Nacht-Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Nachtfrisur - nix hält, nix will, alles doof!
Wenn Du den Zopf mit Haargummi an der Basis machst, kann das Haarbruch machen, ebenso wenn Du unruhig schläfst und ein rauhes Kopfkissen hast.
Ich flechte einen Engländer ohne Basisgummi seitlich im Nacken also etwas hinter dem Ohr, damit ich in Rückenlage nicht draufliege. Und dann nehme ich ein Seidentuch 80x80cm, binde es um den Kopf mit Knoten im Nacken (in der Mitte, der ist so klein, dass er nicht stört), also nicht über Eck halb legen, sondern 2 benachbarte Ecken knoten.
Den überstehenden Rest wickle ich um den Zopf und fixiere ihn oben und unten mit 2 sehr weichen Haargummis. Wenn Du das Tuch tief genug ansetzt (knapp über den Augenbrauen, dann rutscht es Dir nicht weg. Und es sieht nicht so beknackt aus, wie eine Schlafhaube, eher wie so ein Strandkopftuch also leidlich schick. Und versuche, den Zopf nachts auf Deinem Brustkorb/Bauch zu haben und nicht zwischen Bett und Rücken. Funktioniert bei mir wunderbar, hab morgens keine Knoten mehr im Haar. in meinem PP hab ich auch irgendwo Bilder dazu, aber die find ich auf die Schnelle nicht.
Ich flechte einen Engländer ohne Basisgummi seitlich im Nacken also etwas hinter dem Ohr, damit ich in Rückenlage nicht draufliege. Und dann nehme ich ein Seidentuch 80x80cm, binde es um den Kopf mit Knoten im Nacken (in der Mitte, der ist so klein, dass er nicht stört), also nicht über Eck halb legen, sondern 2 benachbarte Ecken knoten.
Den überstehenden Rest wickle ich um den Zopf und fixiere ihn oben und unten mit 2 sehr weichen Haargummis. Wenn Du das Tuch tief genug ansetzt (knapp über den Augenbrauen, dann rutscht es Dir nicht weg. Und es sieht nicht so beknackt aus, wie eine Schlafhaube, eher wie so ein Strandkopftuch also leidlich schick. Und versuche, den Zopf nachts auf Deinem Brustkorb/Bauch zu haben und nicht zwischen Bett und Rücken. Funktioniert bei mir wunderbar, hab morgens keine Knoten mehr im Haar. in meinem PP hab ich auch irgendwo Bilder dazu, aber die find ich auf die Schnelle nicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Du kannst die Strumpfhose bzw den Zopfschoner auch so befestigen, dass das Zopfband über dem Schoner ist, das ist schonender und hält gut - und wenn Du ein Papanga nimmst, gibt's nicht mal Dellen.
Mit Dutt kann ich eigentlich auch nicht gut schlafen, seltsamerweise finde ich aber einen Sockendutt sogar noch bequemer, als den Schoner mit Papanga, und am Morgen gibt's damit dann noch hübsche Wellen.

