puh :D

Ich verliere deutlich weniger Haare beim Waschen. Früher hatte ich im Abfluss immer ein (relativ) großes Haarbündel, jetzt sind es vielleicht 10 Haare. Geschätzt.
Bin momentan sehr zufrieden :banane:
Wabbel

#88 Beitrag von Wabbel »

Okay, mal ein Update zu meiner aktuellen Lage:

Momentan trage ich ungefähr ein bis zwei Mal pro Woche offen oder Half-Up, ansonsten Pferdeschwanz, Sockendutt, geflochtener Cinnamon Bun oder ein seitlicher Fischgrätenzopf.

Über das Wochenende werden die Längen und Spitzen mit Jojobaöl eingeölt und am Sonntagabend wieder ausgewaschen, wobei ich aber das Problem habe, dass ich das Öl meistens nicht ganz rausbekomme, d.h. ich kann am Montag nicht offen tragen. :x Deshalb müsste ich eventuell mal eine Alternative zu Jojobaöl finden. Vor allem eins, das auch richtig einzieht, sodass ich es öfters benutzen kann.
Die Flasche ist noch zu etwa einem Drittel voll. Vielleicht versuche ich danach mal Kokosöl oder was mit Aloe Vera.

Die Spitzen sind insgesamt okay, sie könnten mal wieder ein bisschen S&D vertragen, bin aber meistens zu faul dafür.

Spülung verwende ich aus Bequemlichkeitsgründen auch nur noch einmal pro Woche, werde aber wieder anfangen, sie öfter zu verwenden, weil ich die Flasche endlich leer kriegen und eine neue ausprobieren will :D

Das wars von mir erstmal ^^
elfenbein

#89 Beitrag von elfenbein »

Hallo Wabbel, ich komm mal zu einer kleinen Stipvisite in deinem Projekt vorbei! :D Deine Haare sind wirklich wunderschön! :gut:
Zum Öl könnte ich dir Mandelöl empfehlen, das zieht jedenfalls bei mir extrem gut weg. Ich habe meins von behawe, da gibt es auch Bio-Qualität neben dem kosmetischen Mandelöl. Und ich finde das Bioöl sehr gut. Es ist auch preislich erträglich. :wink:
Wabbel

#90 Beitrag von Wabbel »

Hallo elfenbein,
danke für den Tipp mit dem Mandelöl :gut:
Werde demnächst mal schauen, ob es das im dm gibt. Ist ja auch relativ billig. Im Gegensatz zu Jojobaöl - das ist ja 5 Mal teurer :shock:

Und danke für das Kompliment :oops:
Antworten