Heiße Schere selber machen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Heiße Schere selber machen?
Hi
Ich würde gern einmal die heiße Schere zu Hause anwenden. Die Preise sind allerdings ziemlich abschreckend...
Da kam mir die Idee, dass man reintheoretisch einfach eine Haarschneidschere ins Feuer halten könnte und den Griff dann irgendwie mit einem Lappen umwickeln oder so? Denkt ihr das klappt?
LG
Ich würde gern einmal die heiße Schere zu Hause anwenden. Die Preise sind allerdings ziemlich abschreckend...
Da kam mir die Idee, dass man reintheoretisch einfach eine Haarschneidschere ins Feuer halten könnte und den Griff dann irgendwie mit einem Lappen umwickeln oder so? Denkt ihr das klappt?
LG
1b-1c m 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren
Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei

Re: Heiße Schere selber machen?
damit ruinierst du dir höchstwahrscheinlich deine Schere.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Evalina hat Recht, es kann bspw. ziemlich fix die Schraube wegschmelzen, welche die beiden Klingen zusammenhält. Ist jemandem aus dem LHN passiert, als er dieselbe Idee hatte wie Du 

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, genau.... das war ich!
Küchenschere aufm Toaster....
1. Schere kaputt
2. Haare kaputt.
--> sinnlos.
Lieber mal Fischle besuchen, denn ich hab jetzt ne richtige. Im übrigen sind die Dinger temperiert je nach Haardicke, mit Feuer dürfte das auch schwierig sein.
Und die Schneiden sind außen isoliert, damit man sich nicht die Haarschäfte abschmilzt.

Küchenschere aufm Toaster....

1. Schere kaputt
2. Haare kaputt.
--> sinnlos.
Lieber mal Fischle besuchen, denn ich hab jetzt ne richtige. Im übrigen sind die Dinger temperiert je nach Haardicke, mit Feuer dürfte das auch schwierig sein.
Und die Schneiden sind außen isoliert, damit man sich nicht die Haarschäfte abschmilzt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ok danke^^
1b-1c m 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Ich habe meine alte Haarschere mit dem Feuerzeug erhitzt - die Schere wurde davon schwarz, ob sie besser wurde, kann ich nicht sagen (Ich nehme an, eher nicht ^^)Aber ich würde es nicht noch mal machen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kennt ihr den gute und günstige Modelle für zu Hause?

Also ich halte das auch für eine Extrem schlechte Idee. Wenn du Pech hast kannst du dir auch noch ganz übel deine Hände verbrennen, denn die Hitze bleibt ja nicht vorne sondern wird an die Griffe weitergeleitet. Lass es lieber professionell machen oder schneide dir die Haare ganz normal. Manchmal hats es schon seinen Sinn wenn nur Profis gewisse Behandlungen durchführen sollten.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Tintu es gibt meines Wissens nur die TC 400 von Jaguar und die ist nicht günstig.
Hab zumindest bei der Suche kein anderes Modell gefunden. Vor Jahren hatte ich mal eine Kollegin gefragt, deren Mann einen Salon hat, und der sagte unter 400 Euro kommste nicht weg. Für die Anwendung muss man kein Profi sein, das Profimodell ist leidlich idiotensicher.
Das komische Dings, was mein Friseur vor Jahren hatte, war aber Mist, denn da werden 2 Scheren im Köcher aufgeheizt und wenn Du sie nicht dauernd wechselst werden sie kalt und sind damit auch nur noch ne kalte Schere. Und die Schneiden waren nicht von außen isoliert, so dass sie die Friseurin ab und zu mal die Pfoten verbrannt hat. Meine hängt ja direkt am Strom und ist damit per Thermostat temperiert. Aber wie gesagt teurer Spaß. Ich hab damals bei Ebay geschaut, da gab's grad keine gebraucht, aber das kann sich natürlich ändern.
Hab zumindest bei der Suche kein anderes Modell gefunden. Vor Jahren hatte ich mal eine Kollegin gefragt, deren Mann einen Salon hat, und der sagte unter 400 Euro kommste nicht weg. Für die Anwendung muss man kein Profi sein, das Profimodell ist leidlich idiotensicher.
Das komische Dings, was mein Friseur vor Jahren hatte, war aber Mist, denn da werden 2 Scheren im Köcher aufgeheizt und wenn Du sie nicht dauernd wechselst werden sie kalt und sind damit auch nur noch ne kalte Schere. Und die Schneiden waren nicht von außen isoliert, so dass sie die Friseurin ab und zu mal die Pfoten verbrannt hat. Meine hängt ja direkt am Strom und ist damit per Thermostat temperiert. Aber wie gesagt teurer Spaß. Ich hab damals bei Ebay geschaut, da gab's grad keine gebraucht, aber das kann sich natürlich ändern.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ok,dann hat sich das Thema für mich wohl erst mal erledigt. Danke für eure Antworten:)