Mit Dutt kann ich eigentlich auch nicht gut schlafen, seltsamerweise finde ich aber einen Sockendutt sogar noch bequemer, als den Schoner mit Papanga, und am Morgen gibt's damit dann noch hübsche Wellen.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hab's jetzt bebildert hier beschrieben:
viewtopic.php?f=5&t=21781#p1897823
wie ich meine Haare verpacke.
viewtopic.php?f=5&t=21781#p1897823
wie ich meine Haare verpacke.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Lady Sophia
Für mich ist ein Flechtzopf in Kombination mit einem Kopfkissenbezug aus Seidensatin perfekt. Bei anderen Materialien verwuscheln und verknoten meine Haare auch extrem.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
- Springaling
Ich Teile meine Haare in zwei Hälften und Kordel sie im Nacken zu einem dutt, schlafe auf dem Bauch und es hält Bomben fest, ich sicher alles nicht zu stram mit einem breiten haargummi. Ab und zu binde ich sie auch in einem tiefen Pferdeschwanz oder Flechte einen Franzosen/Engländer, aber nur selten.
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Hmm, ich hab einen glatten Kissenbezug aus Microfaser und flechte meine Haare entweder zum Franzosen, zwei Engländern oder aber mache einen Nautilus, den ich mit `ner kleinen Chignonforke sichere.
Also, ich habe meinen einfachen ab Nacken beginnenden Engländer jetzt abgelöst durch einen Papanga-Dutt.
Ich liege auf dem Rücken im Bett, nehme alle meine Haare und breite sie wie eine Art Fächer auf meinem Kissen aus. Dann nehme ich sie alle zusammen, rolle sie zu einer lockeren Schnecke und wickle ein Mini-Papanga nur 1x drum. Das hält gut, ist sehr locker und beschert mir morgens nette Wellen!
Ich liege auf dem Rücken im Bett, nehme alle meine Haare und breite sie wie eine Art Fächer auf meinem Kissen aus. Dann nehme ich sie alle zusammen, rolle sie zu einer lockeren Schnecke und wickle ein Mini-Papanga nur 1x drum. Das hält gut, ist sehr locker und beschert mir morgens nette Wellen!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
Ich mache einen hochsitzenden Beebutt Bun mit einem Samt Scrunchie oder ich hab sie offen und werf sie da Bauch Schläfer dann auf meine Bettdecke so das sie der Länge nach auf mir liegen.
1aMii
Vor LHN-Zeiten hatte ich immer einen Engländer. Aber die herausstehenden Haare wurden in der Nacht so durchgeschubbert, dass ich mir eine Alternative suchen musste. In den allermeisten Nächten habe ich jetzt einen Keulenzopf mit ganz weichen Haargummis. Damit bleiben die Haare schön glatt und gerade, sodass ich morgens fast nicht kämmen muss. Wenn am nächsten Tag Waschtag ist, mache ich mittlerweile aus Faulheit in der Nacht davor einen Bee-Butt-Bun hoch oben auf dem Kopf, gehalten von einem Papanga.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ich mache einen LWB mit einer George-Michael-Plastik-Haarnadel. Hält super, piekt nicht und die Haare bleiben zusammen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ich mache mir einen tiefen sehr festen Bee-Butt-Bun mit schwarzem Samtscrunchie. Der hält bei mir richtig gut und stört auch nicht beim Schlafen. Allerdings ist er - durch Haarlänge und Zopfumfang - auch mickrig. Das ist in diesem Fall gewollt und von Vorteil
.
Schlafhaube, Zöpfe, Seidentücher etc. waren auf die Dauer nichts für mich. Damit bin ich letztlich nicht klar gekommen
, irgendeinen Nachteil hatten sie immer.

Schlafhaube, Zöpfe, Seidentücher etc. waren auf die Dauer nichts für mich. Damit bin ich letztlich nicht klar gekommen

Das war mein Post vom Dezember 2011 und ich bin bei meiner Methode geblieben. Hält super und ist saubequem. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr mit offenen Haaren schlafen.Ich schlage sie locker über der linken Hand zu einer Schlaufe ziemlich weit oben am Kopf und befestige sie mit 3 kleinen Haarkrebsen. Geht schnell, hält total gut und stört nicht beim Schlafen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich schlafe seit ca 5 Jahren , nachdem ich viel unterschiedliches getestet hatte nur noch mit Bee-Butt-Bun um den ich meistens 2 lockere Wuschelhaargummis wickle.
Das ist meiner Meinung nach nicht nur die bequemste, sondern auch haarschonendste Lösung.
Mit einem Zopf komme ich zb überhaupt nicht klar, da muss man wenn man sich umdreht immer den kompletten Zopf nachholen und bei mir ist es außerdem so, dass die Locken strohig werden wenn ich zu lange einen Zopf oder offen trage (vor allem über Nacht). Nach dem Nachtdutt sind sie immer richtig "saftig" wenn man das so sagen kann
Das ist meiner Meinung nach nicht nur die bequemste, sondern auch haarschonendste Lösung.
Mit einem Zopf komme ich zb überhaupt nicht klar, da muss man wenn man sich umdreht immer den kompletten Zopf nachholen und bei mir ist es außerdem so, dass die Locken strohig werden wenn ich zu lange einen Zopf oder offen trage (vor allem über Nacht). Nach dem Nachtdutt sind sie immer richtig "saftig" wenn man das so sagen kann

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 89 cm (27.8.13)
Ich schlafe mit einem cinnamon ganz oben auf dem Kopf, umwickelt mit weichem samtcrunchie von claires.
Hält Super, stört nicht und schont
Hält Super, stört nicht und schont

1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Ich hab schon alles probiert, samt Pretty Wrap, den ich nach anfänglicher Begeisterung abgegeben habe. Hat so auf die Ohren gedrückt! Und die Haare waren hinterher ganz flachgedrückt. Ich hab eben einen Riesen-Schädel.
Scrunchie-Dutt oben auf dem Kopf geht, und am besten: Haare offen, Seidentuch, feddisch.
Scrunchie-Dutt oben auf dem Kopf geht, und am besten: Haare offen, Seidentuch, feddisch.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau