Nadeshda hat geschrieben:Hmm, bezieht sich der Thread nun doch auf feines Haar, anstatt auf dünnes? Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Dünnes Haar bezieht sich eher auf Menge, also Resultat aus Umfang und Struktur erkennbar und feines Haar bezieht sich nur auf Struktur. Jemand mit feinem Haar kann aber auch einen Durchmesser von 10 und mehr cm haben.
Ich habe gedacht, dieser Thread bezieht sich auf diejenigen, die ihrem empfinden nach eher "spärliches" Haar haben... ohne das jetzt negativ auffassen zu müssen.
Also wenn ICH von dünnem Haar rede, dann beziehe ich das auch eher auf die Menge. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem Schopf, der wenige Haare hat, das einzelne Haar "normal" dick ist.
Meist ist es doch so, dass da das einzelne Haar auch eine ganz feine Struktur hat. Oder sehe ich das falsch?
Aber es gibt auch ebensoviele Leute, die haben normalen Haarbewuchs oder auch stärkeren, und die haben TROTZDEM (auf das einzelne Haar bezogen) DÜNNES Haar.
Wie will man das denn trennen?
Ich denke, dass bei uns jeder "anklopfen" darf - und dem wird aufgetan

Ob "er" sich uns dauerhaft anschließen möchte, bleibt "ihm" (ihr) selbst überlassen.
Außerdem wollen wir doch keine Gruppe sein, die sich von den anderen Usern abgrenzen will, oder?
Dann könnten wir doch gleich ein separates Forum eröffnen

Ich meine, wer will das denn????
Also ich jedenfalls nicht.
Edit: Wir könnten höchstens nochmal die Überschrift abändern in "Wenig Haar" - Pflege und Umgang
Aber bitte: Wie kommt mir das denn vor? Hallo?
Ab wann hat man denn bitte WENIG Haar????
Wir haben höchstens die Möglichkeit es in "Feines Haar" - Pflege und Umgang abzuändern. Aber wo bitte fängt feines Haar an?
Nee, ich finde, so genau brauchen wir hier nicht sein
@Franzi296
Mir persönlich fällt es schwer, Dir etwas dazu zu schreiben, was Dein Leben von nun an total verändern wird.
Solange der Haarbewuchs genetisch bedingt ist, wird sich auf Deinem Kopf kein stärkerer Bewuchs einstellen - auch bei bester Pflege nicht.
Du kannst Dein Haar so pflegen, dass es - unabhänging von seiner Stärke - widerstandsfähiger wird. Aber dicker wird es sicher nicht.
Trotzdem ist das kein Grund, zu verzweifeln.
Ich bin sicher, dass Dir die anderen Mädels hier noch etwas dazu "sagen" können
@cleobienchen
Um auf Deine Frage zum Öl zurückzukommen: Ich habe sehr gute Erfahrung mit Jojobaöl gemacht....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem