Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#601 Beitrag von Singvogel »

Peti, ich freu mich sehr, dass ich anscheinend ja ein paar Langhaars damit weiterhelfen konnte :mrgreen: .

Eldea, gesellst dich also schön zu Forti :mrgreen: . Aber trotzdem natürlich danke für deine ehrliche Meinung.

Vila, ja das mit dem Rauswachsen lassen ist halt so ein Ding. Hab ja schon mal Pony rausgezüchtet und da war meine Gesamtlänge so zwischen Taille und Hüfte - wenn ich mich recht erinnere. Vor Mitte/Ende November wird eh nix geschnitten. Also kann ich da noch einige Nächte drüber schlafen.
2bMii, Steißlänge
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#602 Beitrag von Zuma »

Bin auch ganz eindeutig gegen Pony. War bei mir bei sehr ähnlicher Haarstruktur einfach nur grausam. Und rauswachsen lassen würde bei dir ja mehrere jahre dauern mit blöden zwischenschritten... bin auch für shoppen ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Raxia

#603 Beitrag von Raxia »

Huhu Hennajunkie,

die Bilder sind ja süß. Ich sah mit 6 auch so aus. :mrgreen: Gott, waren wir goldig. ;-)
Ich bin auch gegen Pony. Ich bin aber auch - wie Forti - ein Ponygegner.... Aber ich muss auch anerkennen, dass es bei Jophelia wirklich gut aussieht. Aber nein, mach's nicht.

Schönen Sonntag Dir!! :-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Singvogel

#604 Beitrag von Singvogel »

Ich sehe, dass aktuelle Voting ist "Contra Pony" :mrgreen: .

Kurz ein paar aktuelle Bilder. Zum einen mein neues Calo - Pinays Schwiegermami war mal wieder fleißig :mrgreen: - und zum anderen Fotos meiner aktuellen Sammlung.

Bild
Bild
Bild
2bMii, Steißlänge
Zuma

#605 Beitrag von Zuma »

Wunderhübsches Calo :) ich mag Zopfmuster ;) Und die Farbe steht dir ausgezeichnet!
Meine Mutter strickt mir auch gerade eines ;) Auch mit Zopfmuster :D

BildPax et bonum.
Singvogel

#606 Beitrag von Singvogel »

Danke. Zopfmuster - und vor allem Eulenmuster, was es ja ist - kann ich halt selbst nicht. Schaffe selbst nur recht einfache Calos. Was mich wieder daran erinnert, dass ich endlich mal Wolle bestellen muss. Habs die ganze Zeit schon vor, aber noch nicht gemacht. Will mir doch noch ein Calo mit passendem Loop-Schal stricken :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#607 Beitrag von Singvogel »

Musste heute als Tante mal wieder zum Haare machen herhalten. Da es schnell gehen musste, war es jetzt nichts Außergewöhnliches, aber meine Kröte war zufrieden :mrgreen: . Holli Classics sollten es heute sein :mrgreen: .

BildBild

Das heutige Waschen mit Seife war übrigens wieder sehr erfolgreich. Meine Kopfhaut fühlt sich richtig super. Ich glaube, dass es dann wirklich mit der Zeit Richtung Seife bei mir geht, obwohl ich ja eine Weile nicht ganz so überzeugt war.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#608 Beitrag von Singvogel »

Meiner Kopfhaut gehts zwei Tage nach der Wäsche immer noch sehr gut - Seife sei Dank -, aber momentan hab ich leider noch das Problem, dass ich schneller fettige Haare hab als mit Shampoo. Mit Shampoo waren sie nach drei Tagen noch total unfettig und mit Seife ist jetzt nach zwei Tagen eigentlich schon fast wieder die Wäsche angesagt. Morgen früh muss ich auf jeden Fall waschen :? .

Heute hat übrigens mein Freund an meinen Haaren rumschnippeln dürfen. Er erwähnte ja immer mal wieder beim Messen, dass eine Strähne raussticht. Diese hat er heute unter Einsatz des Creaclips beseitigt. Bis zu dem Punkt alles noch in bester Ordnung. Aber dabei ist ihm aufgefallen, dass auf der rechten Seite meine Haare doch tendenziell einen Ticken länger (halben bis einen Zentimeter) sind als auf der rechten. Durch meine Wellen fällt es in der Regel nicht großartig auf, aber es nervt mich trotzdem ungemein :evil: . Am liebsten wäre mir gewesen, dass mein Freund direkt alles noch angeglichen hätte. Aber er hat dann drauf gepocht noch abzuwarten und erst in ein paar Monaten zu schneiden. Fand ich irgendwie schön, wie er meine Haare verteidigt hat :mrgreen: . Ich wäre da doch schneller mit der Schere gewesen :oops: .

