Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#91 Beitrag von Niffindor »

Ahja... gut, dass es nicht nur mir so geht...

Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, was ich früher für supertolle Haare überall gesehen habe... Jetzt gerade, wenn ich darüber nachdenke, wen ich früher für seine Haare beneidet habe (Schule und so), dann fällt mir kaum jemand ein, dessen Haare aus heutiger Sicht "beneidenswert" wären... Nicht, weil ich tollere hätte, sondern, weil ich jetzt irgendwie doch erkenne, dass jeder seine Problemchen hat und ich bestimmte einfach nicht haben möchte.

Ich bin mit meinen eigenen Problemen (bzgl. der Haare) doch eigentlich ganz gut bedient und möchte nicht unbedingt mit dem Nächstbesten tauschen, wie früher...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ani Ta

#92 Beitrag von Ani Ta »

Ich glaube, das ist der ganz normale LHN-Virus :) geht mir genauso und ich bin dann irgendwann zum Glück auch zur Erkenntnis gelangt, dass ich meine Haare nur mit Haaren mit gleicher/ähnlicher Struktur vergleichen darf. Seither gehe ich noch entspannter durchs Langhaarleben und kann schöne Haare auch ganz einfach geniessen. Deine gehören definitiv in die "Genuss-Kategorie" :D
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Marron

#93 Beitrag von Marron »

Niffindor hat geschrieben:Aber mir ist vorhin was merkwürdiges aufgefallen: Früher bin ich durch die Stadt gelaufen und hab lauter Frauen mit totaaal tollen Haaren gesehen und mich gefühlt wie ein Löwenbaby auf Abwegen (Explodiertes Sofakissen-Look). Heute (und in den letzten Wochen) fallen mir die Haare von anderen Frauen zwar trotzdem noch auf (oder gerade jetzt verstärkt?), ABER die meisten nicht mehr positiv. Steckdosen-Fass-Verdächtige, Blondierleichen (vom FEINSTEN!), ungepflegte Mähnen, Stufenschnitte ohne Ende, überall stehen Haare raus, die da nicht hingehören.
Fazit: NIEMAND sieht so aus wie in der Shampoo-Werbung und meine Haare sind ab und zu auch mal die tollsten im Raum. Früher gabs dieses Gefühl nie...

Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, was ich früher für supertolle Haare überall gesehen habe... Jetzt gerade, wenn ich darüber nachdenke, wen ich früher für seine Haare beneidet habe (Schule und so), dann fällt mir kaum jemand ein, dessen Haare aus heutiger Sicht "beneidenswert" wären... Nicht, weil ich tollere hätte, sondern, weil ich jetzt irgendwie doch erkenne, dass jeder seine Problemchen hat und ich bestimmte einfach nicht haben möchte.
Mir geht es in der Uni oft so. Dort ist der Anteil Frauen meines Alters sehr hoch und ich kann munter meine Haare vergleichen :mrgreen: Und da fällt mir auf, dass ich außerhalb vom LHN und Ähnlichem keine schönen Haare sehe! Auf der Straße/ in der Uni sehe ich maximal langes Haar (BSL/midback oder so), aber keines, das ich haben wollen würde: viel Spliss, Trockenheit, Frizz. Da fange ich oft an zu schmunzeln, weil ich mein eigenes Haar oft für "zu hässlich zum offen tragen" empfinde. Dabei sehen alle so aus.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#94 Beitrag von Niffindor »

...wie realitätsblind einen die Medien doch machen, oder?

Wenn einem die Werbung nur oft genug einredet, dass Silikon toll für die Haare ist... Und ES FUNKTIONIERT JA! Oberflächlich gesehen. Ne Freundin ist von NK (als Kind/Jugendliche durch die Mutter) auf KK umgestiegen, weil die Haare so viel schöner aussehen. Und ja, verdammt, es stimmt sogar.

Im Moment sind sie eh... kurz (ich kann den Schnitt nicht definieren und mags so an ihr auch nicht, aber ich kann sie verstehen), da sag ich nix. Wenns wieder länger wird, helf ich mal etwas nach ;)

Edit: 5 Minuten vor dem Absende-Button gehocht *irgendetwas wollt ich doch noch* --> Abgesendet --> Tadaa! Idee wieder da!

