Tini - ohne Palmöl zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Tini - palmölfrei bis zum Po

#301 Beitrag von Elysian-Fields »

Wie lang ist deine Mähne denn mittlerweile?
Schön dass die Dudu Osun dir schöne Haare bereitet :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Tini

#302 Beitrag von Tini »

Ha, Mähne wär schön. Leider fallen mir seit Monaten ziemlich viele aus...saisonaler HA, nervig. Hoff ich zumindest, dass er bald aufhört.
Sind auch nur 86,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kurz...ich hab aber beschlossen, erst mal auf das Spitzenschneiden zu verzichten, damit ich bald mal lange Haare hab ;-) Spliss hab ich eh immer

Ich guck immer ganz neidisch auf deine schönen Haare!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noangel

#303 Beitrag von Noangel »

Huhu, Gegenbesuch :winkewinke:

Deine Haare sind ja schon richtig lang! Das Problem mit saisonalem Haarausfall habe ich schon bei einigen gelesen.

Du hast geschrieben, dass dir die extra starke saure Rinse ziemlich die Haare ausgetrocknet hat. Mit einer schwächeren Konzentration habest du mit Kalkseife Probleme.
Ich habe jetzt nicht dein ganzes Projekt durchgelesen, aber hast du schon mal versucht, die saure Rinse wieder auszuspülen? Bei mir hat sie auch ziemlich austrocknend auf die Spitzen gewirkt, wenn ich aber die Haare danach mit kaltem Wasser noch einmal ausspüle, ist das nicht der Fall.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass Seife nicht das Wahre für dich ist. :keks: Oder eine andere wäre besser :nixweiss:
Klassische Länge geschafft
Tini

#304 Beitrag von Tini »

Danke für den Besuch, NoAngel!
Ich spüle die Rinse immer aus. Meine Haare sind einfach sehr zickig, von wem sie das wohl haben?! :twisted:
Ich habe schon viele verschiedene Seifen versucht. Hab halt hier einfach sehr kalkiges Wasser. Na, irgendwann irgendwie wirds schon klappen. Muss einfach. Punkt. :D
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elysian-Fields

#305 Beitrag von Elysian-Fields »

Ach du, so viel zum beneiden gibt es da doch nicht, ich wette deine sind mindestens genauso schn, wenn nicht sogar schöner :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Tini

#306 Beitrag von Tini »

Schön sind sie nicht...dazu sind sie viel zu störrisch...außerdem find ich deine Farbe einfach genial, Ely.

Heute gewaschen:
Wash: Tuula Wanda Green, 3mal eingeschäumt (2mal obere Längen)
Rinse: 1,5l warmes Wasser, 2 Spritzer Essigessenz

Ich habe vor dem 1. Einschäumen auch noch mal ein bisschen saure Rinse über die Haare laufen lassen.
Geschäumt hat die Seife relativ wenig. Dabei hab ich sie eingeweicht, auch immer Wasser nachgeholt.
Vielleicht weils ein winziges Probestück war?
Elysian-Fields

#307 Beitrag von Elysian-Fields »

Manchmal schäumen auch bei mir die Seifen nicht bei denen ich normalerweise einen Berg auf dem Kopf habe.. :)
Tini

#308 Beitrag von Tini »

Ist die Waschwirkung dann gleich? Silberfischchen hat mich verunsichert, nachdem sie ja sagt, sie merkt an der Schaummenge, ob die Haare sauber und schön werden...

Laut meinem Freund sind meine Haare übrigens durchaus tragbar geworden 8)
Im Ernst: Haare sind schön geworden, nicht ganz so viel Volumen wie mit Dudu Osun, glaub ich. Trotzdem fallen sie schön, sind nicht strähnig, glänzen. Ein wenig trocken allerdings.

