Marly auf der Suche nach der perfekten Haarseife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
marly

Marly auf der Suche nach der perfekten Haarseife

#1 Beitrag von marly »

So mal kurz zu mir ich bin 29 Jahre alt und Mama von drei Mädels mit mehr oder weniger langen Haaren auch für sie bin ich auf der Suche nach einer echten alternative zu Shampoos.

Durch eine Wette mit einer guten Freundin bin ich Anfang des Jahres dazu gekommen meine Haare bewußt wachsen zu lassen. Und was soll ich sagen ich hab gewonnen Ihre sind bereits wieder auf Kinnlänge und mich hat der Ergeiz gepackt.

Nun hab ich nach vielen verschiedenen Shampoos gemerkt das ich einfach nicht das perfekte finde und bin durch euch auf die Idee gekommen, das Glück meiner Haare bei den Seifen zu suchen

vom Typ sind meine Haare bei 1b Fii einzustufen denk ich.. der Zopfumfang beträgt 8 cm.

Von der Pflege her machen sie es mir nicht so wirklich leicht denn sie sind nie lange mit einem Shampoo zufrieden so das mein Mann immer meine Reste leeren muß. Das einzige was ich wirklich immer wieder gekauft hab ist das Amla Shampoo von Khadi. Das hat jedoch immer Probleme Öl aus den Haaren zu kriegen so das ich davon recht viel verbraucht hab bei einer Wäsche (teurer Spaß)

nu zur Seife ( Sollte euch noch was an Infos fehlen fragt einfach)

Ich habe mir Probe Haarseifen von Savion bestellt und zwar ( eigentlich alle die sie bieten) Hairpower Brennessel,Henna, Aloe Vera, Melisse, Citrus, Ziegenmilch, Rasul und die Sportler und Reiseseife( für Haut und Haar)
Diese werd ich nun der Reihe nach testen in der Hoffnung das wenigstens eine die bedürfnisse meiner Pracht befriedigt.
Und ihr dürft mich dabei begleiten.
1b F ii ( 50 cm )
sheila

Re: Marly auf der Suche nach der perfekten Haarseife

#2 Beitrag von sheila »

Ich wünsche dir viel Glück das du die Seife für dich findest. Ich bin auch gerade am Anfang was Seife angeht warte auf meine Lieferung. Savion hatte ich mir auch angeschaut aber da meine Haare Kokosöl so garnicht mögen gabs da nicht wirklich Auswahl für mich und ich bin bei Steffis Hexenküche gelandet.
1aMii
rabenschwinge

#3 Beitrag von rabenschwinge »

Marly, das klingt spannend und macht neugierig. Ich hol mir mal meinen Sitzsack und lass mich hier nieder.
falena

#4 Beitrag von falena »

Huhu marly!

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinen Seifenwäschen und drück dir die Daumen, dass du schnell eine findest, die deine Haare mögen!
Werd hier auf jeden Fall häufiger reinschauen. :)
marly

#5 Beitrag von marly »

Hilfe hab gerad einen ellenlangen text zu meinem ersten Versuch geschrieben wo ist der hin??????????? :shock: :shock: :shock:
1b F ii ( 50 cm )
rabenschwinge

#6 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, was passiert, wenn Du die Rückwärtsfunktion nutzt?

Ansonsten ist er ins Nirwana von LHN verschwunden.....
falena

#7 Beitrag von falena »

Oder hast du, statt auf "Absenden" auf "Entwurf speichern" geklickt?
marly

mein erstes mal

#8 Beitrag von marly »

so jetzt zum ersten Versuch der Shampoopremiere für mich:

es ist die hairpower Brennessel Haarseife, laut savion sist sie mit extra viel Olivenöl hergestellt und soll dem Haar Kraft und Fülle verleihen. Brennessel soll den Haarwuchs fördern und bei empfindlicher Kopfhaut helfen.
Sie ist mit 2% Überfettet und soll besonders für trockenes Haar und trockene Kopfhaut geeignet sein. Enthält kein Palmfett

so zum waschen: haare nass gemacht und ein geseift Schaum ????????? ( war aber auch viel Öl drin). dann abgespült und erneut ein geseift jetzt war er da. Das Gefühl war sehr angenehm wenn auch ungewönlich dann abgespült( alles mit Leitungswasser) und zur Sicherheit wegen dem Öl noch ein drittes mal.
Dann Schock ein Putzwolle änliches Gefühl also weiter aus gespült und siehe da es wurde besser.
Abschließend gabs dann eine Essigrinse 2 El auf 1 Liter abgekochtes Wasser die dann noch mal mit kaltem Leitungswasser aus- gespült wurde. Ab in Handtuch für ca 20 Minuten

Enwirren mit einem groben Kamm war relativ einfach aber mir ist aufgefallen das ich sehr viele Haare verloren hab.
Jetzt dürfen sie trocknen und richen dabei sehr nach Seife( mein Mann kam eben und sagt was stinkt denn hier so Männer eben) fühlen sich aber recht ordentlich und vor allem weich an.

so mal schauen wie es dann morgen aussieht ich werd berichten.
1b F ii ( 50 cm )
marly

#9 Beitrag von marly »

hab ihn gefunden dank Rückwärtsfunktion danke für den Tipp.
Und danke das ihr mich begleiten wollt.
1b F ii ( 50 cm )
rabenschwinge

#10 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: dafür nicht, Marly.

Ich kämme immer vorher gründlich meine Haare, wasche sie mit Seife und entwirr erst, wenn sie ziemlich trocken sind. ansonsten reagieren meine Feen beleidigt....
marly

#11 Beitrag von marly »

Vorher Bürste ich auch gründlich aus. aber mit dem kämmen wenn sie trocken sind hat mit shampoo bei mir nicht gefunzt hatte dann immer nen richtigen Busch und mußte sie wieder nass machen um sie einigermaßen ind en griff zu bekommen vieleicht ist das bei seife anders werd es beim nächsten mal versuchen.

Ich wünsch allen noch einen schönen abned muß jetzt noch ein bisschen geburtstag feiern gehen. Morgen bericht ich dann über meine trockenen Haare
1b F ii ( 50 cm )
marly

mein Eindruck

#12 Beitrag von marly »

getestet hab ich ja gestern die bennessel hairpower haarseife von savion.
nun sind meine haare ja trocken und naja anfühlen tun sie sich richtig schön weich aber beim Blick in den Spiegel sehen sie nicht wirklich frisch gewaschen aus ehr so wie kurz vor einer nötigen Wäsche.
Der Ansatz sieht gut aus so das ich sie gesteckt ganz ordentlich hin bekommen kann.
Ich werd sie jetzt ersteinmal in Ruhe lassen weil einige ja auch berichtet haben das die Haare erst am zweiten Tag nach der Wäsche schön aussehen. Außerdem hab ich eine Woche Urlaub und muß für meine Fensterputzaktion nicht super toll ausehen.

Auch so und der Geruch von frisch mit Seife gewaschen Haaren und Zigaretten Rauch ist extrem bäääääääääää.
1b F ii ( 50 cm )
falena

#13 Beitrag von falena »

Das die Haare nicht ganz frisch gewaschen aussehen ist am Anfang recht normal: Es gibt eine Umstellungsphase, egal ob man vorher mit Sillis oder ohne gewaschen hat. Bei einem dauert die länger, bei anderen kürzer. Also keine Panik. Wenn das mit der Seife so bleibt, dann ist es möglich, dass deine Haare ein Öl nicht mögen, das in der Seife ist. (Bei einigen macht Palmöl klätschige Haare, bei anderen Olivenöl, usw.)

Das die Seife Haare den Rauchgeruch auch teilweise angenommen haben, wundert mich gerade, da meine Haare Rauchgeruch seit der Seifenwäsche gar nicht mehr interessiert. Aber das ist wohl auch von Schopf zu Schopf anders.
marly

#14 Beitrag von marly »

ja von der Umstellungsphase hab ich gehört und werde auch nicht aufgeben. beim nächsten mal werd ich eine mit 1,5% ausprobieren oder meinst du ich sollte erst einmal bei der bleiben und dann erst später eine andere versuchen?

Und zum rauchgeruch nochmal da hab ich mich glaub falsch ausgedrückt die Haare stinken ja so oder so und noch dazu war es eine sehr kleine Kneipe. Aber ich meinte ehr die Kombi von Seifengeruch und Rauch. Mein Föhn auf Kaltstufe hat das erträglich gemacht hat quasi den Mief rausgepustet.
1b F ii ( 50 cm )
falena

#15 Beitrag von falena »

Da eine generelle Empfehlung zu machen ist schwer. Ich selbst komm besser damit klar, wenn ich die Seife so oft wie möglich wechsel. Sehr niedrige Überfettungen mögen meine Haare und Kopfhaut auch nicht sonderlich, sodass ich dazu auch nicht sooo viel sagen kann und mag.
Entscheid das am Besten aus dem Bauch heraus kurz vor der nächsten Wäsche. ;)
Antworten