Warum heißt es in der Werbung wohl "für gesünder aussehendes Haar" und nicht "für gesundes Haar"? :pfeif:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
lisachen

#95 Beitrag von lisachen »

Niffindor hat geschrieben:Warum heißt es in der Werbung wohl "für gesünder aussehendes Haar" und nicht "für gesundes Haar"? :pfeif:
Das kann ich auch so unterschreiben! Oder auch “verbessert die sichtbare Haarqualität.“

Ich finde es auch schlimm, wie die Medien durch sowas das Selbstbewusstsein zerstören können, auch in anderen Bereichen wie Figur, Haut, etc. Deshalb bin ich auch froh hier gelandet zu sein. So kommt man wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück und sieht, dass eigentlich fast jeder seine Problemchen hat und man damit nicht alleine ist.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Marron

#96 Beitrag von Marron »

Diese Werbungen regen mich auf!

Ich vergleiche meine immer damit, was ich dort sehe und bin dann unzufrieden. Die Frauen dort haben Haar für 5 Köpfe, alles seidig und schimmernd. Und dann stehe ich hier mit meinem gesundem (!) Haar, das halt aber nicht reflektiert wie ein Spiegel und einen ZU von 25 cm bringt und ärgere mich, probiere um, usw. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das ablegen konnte und inzwischen denke ich mir meinen Teil, wenn ich sowas sehe.
Daher bin ich darauf umgestiegen, die Haare, die man hier so sieht, an zu sabbern und das als Referenz für meine Unzufriedenheit zu nehmen ;) ZU 10 cm wäre schon was Feines.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#97 Beitrag von Niffindor »

Werbung für Haarmittelchen hab ich ja nie besonders gefröhnt, außer H&S, aber das hat WIRKLICH den versprochenen Effekt gebracht (Schuppen weg! Als erstes und bis vor kurzem wirklich einziges.)
In ganz vielen anderen Bereichen wird einem durch Werbung aber auch so viel MIST verkauft, das glaubt man erst gar nicht, wenn man sich einen Ticken besser mit der Materie auskennt. Total veraltete Computer-Hardware, Fernseher, die kein Mensch brauchen kann, weil total veraltet, Klamotten, die vielleicht die "Durchschnittsfrau" tragen kann (die es ja vermutlich mal einfach nicht gibt),...

Konfektionsgrößen sind genauso Mist wie der Glaube, was nicht in die Norm passt (sei es der Bauch, das Haar, der Po, die Oberweite, die Zehenlänge, die Fußbreite, Ohren, Nasen oder what ever) nicht gut wäre. Und genau das vermittelt Werbung: "Du bist nicht gut genug, arbeite an dir, mit unserem Produkt schaffst du das!"

Es gab mal so ne phantastische Werbung für Photoshop, die hat wirklich genau dieses Klischee angesprochen und ich fands super.

--> Zurück zu Haaren: *muss AlbaElisabethas LI testen* (heute gemixt :D )

Edit: Ach und zum ZU: Auch Leute mit 12cm haben ihre Schwierigkeiten. Was meinste, wie oft mir schon vorgeschlagen wurde, die ausdünnen zu lassen? Zum GLÜCK war ich schon immer realistisch genug, zu sehen, dass das mein Frizz-Problem nicht lösen würde 8)
Tannenfuchs

#98 Beitrag von Tannenfuchs »

*reinschnei*

Kuckuck! Ein Besuch ist ja schon längst überfällig hier. :3

Deine Haare sind ja super! *-* Hab mir grad die September Bildchen angeschaut. Schöne Länge, schöne Farbe, schöner Glanz! Aber die einzuhennen.. ob ich da noch die Geduld und Muße hätte... xD

Ja probier das LI von Alba! Ich nutze es seit ner guten Woche und liebe es jetzt schon. Hoffe auch, dass sich meine Federn es nicht noch anders überlegen zwischendrin. :pfeif:
Niffindor

#99 Beitrag von Niffindor »

Mir ist ja dank der blöden Tropffläschchen von behawe ein bisschen viel Seidenprotein und Vithaar reingehüpft... ich werd mal vorsichtig versuchen, ob das dann noch so gut ist und ggf bald etwas verdünnen... Bei ner 2l Flasche destilliertem Wasser muss man ja nicht geizig sein, ne? :mrgreen:

Naja, für "komplett Henna" hab ich ja ne Freundin, die das tatsächlich schon einmal mit mir gemacht hat (sie hatte mich dazu gebracht) und die inzwischen auch schon angeboten hat, es nochmal zu machen *freu*... Und Pony schnippeln darf die liebe dann auch mal, ohne fühl ich mich im Moment einfach unwohl (hohe Stirn und Hochsteckfrisuren, in die der herausgewachsene Pony locker reinreicht... außerdem ziehts so an der Stirn so stark, da hab ich Angst, dass meine hohe Stirn noch höher wird...)

Übrigens haben wir (Familie) am Wochenende einstimmig festgestellt, dass ich jetzt tatsächlich eichhörnchenfarben bin. Da lief doch tatsächlich gerad eins über den Weg :D

Und danke für das liebe Kompliment, Tannenfuchs, ich muss ganz dringend aufpassen, dass ich mir nicht irgendwann doch zu viel auf meine Haare einbilde :pfeif:
Wenn Haarschmuck nicht gerade so ein Reizthema bei meinem Freund wäre (Weil "+Schmuck = -Geld"), würd ich ihn ja nötigen noch mehr Fotos zu machen, damit ich mich auch mal von hinten sehen kann :D Habe letztens erst festgestellt, dass es einfacher ist, sich von hinten zu sehen, wenn der Spiegel, der dem Rücken zugewand ist der größere Spiegel ist und man selbst direkt in den Handspiegel sieht... Aber beim Thema Haare ist er momentan nicht so fotofreudig... Und allein pack ich es nicht...
Tannenfuchs

#100 Beitrag von Tannenfuchs »

Ja das Seidenprotein.. ^^" Hab da bereits mehrere verzweifeln sehn und auf Trick 17 mit Selbstüberlistung zurückgegriffen... Eine kleine Spritze oder Pipette wirkt Wunder beim dosieren. Um mal den Silberfisch zu zitieren: 20 Tropfen -> 1 ml . So in etwa hab ich bei mir dann auch dosiert. Alle Zutaten die sich im 20 Tropfen Radius bewegen hab ich mit 1ml reingemacht. 5 Tropfen mehr oder weniger sollten keinen zu großen Unterschied machen. :3

Jaaaa mehr Henna! *-* Ich weiß gar nicht mehr wie ich es so lange mit Chemiefarben ausgehalten hab. :blueten:

Ach.. 2 oder 3 oder VIELE mehr Haarschmucksachen.. das merkt er doch gar nicht. ;) Und bitte bitte nötige ihn! :) Will noch mehr Haare sehn. xD
Niffindor

#101 Beitrag von Niffindor »

...zwei Frisuren aus den letzten beiden Tagen (für Tannenfuchs ;) ):

Gestern: Halfup. Manoman, wieviel durch LOC definierte "Wellen" an Länge klauen...
Bild

Und von gerade eben. Mir waren die Haare im Weg und ich hab nen einfachen Engländer geflochten. Da meine Haargummis alle auf Juchu sind... kam mir die Ficcare gerade recht... N bisschen größer wär echt nicht schlecht *jammer*... Aber ich find noch was für diese tolle M-Ficcare. Sicherlich. Halten tut das ganze Gebilde aber schon so 1,5h und es macht nicht den Eindruck, als wolle es sich auflösen...

Bild
Râa

#102 Beitrag von Râa »

:ohnmacht: oh man, einfach wunderschön :ohnmacht:
Bin ganz sprachlos...
Niffindor

#103 Beitrag von Niffindor »

aachso, ja, auf dem letzten Foto hab ich Albas LI großzügig in den Haaren. Ich glaube, es gefällt mir :D Und ich glaube, bei der Pflegeroutine kann ich erstmal bleiben... :D

Und ich bin zu spät hier aufgeschlagen, um SCHÖNE Ficcare ganz normal kaufen zu können :heul:

Und danke, Râa :)
Tannenfuchs

#104 Beitrag von Tannenfuchs »

Ohhhhhh feinfeinfein! =D> So viele hübsche Haare! xD
Ja je welliger desto weniger Länge - hab ich bei meinen auch bereits festgestellt. Aber sie sind einfach so nett, die Wellen. :3 Wenn ich daran denk dass ich früher immer alles glatt haben wollte. ^^" *das Glätteisen anguckt*

Auf deinem Frisurfoto glänzen sie auch so wunderschön. *-* Die Ficcare pass von der Farbe her supi zu deinem Eichhörnchenfell. :lupe: Jaja, der Fuchs ist begeistert. :3
lisachen

#105 Beitrag von lisachen »

Wunderschön :anbet: Ich finde deine Haarfarbe wirklich fantastisch. Und dieser Glanz! Moooaaahhh ♥
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten