Wenn ich einen Haarwunsch frei hätte...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Was wäre euer wichtigstes haariges Bedürfnis?

Längeres Haar
204
25%
Volleres Haar
236
29%
Eine dichte Kante mit gesunden Enden
116
14%
Dünneres oder kürzeres Haar für eine "Erleichterung"
1
0%
Schöner Schnitt zum offen tragen
4
0%
Andere Haarfarbe
30
4%
möglichst schnell die NHF
44
5%
Etwas mehr Locken oder Wellen
54
7%
Glattere Haare
27
3%
Etwas ganz anderes, nämlich...
79
10%
Gar nichts, ich bin voll zufrieden!
16
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 811

Nachricht
Autor
Rabenschwarz

Re: Wenn ich einen Haarwunsch frei hätte...

#136 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich habe mich für volleres Haar entschieden....obwohl ich natürlich auch gern längere und vollkommen gesunde Haare hätte.

In den letzten 2 Jahren wird die Luft auf dem Kopf sehr dünn - eine Folge von Haarsünden in früheren Jahren und
natürlich auch der biologischen Uhr. Im Alter wird das Haar halt leider dünner, zumindest teile ich dieses Schicksal
mit allen Frauen in meiner Familie. :( Wie gerne würde ich mir mal wieder einen Zopf machen, ohne im Spiegel zu
überprüfen, ob ich mir damit nun nicht eine kahle Stelle am Kopf gezaubert habe? Wie sehr vermisse ich das natürliche
Volumen, das meine Haare damals hatten? Hach ja...jetzt fühle ich mich wieder alt.... :roll: :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Peti

#137 Beitrag von Peti »

Ich wünsche mir, daß mein massenhafter Neuwuchs (der aussieht wie Sch*mhaar auf dem Kopf :evil: ) endlich so lang ist, wie die langen Haare. Wird leider noch Jahre dauern. *schnüff*
Freue mich ja über den Neuwuchs, allerdings sind diese Haare ganz lockig, im Gegensatz zu den alten Haaren, die höchstens mal wellig waren.
Ändert sich vielleicht meine Haarstruktur? :gruebel:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ha(a)rburgensie

#138 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hatte (und hab) dieses Jahr auch viel stressbedingten Haarausfall. Jetzt kommt endlich auch mal Neuwuchs. Aaaaber...
Bei mir sind die Kurzen fast alle auch so lockig. Teilweise 3b, obwohl ich sonst höchstens 2b bin. Aber eben auch nicht alle, einige wachsen schnurgerade und stehen dann so blöde ab.
Irgendwie hab ich im Moment alle Strukturen und alle Längen aufm Kopp... :roll: *seufz*
Einziger Vorteil: einige von den Kurzen verdecken ganz gut meine blöden Geheimratsecken, die ich mir in diesem Thread schon weggewünscht hab! :yess:
zopftiger

#139 Beitrag von zopftiger »

Ganz klar ich wünsche mir längeres Haar und wenn wir gerade beim Wünschen sind, eine unproblematische Kopfhaut wäre auch nicht schlecht :mrgreen:
1c Mii, 90cm
Arisia

#140 Beitrag von Arisia »

keinen Frizz, Haare wie "geglättet" (also nicht tot-geglättet versteht sich, sondern einfach kein einziges abstehendes Härchen!!!)
-> Jetzt, sofort, bitte [-o<
Kekskönigin

#141 Beitrag von Kekskönigin »

Ich habe für 'Glatteres Haar' gestimmt. Denn ich habe leider eine recht frizzige Naturwelle. Jedes Haar liegt anders und somit glänzen sie auch nicht wenn ich sie einfach lufttrocknen lasse und nicht irgendwie in eine Form bringe (Wenn ich mir fast trockenen Haaren z.B. einen Wickeldutt mache, habe ich hinterher ganz toll glänzende Hollywoodwellen). Ich habe schon immer die Mädels mit den 'Spaghettihaaren' beneidet.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Mo

#142 Beitrag von Mo »

Keine Stirnfusseln mehr... :selbst_erschreck:

und Rotstich (:
anchor this lost soul.

--
1bMii 0,85m
greigerotblond, sommerkaramell
BlackElve

#143 Beitrag von BlackElve »

Dass meine Haare endlich wieder gleichmaßig wachsen und ich nicht dauernd eine natürliche Stufe drin habe, die immer größer wird, weil die Deckhaare grad über ne bestimmte Länge nicht drüber rauskommen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Felix

#144 Beitrag von Felix »

Ich wünsche mir Haare, die man man ungeölt und trocken direkt nach dem aufstehen kämmen kann.
Picana

#145 Beitrag von Picana »

Felix hat geschrieben:Ich wünsche mir Haare, die man man ungeölt und trocken direkt nach dem aufstehen kämmen kann.

Je nachdem, wie lang deine Haare sind, kann ich dir da eine Nachtfrisur empfehlen. Bei mir hat sich der Engländer (also normaler Flechtzopf) bewährt. ;)
Felix

#146 Beitrag von Felix »

Komisch dass du es erade erwähnst. Ich habe nämlich heute in erwägung gezogen, ein bestimmte Flechtfrisur zu lernen (wiwing). Meine Haare sind real auf Augenbrauenhöhe, optisch ca. 5 cm. :shock:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#147 Beitrag von Silberfischchen »

Wie jetzt? Die Haare sind 5 cm lang und Du kannst sie morgens nicht kämmen? Das ist mir auf der Länge nicht passiert. Hast Du ne Krause? Dann könnte ich es mir vorstellen.... Dann wäre statt Zöpfen vielleicht ein Seidenkopftuch für die Nacht nützlich. Ich find Seide ist der Kracher gegen nächtliches verknoten.
Aaah, hab's grad in dem anderen Fred gefunden. 4er Locken, OK, dann versteh ich, dass die auf 5 cm verknoten. Cool, 4er sind hier selten. Guck mal bei Curlywurly vorbei, die weiß viel zu dem Thema, ihre Kinder sind auch 4er.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Felix

#148 Beitrag von Felix »

Ich habe sehr krause Haare, 4 a. Richtig durchkämmen kann ich sie eigentlich nur mit VIEL Öl. Wenn sie nass sind geht es auch noch. Wenn sie gekämmt wurden und dann später trocken oder ölfrei sind, ist es trotzdem noch schwierig sie dann nochmal zu kämmen. Die nahezu unkämmbaren, hypervoluminösen, megakrausen, unüberpflegbaren Afrohaare. ( Durchatmen) =D>
oldfurniture

#149 Beitrag von oldfurniture »

Keine grauen Haare! Never ever! Dann müsste ich auch nicht färben und hätte meine NHF wieder! Hach, wäre das schön! :(
Calinic

#150 Beitrag von Calinic »

Stufen weg und Pony lang...
natürlich ohne Länge zu verlieren...
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Antworten