[Foto-Faden]Zeigt her, euren Pony

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cupcake

Re: Zeigt her, euren Pony

#166 Beitrag von Cupcake »

Bild
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Nervenbündel

#167 Beitrag von Nervenbündel »

Also hast du es quasi schon wie in den Videos gemacht aber nur weniger abgeteilt? Auf dem Foto sieht es aus, als hättest du gerade 5cm vom Scheitel abgeteilt. Kommt das ungefähr hin?
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Tomatensalat

#168 Beitrag von Tomatensalat »

Um mal etwa mehr Werbung für den "romantischen" Vollpony zu machen.
Mit Papilotten-Locken (die einfach mal 20cm Länge fressen...)

Klick macht größer.
Bild

Jedoch muss ich ihn bei den Locken zum Halb-up tragen, da die Locken an der Seite sonst aussehen wie beim Pudel ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Cupcake

#169 Beitrag von Cupcake »

Nervenbündel:
Ja genau, wirklich maximal 5 cm! :)
... zu faul zum messen.
Licia

#170 Beitrag von Licia »

@Tomatensalat:
Der steht dir ausgezeichnet! Und die Locken im Half-Up dazu sehen wie ein professionelles Haarstyling aus! =D>
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Chali

#171 Beitrag von Chali »

Ich bekomme am Donnerstag wieder einen Pony :)
Jetzt hab ich eine Frage noch eine Frage: was muss ich bei einem Pony beachten damit er Langhaarfrisuren-tauglich ist? Die Ponys die Ich früher hatte sahen alle nur be offenem Haar gut aus, was sicher an dem Ponyschnitt und nicht an mir lag, sah immer so nach Helm aus. Was genau muss ich der Friseurin sagen damit das nicht wieder passiert? Erschwert wird das ganze dadurch das ich noch gar keine Langen Haare hab, aber die Sollen ja noch kommen und den Pony will ich bis dann behalten. Ich kann natürlich auch die Friseurin fragen aber ich vertraue euch hier in Langhaarfragen doch mehr!
Dreads

Tagebuch
Tomatensalat

#172 Beitrag von Tomatensalat »

Chali:
erstmal sollte man nicht zu viele Haare zum Pony dazu nehmen. mehr abschneiden geht immer. Bei mir wurde geguckt, wo die Augenbrauen die höchste Stelle haben (also eine Linie Pupillen-Augenbrauen-Haaransatz). Von dort aus teilt man am Haaransatz dann ein Dreieck ab. Je weiter das Dreieck nach hinten geht, umso voller wird der Pony. In genau diesem Bereich habe ich die Ponyhaare etwas länger als Augenbrauen-lang. Rechts und links habe ich dann jeweils etwa einen cm, wo die Haare länger werden. Das führt dazu, dass hochsteckfrisuren etwas aufgeockert werden. Gleichzeitig kann man diese längeren Strähnen aber auch mit Bobbypins wegstecken, um einen geraden Pony zu bekommen (sollte der Pott-schnitt-look mal gewollt sein). Ich habe im Februar mit einem ganz geraden Pony angefangen und habe mir jetzt über die Monate selber die Kontur so getritmmt, dass die Haare genau so fallen, und genau so lang sind, wie ich sie haben will. Ich schlage vor, du nimmst auf jedenfall ein Foto mit zum Friseur. Zwischen Pony und Pony können nämlich Welten liegen.
Und guck dir vorher ein paar Videos auf Youtube an. "cut bangs" oder ähnliches führt zu einer Veilzahl an Videos, in denen man dann auch gut den Unterschied zwischen den Ponysorten sehen kann.

Chali

#173 Beitrag von Chali »

Erlaubst du mir das ich dein Foto nehme? Er gefällt mir nämlich gan gut und was du beschreibst klingt auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Weil wenn ich jetzt welche die ich irgendwo im netz finde nehme weiß ich ja auch nciicht ob der hochstecktauglich ist.
Dreads

Tagebuch
Tomatensalat

#174 Beitrag von Tomatensalat »

Klar ;-) Ich wünsche dir viel Erfolg. Und erschrick dich nicht wenns am Anfang seltsam aussieht. Der Pony muss sich erst eingewöhnen :-D

aida1903

#175 Beitrag von aida1903 »

ich will auch so schöne strähnen wie cupcake! aber trotz der schönen skizze zum seitliche strähnen schneiden kapier ichs einfach nicht :-(

cupcake, wie setzt du die schere an, damit die enden der strähnen schön fallen?

hat nicht vielleicht doch jemand ein gescheites video dazu? nachdem das erste, das ich mir angeguckt hab, daraus bestand, mit der nagelschere rumzuschnipseln, wollte ich nicht weiter suchen...

danke für eure hilfe
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Pillow

#176 Beitrag von Pillow »

Bild so, er passt nun hinter das Ohr :) ich glaube ich lass' ihn noch 2-3 cm weiter wachsen und halte ihn dann auf der Länge. Anders finde ich das sonst so streng.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Cupcake

#177 Beitrag von Cupcake »

aida: eigentlich ist es egal, wie du die Schere setzt, wichtig ist es erstmal nur dass du eine schöne "Schräge" bekommst. Und dann einfach etappenweise "reinschneiden" um das ganze abzuweichen.
Das klingt viel komplizierter als es eigentlich ist :)
... zu faul zum messen.
Pipilotta

#178 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen...

ich überlege seit Monaten mir mal wieder einen Pony zu schneiden und finde den von dir , Tomatensalat, einfach super. Schneidest du dir den selbst? Wenn ja, vielleicht auch nach einem youtube video?

LG Pipilotta :winke:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Tomatensalat

#179 Beitrag von Tomatensalat »

:oops: hehe, das ist aber lieb ;-)

Das erste mal habe ich ihn beim Friseur schneiden lassen.
Der wusste ungefähr, wieviel Haare man dazu nehmen muss usw, damit der Pony nicht zu dick oder dünn wird. Das Problem war aber, dass er den Pony komplett gerade geschnitten hat und ich den Pony zu Anfang viel zu hart fand.

Ich habe also einfach wachsen lassen und selber die Mitte immer wieder gekürzt, die Seiten aber nur rundlich beigeschnitten.
Dabei habe ich einfach den Pony trocken so geföhnt, wie ich ihn normal tragen würde und einfach mit einer Friseurschere Stück für Stück abgeschnitten. Millimeter für Millimeter ;-)

Ein Video kann ich dir alo leider nicht geben ;-)

Ich muss gestehen, dass ich gerade auch wieder beim rauswachsen lassen bin. Ich bin grade farblich sehr unschlüssig was ich will, habe einen Ansatz und finde Pony mit Ansatz sehr bescheiden.
Daher wird jetzt erstmal Scheitel getragen, bis ich Farblich einheitlicher aussehe ;-)

Pipilotta

#180 Beitrag von Pipilotta »

Ich habe jetzt einen Pony... :wink: Ich bin auch ziemlich zufrieden, nur leider hat die Friseurin ihn mir zu fransig geschnitten. Er ist also am Rand nicht blickdicht :lol: Na ja, wächst sich schon zurecht...
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Antworten