Ah so, ganz vergessen, ich mach jetzt immer Supiwash...alle Haare werden nass gemacht, aber in die Längen kommt keine Seife. Ich will immer mal den Zopf am Rücken festbinden und es mal so als Scalpwash probieren, aber jedes Mal vergess ich es #-o
Elysian-Fields

#309 Beitrag von Elysian-Fields »

Gleich würde ich nicht sagen, aber sauber werden sie bei mir zumindest trotzdem. Ich merk an der Schaummenge gar nichts. ich hab Seifen die kaum schäumen und trotzdem tolle Haare machen.
Das ist doch mal ein schönes Kompliment :)
Beim Supi-Wash klemmst du doch auch den Zopf weg und lässt danach nur kaltes Wasser drüber laufen :-k
falena

#310 Beitrag von falena »

Das man viel Schaum für saubere Haare braucht, kann ich auch nicht bestätigen. Bei einigen Seifen bekomme ich definitiv schönere Haare, wenn ich weniger Schaum habe, als mit viel Schaum.
Tini

#311 Beitrag von Tini »

Aha, es machen also nicht alle wie Silberfischchen mit Schäumen bis zum Umfallen. Gut zu wissen, danke euch beiden.

Schattentänzerin, meinst du, dass es bei einigen Seifen besser ist, weniger zu schäumen? Oder missverstehe ich dich und du meinst, dass einige Seifen, die wenig schäumen, besser sein können als andere, die viel schäumen?

Elysian, naja...ich mach Supiwash so, dass ich alle Haare nass mache, und dann die Haare nicht komplett einschäume und dann beim Auswaschen die Haare um die Hand wurschtel und nur Kopf und nach oben ausspüle...
Weil ich das Feststecken des Zopfes halt immer vergess...

Hm, mal schauen, ob ich heute wieder Haare wasch oder obs noch geht. Irgendwie wirken sie mir so, als würden sie morgen nicht mehr schön sein...
falena

#312 Beitrag von falena »

@Tini: Ich meinte zwar die erste Aussage, aber die zweite würde ich auch so unterschreiben. :)
Elysian-Fields

#313 Beitrag von Elysian-Fields »

Lohnt sich bei manchen Seifen auch gar nicht da ärgert man sich eher ;) ich hatte es z.B. bei der leovinus Drachenherz dass wenn ich extrem geschäumt hab hatte ich Fliege-Haare vom Feinsten, bei etwas weniger wurden sie super ;)
Ah ok also im Grunde einfach Waschen ohne Längen einzuschäumen im Grunde.
Lianna

#314 Beitrag von Lianna »

Huhu,
Ich muss auch mal bei dir reinschauen, da wir das gleiche "Problem" haben.
Ich will auch weg von Shampoo, wegen den vielen Plastikflaschen, Shampoobars will ich nicht probieren wegen dem Palmöl... bleibt fast nur noch Seifen, wo man ja recht gut erkennen kann ob Palmöl drinne ist. Aber noch sind meine Haare nicht sehr Seifenbegeistert :( .
Aber schön, dass es bei dir inzwischen gut klappt, nachdem du anfänglich wohl auch Probleme hattest.
2c-3a F ii
Tini

#315 Beitrag von Tini »

Lianna, schön wäre es, leider klappt die Seifenwäsche recht unzuverlässig bei mir. Und Alternativen: Kastanien, Seifenkraut wollen auch nicht so richtig. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wär toll, aber die vielen Eier...
Ist schon ein bisschen mühsam.

Trotzdem - ich meine, es sind Haare. Auch wenn ich meine Haare gerne schön habe. Ich will die Umwelt einfach nicht noch mehr schädigen. Auch wenn eine Person allein nichts bewirkt. Dennoch...
Ich habe ja auch meine Hautpflege umgestellt, bzw. bin noch dabei (habe noch viele Reste von früher).
Ich werde sicherlich im kosmetisch-reinigendem Bereich nichts mehr mit Palmöl kaufen (Ausnahme: Sonnencreme...bin mir da noch nicht sicher, wie ich da weiter vorgehe; und eine kleine Creme von Garnier eventuell-Dunkle Flecken Reduzier Creme, die ich maximal 1mal im Jahr kaufe).

Bei Zahnpasta muss ich noch experimentieren: mit Xylit bin ich allerdings recht glücklich.

Nahrungsmittel kaufe ich nicht mehr mit Palmöl.
Bei den Putzmitteln ist es einzig noch das Geschirrspülmittel und das Waschpulver (ist im Waschsalon dabei).
Antworten