Und meine Haare sind momentan übrigens Schnarchnasen. Durch hin und wieder trimmen und generell langsameres Wachstum im Moment haben meine Haare seit Ende August nix an Länge zugelegt. Die 107cm halten sich beharrlich.
2bMii, Steißlänge
Zuma

#609 Beitrag von Zuma »

Hallo liebe HennaJunkie!
Ich find das immer total süß und interessant, was du so von deiner NIchte erzählst :) Da bekomm ich direkt feuchte AUgen, wiel meine Cousinen (die in dem Alter sind) ganz weit weg wohnen... SOnst würde ich die auch mit Haarschmuck ausstatten und die Haare machen :P

Und toll von deinem Freund, dass er auch geizig ist beim Haare schneiden ;) Find ich sehr sympathisch ;)

(P.s.: Meine Haare machen auch gerade Winterschlaf... -.- Ich fühle mit dir! ^^)

BildPax et bonum.
Singvogel

#610 Beitrag von Singvogel »

Meine Nichten (hab ja zwei) und ich haben halt ein ganz besonderes Verhältnis, weil ich ganz nah miterleben durfte, wie sie aufgewachsen sind. War bei der großen selbst erst 12 und bei der kleinen (meiner Kröte) 15. Meine Schwester war eigentlich täglich bei uns, vor allem weil meine Eltern immer auf die Mädels aufgepasst haben. Außerdem ist die kleine auch noch mein Patenkind und den Job nehme ich sehr ernst. Mittlerweile wohne ich ja auch wieder in der Nähe und sehe die Mädels mehrmals in der Woche.

Hab übrigens mal alte Bilder gesichtet und eine Collage angefertigt:

Bild
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#611 Beitrag von Fortresca »

Grüne Haargummis, wie süß!

Und schön,wie deine Schmucksammlung langsam wächst ;)

die collage ist natürlich umwerfend :D
Haare sind ab ;-)
Singvogel

#612 Beitrag von Singvogel »

Sie hat auch pinke Haargummis - und lila und was weiß ich noch alles :mrgreen: . Die Krönung ist immer noch, wenn sie - wie an einem Tag im Sommerurlaub - komplett in Pink aufläuft. Muss ich dir irgendwann mal ein Foto von zeigen.

Das Collagenfoto hat sich übrigens in einer Sache als etwas unglücklich erwiesen. Irgendwie mag ich die Optik von 2011 sehr gerne - also alles was sich so rund um Hüftlänge bei mir abgespielt hat :(. Damals wars frisurentechnisch aber noch etwas mau, weil die Länge noch nicht für alle meine heutigen Lieblinge ausgereicht hat.
Bin aber im Moment auch eh sehr mäkelig mit meinen Haaren - die rauswachsenden Stufen gehen mir wieder gehörig auf den Geist, weil die Spitzen dort so trocken und knirschig sind.
Rückschnitt auf Stand Ende 2011 würde mich ihrer entledigen und ich hätte eine nochmals dickere Kante.
Ich bin echt grad schlimm :( .
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#613 Beitrag von Fortresca »

Hüftlänge find ich an anderen (und an mir) auch sehr angenehm, wirklich hübsch, immer noch sehr lang und (für durchschnittliche Haardicke) frisurentechnisch vielseitig... ich verstehs absolut. Aber zurückshcneiden sit bei mir erstmal nicht, weil ich mal Megalänge haben will ;) und vielleicht an dem Punkt, wenn die letzte Stufe auf der Länge ist *g*
Haare sind ab ;-)
Zuma

#614 Beitrag von Zuma »

Ich versteh dich, hüftlänge sieht, finde ich, offen getragen irgendwie harmonischer aus. Aber die frage ist: wie oft trägt man offen? Ich denke, sehr selten... und deshalb würde ich weiter wachsen lassen und die Riesendutts und möglichkeiten geniessen ;)
und ich persönlich finde MO oder Knie sieht dann bei superdicken haaren wie deinen harmonischer aus als klassik.

BildPax et bonum.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#615 Beitrag von *Kitty* »

Was- Spekulationen über Pony und Hüftlänge? :shock: Bloß nicht!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt