Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Ich frage um in etwa meinen Seifenverbrauch abschätzen zu können, damit ich nicht zu wenig bestelle.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Morgen teste ich mal seit langen wieder eine neu Seife. Ich testen die Kokos-Seide-Soft von Steffie. Ich finde sie riecht unglaublich lecker. Hoffentlich bleibt der tolle Geruch in den Haare!
- la_verdure
Im Zweifelsfalls dauert es doppelt so lange, wie eine Seife aus deutschem Haus. DAs hängt ja auch davon ab, wie oft du wäscht.
Ich hab bisher nur zwei 100 gramm Seifen leer bekommen und das hat mindestens 5 Monate gedauert, bei einem Waschrhytmus 3-4 Tagen (die beiden hab ich im Wechsel benutzt).
Ich hab bisher nur zwei 100 gramm Seifen leer bekommen und das hat mindestens 5 Monate gedauert, bei einem Waschrhytmus 3-4 Tagen (die beiden hab ich im Wechsel benutzt).
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ha! Heute ist meine Bestellung von Pflegeseifen angekommen.
Ab jetzt teste ich mal mittlere und hohe Überfettungen. Und ich hab auch Gesichtsseifen, die sind hoch überfettet, damit probier ich auch rum. Und wie nett, ich hab als Goodie eine ganze Seife zusätzlich bekommen.
Just for You, September, Salt&Cream und Jungfer im Grünen sinds; 8, 6, 18 und 10% Überfettung. Bin sehr gespannt.
Bisher tut es mir ganz gut, immer mal zwischen den Seifen zu wechseln. Der BBC ist ne Intensivkur, Savion Citrus wäscht Überpflegung raus, Aleppo Haarseife war ein Mittelding, auf Dauer aber das Olivenöl zu schwer usw.
---
Während ich schreibe, zieht immer wieder die Duftwolke der Seifen in meine Nase. Irgendwas piekst...
---
OK: was piekst ist der Duft der einzigen Seife, die mit Parfümöl ist. Da geht mein Trend wohl nicht hin, mal sehen, wie sie beim Waschen ist. Ätherische Öle finde ich Klasse. Und der Duft davon ist mir sehr angenehm in Seifen.
Eine nette Sucht

Ab jetzt teste ich mal mittlere und hohe Überfettungen. Und ich hab auch Gesichtsseifen, die sind hoch überfettet, damit probier ich auch rum. Und wie nett, ich hab als Goodie eine ganze Seife zusätzlich bekommen.

Just for You, September, Salt&Cream und Jungfer im Grünen sinds; 8, 6, 18 und 10% Überfettung. Bin sehr gespannt.
Bisher tut es mir ganz gut, immer mal zwischen den Seifen zu wechseln. Der BBC ist ne Intensivkur, Savion Citrus wäscht Überpflegung raus, Aleppo Haarseife war ein Mittelding, auf Dauer aber das Olivenöl zu schwer usw.
---
Während ich schreibe, zieht immer wieder die Duftwolke der Seifen in meine Nase. Irgendwas piekst...
---
OK: was piekst ist der Duft der einzigen Seife, die mit Parfümöl ist. Da geht mein Trend wohl nicht hin, mal sehen, wie sie beim Waschen ist. Ätherische Öle finde ich Klasse. Und der Duft davon ist mir sehr angenehm in Seifen.
Eine nette Sucht

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, pflegeseifen, da hatte ich mal eine tolle Seife (Bohemian) und die anderen waren leider so stark künstlich beduftet, dass mir echt anders wurde davon 
Schade.
Die Chagrins riechen für mich am leckersten

Schade.
Die Chagrins riechen für mich am leckersten

Meine kam auch heut vormittag an. Als Goodie hab ich ne ganze Undine dabei gehabt, mit der ich so gar nix anfangen kann, weil pflegeseifentypisch wahnsinnig stark beduftet. Naja, das Seifenwanderpaket freut sich.Alma hat geschrieben:Ha! Heute ist meine Bestellung von Pflegeseifen angekommen.![]()
Was ich nicht so toll finde, das die Seifen da neuerdings anscheinend in Plastiktüte stecken. Cellophan ist das jedenfalls nicht. Und ne ganze Runde nachreifen müssen die auch noch, die sind alle sowas von weich.

2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Alanna
Ich hab' auch mal eine extra-Seife bekommen, die war aber ranzig (und hat sehr unangenehm gerochen). Vielleicht werden die so irgendwelche Restbestände los?
Nee, ist nicht mein Lieblingsanbieter geworden, unter anderem auch, weil ich auf E-Mails mehrfach keine Antwort bekam! Und die Website ist gestalterisch gesehen ein Verbrechen an der Menschheit.
Nee, ist nicht mein Lieblingsanbieter geworden, unter anderem auch, weil ich auf E-Mails mehrfach keine Antwort bekam! Und die Website ist gestalterisch gesehen ein Verbrechen an der Menschheit.
Ich brauch halt ne Alternative zu AsD, die gute Frau Kaiser hat sich ja mit ihrer Umstellung des Sortiments selber ins Aus geschossen. Wellland hat zwar wahnsinnig tolle Seifen, aber die Kommunikation und die Preise schrecken mich dann doch sehr ab.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Alanna
Genuss im Bad? Seif-ein? LadyValesca? Waldfussel? Da gibt's schöne Sachen jeweils.
Edit: Und natürlich Chagrin Valley
Edit: Und natürlich Chagrin Valley

@Phönix
Mir gehts ähnlich.
Pflegeseifen.de hat wirklich gute Seifen (z.B die Gold von Marokko, die benutz ich auch von Kopf bis Fuß) allerdings riechen die meisten Seifen sehr künstlich, dass mag ich einfach nicht.
Wellland hat ganz tolle Seifen (Avocadoschaf, Dogs for people, Dunkle Blume) allerdings ist das mit dem Bestellen dort immer so ne Sache. Etweder es ist ratz fatz da, oder man wartet ewig ohne Rückmeldung. Außerdem ärgert mich das INIC Änderung nicht im Shop aktualisiert werden.
Steffis Seifen hören sich zwar immer ganz toll an, aber irgendwie hab ich dort noch nichts Passendes gefunden.
Genuss im Bad hat meines Wissens nach doch nur eine Zusammenstellung verschiedener Seifenhersteller. Da ich meist etwas mehr ÜF brauche, hab ich da noch nichts gefunden.
Im Ausland will ich eigentlich nicht bestellen, es gibt so viele Seifensieder da muss die Seife ja nicht um die halbe Welt gekarrt werden. (bin auch echt froh, dass der BBC nicht sooo toll war)
LadyValesca ist gerade meine große Hoffnung. Der gr. Helmut und die Tellus sind prima... ich werde weiter testen
Ansonst kenn ich noch einige Dawand Shops die auch Seife vertreiben.
Meist find ich dann aber nur eine Seife, und wegen einer will ich nicht bestellen.
Jetzt hab ich mir eine Feinwaage zugelegt und am We werd ich Zutaten bestellen
Mal sehen wie das klappt.
Mir gehts ähnlich.
Pflegeseifen.de hat wirklich gute Seifen (z.B die Gold von Marokko, die benutz ich auch von Kopf bis Fuß) allerdings riechen die meisten Seifen sehr künstlich, dass mag ich einfach nicht.
Wellland hat ganz tolle Seifen (Avocadoschaf, Dogs for people, Dunkle Blume) allerdings ist das mit dem Bestellen dort immer so ne Sache. Etweder es ist ratz fatz da, oder man wartet ewig ohne Rückmeldung. Außerdem ärgert mich das INIC Änderung nicht im Shop aktualisiert werden.
Steffis Seifen hören sich zwar immer ganz toll an, aber irgendwie hab ich dort noch nichts Passendes gefunden.
Genuss im Bad hat meines Wissens nach doch nur eine Zusammenstellung verschiedener Seifenhersteller. Da ich meist etwas mehr ÜF brauche, hab ich da noch nichts gefunden.
Im Ausland will ich eigentlich nicht bestellen, es gibt so viele Seifensieder da muss die Seife ja nicht um die halbe Welt gekarrt werden. (bin auch echt froh, dass der BBC nicht sooo toll war)
LadyValesca ist gerade meine große Hoffnung. Der gr. Helmut und die Tellus sind prima... ich werde weiter testen
Ansonst kenn ich noch einige Dawand Shops die auch Seife vertreiben.
Meist find ich dann aber nur eine Seife, und wegen einer will ich nicht bestellen.
Jetzt hab ich mir eine Feinwaage zugelegt und am We werd ich Zutaten bestellen

Mal sehen wie das klappt.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Kennt jemand von euch den shop seifenlady.de? Die Seifen sind nicht gerade günstig, klingen aber irgendwie gut
Vor allem hab ich eine mit Apriosenkernöl entdeckt, das hab ich vorher noch nirgends gesehen...

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hab mir die Seite grad mal angeguckt.
Etwas merkwürdig find ich den Zusatz bei einer Seife: "ausverkauft, wieder erhältlich ab Mitte Oktober 2011"...
Mich persönlich stört es auch, dass nirgendwo die Inhaltsstoffe zu finden sind.
Etwas merkwürdig find ich den Zusatz bei einer Seife: "ausverkauft, wieder erhältlich ab Mitte Oktober 2011"...
Mich persönlich stört es auch, dass nirgendwo die Inhaltsstoffe zu finden sind.
Ich kann für Körperseifen nur Lavarie empfehlen: http://www.lavarie.de/ Die Seifen sind wirklich alle sehr reichhaltig (und die Duschbuttern noch mehr) und was Duft, Optik und Haptik angeht ganz toll, der Service auch 1a. Leider hat sie noch keine Haarseife im Programm, kommt aber wohl bald, habe extra nachgefragt.
Wer es allerdings auch für die Haare reichhaltig mag, kann sicher dennoch fündig werden.

1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Kann Ich nur unterschreiben! Die lösen hier gerade durch die Bank meine ehemaligen Lieblingsseifen von den Wolkenseifen ab !Liathano hat geschrieben:Ich kann für Körperseifen nur Lavarie empfehlen: http://www.lavarie.de/ Die Seifen sind wirklich alle sehr reichhaltig (und die Duschbuttern noch mehr) und was Duft, Optik und Haptik angeht ganz toll, der Service auch 1a. Leider hat sie noch keine Haarseife im Programm, kommt aber wohl bald, habe extra nachgefragt.Wer es allerdings auch für die Haare reichhaltig mag, kann sicher dennoch fündig werden.
getestet habe Ich bisher: Aschera, Lakshmi (auch Haare! toll!) , Königin der Nacht (mein Favorit was den Duft angeht herrlich!!) habe noch ein paar Proben bekommen die vom Duft absolut überzeugen.
Da werde Ich Stammkundin werden

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

Die hören sich wirklich gut an.
Weiß zufällig einer von euch wie hoch die ÜF ungefähr ist?
Weiß zufällig einer von euch wie hoch die ÜF ungefähr ist?
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012