Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1261 Beitrag von falena »

MiMo hat geschrieben:Hatte jemand von euch nach dem BBC schon mal Kopfhautjucken?
Als ich das erste Mal gewaschen hab, war meine Kopfhaut ganz ruhig. Gestern hab ich nochmal gewaschen und hatte gleich am Nachmittag soo übles Kopfhautjucken! So schlimm hatte ichs schon lang nimma.
bin mir jetzt nur nicht sicher obs wirklich am BBC oder was anderem liegt....

:shock: :cry: :helmut:
Hmm... Im BBC ist ja auch Kokosöl enthalten. Mag deine Kopfhaut das vielleicht urplötzlich nicht mehr? Unverträglichkeiten treten ja immer spontan auf, ohne sich vorher anzukündigen.
MiMo

#1262 Beitrag von MiMo »

Ich werde das auf jeden Fall noch weiter testen.
Ich hatte ja jetzt länger mit Rosi gewaschen und meine Kopfhaut war ok. Da ist kein Kokosöl drin.
Bei der Rosmarin-Lavendel-Seife ist ja auch Kokosöl drin und die mochte meine Kopfhaut auch nicht.

Vielleicht ist es wirklich das Kokosöl. Werde nochmal einen Versuch starten.
3aCiii
Noemi B.

#1263 Beitrag von Noemi B. »

Das ist ja sooo gemein :wink: neu im Sortiment bei Steffi: Eierpunsch Haarseife! :mrgreen: :cheer:
Tönt ja seeehr lecker!
Meine letzte Bestellung ist noch nicht mal da und schon möcht ich wieder - es ist ein Elend!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
falena

#1264 Beitrag von falena »

Meine letzte Bestellung von Steffi hat die DHL wohl entgültig vertrödelt, außer die findet den Weg zu Steffi zum zweiten Mal zurück.
Werd da erst wieder bestellen, wenn UPS liefert und dann muss definitiv die Glühweinseife hierhin kommen, da ich den zum trinken nicht vertrag, will ich den Geruch wenigstens durch Seife haben.
Minä

#1265 Beitrag von Minä »

Bekommst du dann ne Ersatzlieferung?

Ich hab auch erst bei Steffi bestellt, ich hoffe da geht alles glatt :D
Edit: Die Glühweinseife hab ich auch bestellt :D Ich liebe winterliche Düfte
2a F ii (6,0cm)
Instagram
orsina

#1266 Beitrag von orsina »

Mädels...mit den niedrig überfetteten Seifen scheine ich nicht klarzukommen(bzw. mit einem der darin enthaltenen Öle oder sogar mehreren). Dagegen klappt es mit der einen bisher getesteten von CV super :shock: Die Herb Garden ist im Zweifelsfall sogar eher ein wenig zu austrocknend...Jedenfalls freu ich mich, dass ich kommendes We (bin unterwegs) jetzt endlich weiß, was ich mitnehmen soll :showersmile: ...Achja, ich nutze Vitamin C Pulver zum Rinsen (lässt sich super in die Tasche packen).
1b M ii
falena

#1267 Beitrag von falena »

@minä: Eine Ersatzlieferung bekomm ich wohl nicht, hatte zwei Seifen bestellt, die es erst im Frühjahr wieder gibt.
Allerdings meinte Steffi in einer Nachricht, dass sie das im November wieder gut machen will. Ich lass mich mal überraschen.^^
Ich finds schon gut, dass sie aus Fällen, wie mir, eine Konsequenz zieht und nicht mehr mit DHL verschicken wird ab nächsten Monat, da die sich als zu unverlässig heraus gestellt haben.
lairja

#1268 Beitrag von lairja »

Ich muss sagen, ich bin darüber gar nicht so glücklich, habe bisher ausnahmslos gute Erfahrungen mit der Deutschen Post/ DHL gemacht, hingegen mit UPS durchweg schlechte (1/1). Und zwar hatte ich bei denen genau das Problem, was einige hier wohl mit der Post haben. Bin nicht angetroffen worden, habe keine Benachrichtigung erhalten und habe - oh Wunder - das Paket dann nicht abgeholt und bin dann von behawe besorgt angerufen worden, als das Paket da wieder eintrudelte.

DHL war immer zuverlässig, außer einmal, da haben die mein Paket irgendwie verbaselt, es aber innerhalb weniger Stunden wieder gefunden. Bin dann halt einen Tag zweimal zum Abholen zur Filiale gefahren, ist zwar ärgerlich, aber das habe ich unter "das kann ja MAL passieren" abgehakt.

[/Offtopic-Ende]

Ich habe kürzlich auch nochmal einen großen Schwung bei Steffi bestellt, diese böse Sucht. Und ja, selbstverständlich auch die Glühwein. Jetzt bin ich ganz hibbelig. Ich muss die zwar nicht alle dringend testen, habe noch genug zum Testen hier. Aber ich möchte doch so gerne schonmal schnuppern. Ist vieles für die Nase dabei in der Bestellung. :D
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Minä

#1269 Beitrag von Minä »

Ja bei mir auch :D
Die Glühweinseife, Schoko und die Marrakesh hab ich nur wegen dem duft gekauft :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Froschfrollein

#1270 Beitrag von Froschfrollein »

Hat jemand Pröbchen von Steffis Shampooseifen und Shampoobars für mich? Die scheinen alle Kokosölfrei zu sein.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Noemi B.

#1271 Beitrag von Noemi B. »

Ach... Glühwein hab ich noch gar nicht gesehen :shock: auch als Shampooseife :shock: :shock: und SternAnis tönt auch, als könnte sie für die Haare funktionieren - ich bin verloren! Die nächste Bestellung naht unwiederruflich :banane: :stupid:
Marrakesch ist schon bestellt, für Haare und Körper!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
BlackElve

#1272 Beitrag von BlackElve »

Ihr schlimmen Anfixer. Jetzt hab ich grad mal meine letzte Steffi-Sendung fertig durchprobiert. Und nun muss ich gleich gucken gehen, was es für feine Neuheiten zu entdecken gibt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Jemma

#1273 Beitrag von Jemma »

lairja hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin darüber gar nicht so glücklich, habe bisher ausnahmslos gute Erfahrungen mit der Deutschen Post/ DHL gemacht, hingegen mit UPS durchweg schlechte (1/1).
Geht mir genauso, DPD ist hier auch grottig - das scheint regional einfach unterschiedlich zu sein.
Froschfrollein hat geschrieben:Hat jemand Pröbchen von Steffis Shampooseifen und Shampoobars für mich? Die scheinen alle Kokosölfrei zu sein.
Nein, die sind nicht alle kokosölfrei, da musst du genau auf die INCIs gucken.
la_verdure

#1274 Beitrag von la_verdure »

Die Weihnachtsseifen find ich auch toll, leider ist bei Sternanis ja Palmöl drin und für die Schoko-Sheaseife gab es überhaupt keine Angaben. Ich hab ihr mal eine Mail geschrieben und hoffe, dass sie das Palmöl durch ein anderes ersetzt.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Minä

#1275 Beitrag von Minä »

Die Sternanisseife hab ich auch aus diesem Grund nicht gekauft.
Über die Schokoseife steht das im Shop "Diese Naturseife besteht nur aus unsagbar viel Sheabutter, etwas Raps- und Kokosöl, geschmolzener, dunkler Schokolade und Unterstützung durch feinen Schokoladenduft."
Also kein Palmöl enthalten :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Antworten