Schaumtönungen - gut oder schlecht, und welche?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spitzohr

Schaumtönungen - gut oder schlecht, und welche?

#1 Beitrag von Spitzohr »

Hallo Leute :)

Ich habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, meine Haare in einem schönen Naturrot zu tönen, am liebsten mit einer Art Schaumtönung.
Warum?
- Bequemes, einfaches Auftragen (bei meiner Länge und Dichte würde mir das ofte Nachfärben sicher irgendwann auf die Nerven gehen)
- Wäscht sich schnell aus (falls es mir doch nicht gefallen sollte
- Es schädigt die Haare (hoffentlich) nicht

Aus diesen Gründen hatte ich an eine Schaumtönung gedacht, allerdings kenne ich nur die von Accent, aber ich weiss gar nicht ob es die überhaupt noch gibt? Ausserdem habe ich schon mal gelesen, dass die Haare die Farbe manchmal gar nicht annehmen, man also kaum ein Farbergebnis sieht.
Weiss jemand ob das stimmt?

Oder kennt ihr Alternativen? Auswaschbar sollte es sein, und einfach aufzutragen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Tomatensalat

Re: Schaumtönungen - gut oder schlecht, und welche?

#2 Beitrag von Tomatensalat »

Also von Accent haben die soweit ich weiß nur künstliche rottöne.
Zudem wäre ich vorsichtig, was die Auswaschbarkeit betrifft. Ich hatte in der vergangeheit häufig rote Schaumtönungen drauf (auf Blond) die sich nicht ganz rausgewaschen haben. Ein Schimmer blieb da immer irgendwie zurück.

Ich habe mal eine Kupferrote Schaumtönung von Goldwell versucht. Die würde ich NICHT empfehlen. Da bekam ich kein Kupfer, sondern ein beige-gelb-braun raus. Die Deckkraft war also garnicht überzeugend.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
sheila

#3 Beitrag von sheila »

Die Basler Schaumtönungen sollen recht gut sein selbst hab ich sie nie probiert. Ich hab immer die auswaschbare Tönungscreme von Brillance verwendet mit der ich immer absolut zufrieden war.
1aMii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#4 Beitrag von schmunselhase »

Wegen schnellem auswaschen wäre ich auf heller NHF auch vorsichtig. Roter Schimmer kann sehr hartnäckig sein, wie ich gerade bei mir bemerke. ^^

Ansonsten fallen mir auch nur die von Accent (Feuermohn) ein, oder die Basler Schaumtönungen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mortimer

#5 Beitrag von Mortimer »

Hier auch ein Rotopfer. Ich hatte eigentlich Aubergine draufgepappt als Schaumtönung und jetzt habe ich ein Rot in den Haaren was ich dann rauswachsen lassen muss.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Müllfee

#6 Beitrag von Müllfee »

Hier, ich auch ^^

Accent Feuermohn und Kastanie sind recht natürliche kupfrige Rottöne; Feuermohn sehr klar, Kastanie dunkler.
Im Moment haben die aber Lieferschwierigkeiten und du dürftest nur Restbestände finden.

Ich bin selbst auch eigentlich blond (son mittleres Mischblond) und es wird zwar weniger intensiv und unauffälliger, ich müsste es aber rauswachsen lassen zum ganz loswerden.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Spitzohr

#7 Beitrag von Spitzohr »

Huch, hab den Thread hier schon fast vergessen.

Das ist natürlich nicht das was ich hören wollte^^" Dann lass ich das mit dem Tönen wohl doch vorerst sein..
Erst mal warten, bis meine blondierten Längen komplett rausgewachsen sind, wenn mir die Farbe danach dann nicht gefällt kann ich immer noch zur Farbe greifen^^

Danke für eure Antworten :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Ayrah

#8 Beitrag von Ayrah »

Solltest du dennoch nochmal auf Schaumtönung zurückkommen, es gibt auch noch welche von Goldwell (Kupferblond hell- und mitteblond).
Die sind aber, da eigentlich Friseurexklusiv, nur im Internet und in Friseurbedarfläden zu erwerben.

Grüße
Ayrah
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun
BuddiksGreet

#9 Beitrag von BuddiksGreet »

die von goldwell sind super, zwar teuer waschen sich aber zuverlässiger aus als die anderen , ich hatte die irgentwann alle mal durch und den besten kupferton hatt definitiv goldwell :)
die 7KG http://www.friseurbedarf24.de/images/go ... uancen.jpg
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Tomatensalat

#10 Beitrag von Tomatensalat »

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Auswaschverhalten von aschigen Tönungen? Bleiben die auch so hartnäckig im Haar?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Spitzohr

#11 Beitrag von Spitzohr »

Danke für die Tipps. Wegen Goldwell werd ich dann wohl mal meine Frisörin fragen. Ob ich dann färbe oder nicht, werde ich noch sehen :)
1cM/C10

Mein Projekt
Laura

#12 Beitrag von Laura »

Bei Basler Haarkosmetik kann man fast alle Firsörmarken bestellen oder im Direktverkauf erwerben.
LG
Laura
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten