UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Undines Borstinos - ein Tagebuch

#76 Beitrag von UndineOmega »

Oh, spannend Razzia!

Gehe dann mal gleich dein PP durchstöbern, wie du die Locken so pflegst :D

Achja, herzlich willkommen auch noch :winke:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Doerta

#77 Beitrag von Doerta »

Dein letztes Bild ist ja der Hammer *staun* Ich finde es auch richtig schade, dass du deine Locken eher zusammenträgst (wenn ich auch die Gründe total verstehe), aber eigentlich hast du so tolle Locken, dass man die eigentlich immer sehen will :D Aber sich ständig in den Haaren rumzufusseln, ist ja wirklich nervig, ich kenn das ja auch. Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch, wenn du wieder dabei bist :winke:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
UndineOmega

#78 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Doerta,

habe mir fest vorgenommen, die Haare zu den nächsten Stammtischtreffen auch wieder offen zu tragen.
Wenn alles klappt wie geplant, bin ich auch beim nächsten Treffen wieder dabei :D

Bin gerade ganz glücklich, dass ich anscheinend keinen ganz negativen ersten Eindruck hinterlassen habe :mrgreen:

Liebe Grüße,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#79 Beitrag von UndineOmega »

Gestern habe ich wieder mit dem Rogi Bar Plus gewaschen und das Ergebnis überzeugt mich weiterhin. Selbst ohne Ölkur oder LI werden die Haare ganz weich (mein weich, also nur halb strubbelig/borstig) und glänzend.
Am nächsten Tag (also heute) habe ich wieder etwas Babassu in die Spitzen gegeben, um die Frisierbarkeit der Borstinos zu erhöhen.

Bei meinem Kampf mit dem Centerheld hat das Babassu leider nicht helfen können, ich kriege es einfach nicht ordentlich hin :(
Bild

Das sollte ein Centerheld mit L Flexi werden, sieht aber eher aus wie Gewurschtel und das ist noch der ordentlichste Versuch (und gefühlt der zweitausenddrölfste...) #-o

Egal, endlich Wochenende, ich bin fix und alle von der Arbeit und freue mich aufs Schlafen, Reiten, Dogwalken und Entspannen :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marenchen

#80 Beitrag von Marenchen »

Also dieser Rogi Bar Plus klingt ja wirklich interessant. Ich finds immer toll wenn jemand was selbst macht.
Und das Waschergebnis sieht wirklich super super schön aus!

Meine Haare haben bisher ohne Condi und LI immer gemacht was sie wollen... (also Party machen bis sie mir zu Berge stehen!)
Selbst mit dem heiligen BBC, der ja sonst bei Anderen brave Kuschellocken macht.
Ich frag mich echt, wie du das machst...
Wenn alle meine Condis leer sind (ich hab noch so einiges rumstehen), riskier ich den Versuch vielleicht doch noch mal.
Irgendwie hats ja doch geklappt früher ;)
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Condi-Entzug härter wird als der Sili-Entzug.

Meine erbärmliche Pseudo-Lockenmähne verbeugt sich voller Erfurcht vor deiner Lockenpracht.

LG Marenchen
UndineOmega

#81 Beitrag von UndineOmega »

Hallo und herzlich willkommen Marenchen :winke: War schon bei dir gucken und muss sagen, dass deine wunderschönen Haare sich nicht verstecken müssen :D

Der Rogi Bar plus bewährt sich weiterhin, allerdings ist mir aufgefallen, dass es geschummelt ist zu sagen, ich würde kein LI verwenden, in meiner Rinse ist nämlich Aloe Vera Gel enthalten und die Rinse spüle ich nicht aus :^o

Durch das Haarfarben Unterforum bin ich ganz schrecklich wild darauf, mir wieder Farbe in die Haare zu machen (und Farbe hieß bei mir früher blau, grün, knallrot, karottenrot, lila :oops: ). Mein rationales Selbst sagt mir aber, dass ich das ganz schrecklich bereuen würde (und dafür 15 Jahre färbefrei in die Tonne trete).
Als Kompromiss werde ich demnächst mal eine Variation von Wuschelines Roter Rinse probieren und mir damit hoffentlich ein paar herbstliche Rotreflexe ins Haar zaubern :mrgreen:

Mal was Unhaariges (wer sich davon gestört fühlt, liest hier nicht weiter :!: )

Wer meine Fotos gesehen hat, der weiß es: Undine ist fett, zu fett.
Das muss sich nun ändern!
Nachdem ich mir jahrzehntelang über meine Figur keine Gedanken machen musste (immer zwischen Größe 38 und 40) und dabei essen und trinken konnte, was ich wollte, habe ich innerhalb der letzten eineinhalb Jahre massiv zugenommen (Kleidergröße schreibe ich hier nicht rein).
Zunächst habe ich es darauf geschoben, dass ich mit Rauchen aufgehört habe (und nein, ich habe nicht die Glimmstengel durch Futter ersetzt, darauf habe ich extrem geachtet), aber das sollte ja nach über einem Jahr keinen Einfluss mehr haben :evil:
Jetzt schiebe ich es aufs Alter und darauf, dass sich mein Stoffwechsel wohl verändert hat.
Da weniger Essen für mich nicht in Frage kommt, bekämpfe ich jetzt den Speck mit Sport!
Vorher war mein Sportprogramm nonexistent (ich reite zwar fast täglich und gehe täglich mit dem Hund, aber das mache ich schon seit meiner Kindheit, das zählt bei mir zum Grundumsatz), ab jetzt wird gejoggt und geturnt (eigentlich Pilates, aber ich komme mir vor wie in der Turnstunde :mrgreen: ) und wehe ich sehe in einem halben Jahr nicht besser aus!
So soll's wieder werden:
Bild

Keine Angst, ich werde hier über das Thema Figur nicht weiter schreiben, es geht ja eigentlich um Haare, ich wollte es nur als Motivationsstütze für mich selbst mal quasi-öffentlich irgendwo festgehalten haben (und in dieses Forum schaue ich doch recht häufig :D )

Einen schönen Start in die Woche wünscht
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
pheline

#82 Beitrag von pheline »

hallo Undine,

ich bin auch auf dem die-Figur-muss-wieder-besser-werden Trip. An Pilates habe ich auch gedacht, und habe auch CDs da zum nachmachen, aber so richtig funktioniert das bei mir nicht. Eine Pilates-Gruppe, der ich mich anschließen könnte, habe ich bei uns leider noch nicht gefunden. Andere Gymnastik habe ich ausprobiert, aber ich finde es extrem demotivierend wenn die Teilnehmerinnen, die schon ewig dabei sind, und alle Übungen von vorne bis hinten beherrschen, und mittun bis zum Schluss, Meilen von dem entfernt sind, was ich als gute Figur ansehen würde. Ich denke dann immer, dass ich mir diese Gymnastik dann auch sparen kann, wenn sie eh keine Ergebnisse....
Ich war vor zwei Jahren im Sommer bei einem Hundeseminar, und die eine Teilnehmerin war mit ihrer Mutter angereist, die keinen Sport machte und nur so "just for fun" dabei war. Diese Frau, bestimmt Mitte bis Ende 50, hat jeden Morgen Pilates gemacht, und sie hatte eine traumhafte Figur. Pilates scheint also wirklich super zu sein. Evtl. findet sich hier auch noch eine Übungsgruppe. Willst Du alleine üben/trainieren, oder hast Du eine Gruppe?
Hunde und Pferde, genau wie bei uns. Ich glaube, ich muss Dir eine PN schreiben, um nicht Dein TB mit zu viel oT zuzuspammen :)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Marenchen

#83 Beitrag von Marenchen »

Also ich finde deine Entscheidung gut, dass du nicht färben willst!
Es ist doch manchmal anstrengend ständig die Ansätze zu färben und dann am Ende nicht zufrieden zu sein mit dem Ergebnis.

Außerdem hast du doch ne wirklich schöne NHF!
Meine ist glaub ich ähnlich (ehrlich gesagt weiß ichs nicht genau, ich färbe seit ich 12 bin) und manchmal hab ich Tage, da hätte ich gerne das Henna draußen.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, also wird weitergefärbt - auch wenns manchmal nervt.

Würde ich jetzt aber wie du vor der Entscheidung stehen, würde ich nicht färben.

Gegen ein paar Reflexe durchs Tee-rinsen spricht natürlich nichts, wobei ich bezweifle, dass man davon viel sieht.
Aber selbst wenn es nur du selbst siehst, schaden tuts den Haaren bestimmt nicht :)
Da weniger Essen für mich nicht in Frage kommt, bekämpfe ich jetzt den Speck mit Sport!
Das finde ich übrigens eine wirklich gute und gesunde Entscheidung!! Ich drück dir die Daumen, dass du das gut durchhälst, es wird nicht nur deiner Figur guttun!
UndineOmega

#84 Beitrag von UndineOmega »

Willkommen Pheline und Marenchen :winke:

Pheline, wenn ich ausgeschlafen habe, schicke ich dir mal eine PN wegen der Pilates Fragen :) ich glaube unhaarige Gespräche sind hier im Forum nicht so gerne gesehen :oops:

Marenchen, danke für die Durchhaltewünsche und der Stab sieht in deinen Haaren toll aus!

Habe heute schon wieder getauscht und eine Forke bekommen, die ich mir sonst als CO hätte bestellen müssen, was bei dem Anbieter äußerst schwierig geworden wäre :mrgreen:
In letzter Zeit habe ich sowieso ganz viel (v)ertauscht, z.B. auch ein schönes Stabpaar mit dunkelblauen Toppern und eine L Flexi passend zu meiner einen Mega. Ach, ich bin froh, dass es die Tauschbörse gibt und vielen lieben Dank an meine Tauschpartnerinnen =D> !

Muss schlafen gehen, war wieder 'n langer Tag :betzeit:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#85 Beitrag von UndineOmega »

Da mich schon mehrere wegen des Rogi Bars angesprochen haben und ihn gerne mal probieren würden, verspreche ich hiermit, dass ich jedem der es möchte eine Rogi Bar Plus Probe schicke, sobald der Bar ausgereift ist. :post:

Die jetzige Charge war ja die, bei der die Waage den Geist aufgegeben hat, daher ist sie nicht reproduzierbar :(

Es gibt auch noch ein paar Änderungen, die ich gerne vornehmen würde, z.B. möchte ich das Tensid ändern (um kein Palmöl mehr im Bar zu haben) und mit dem Mischungsverhältnis Maisstärke und Magermilchpulver herumprobieren.
Wenn ich den Bar so perfektioniert habe, dass er mir gefällt gebe ich gerne was ab, aber bitte nicht ungeduldig werden, es dauert noch eine Weile 8)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackElve

#86 Beitrag von BlackElve »

Schade, dass Aloe drinnen ist, sonst hätte ich ihn auch gern mal probiert, wenn er bei Deinen Locken so schöne Ergebnisse bringt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#87 Beitrag von UndineOmega »

@BlackElve: es ist im Prinzip kein Problem, das Aloe-Vera-Zeug weg zu lassen. Du bist allergisch dagegen, oder?
Wenn es so weit ist, mache ich dir gerne eine Probe ohne Aloe Vera Gel und Aloe Vera Öl (dann musst du nur sagen, welches Öl du stattdessen willst) aber das dauert echt noch 'ne Weile bis ich die Zeit habe und ob das ohne Aloe die gleiche Wirkung hat, weiß ich auch nicht :oops:

Morgen müssen die Borstinos nach dem Joggen in Tee baden, sie sollen rötlicher werden. Und wie Marenchen schon sagte, selbst wenn nur ich am Ende die Veränderung sehe, habe ich wenigstens das Gefühl, was an der Farbe gemacht zu haben :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackElve

#88 Beitrag von BlackElve »

Ja, ich bin allergisch drauf. Leider. Hat ja auf viele Mähnen und grad Locken nen positiven Effekt.

Kein Problem, wenn es noch dauert. Bin noch immer am Seifen herumtesten. Aber auch am Überlegen, mir mal den Buttermilch Bar von Steffi zu bestellen, der klingt auch gut.

Bin mal gespannt, ob der Tee tatsächlich eine farbverändernde Wirkung auf Deine Haare hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#89 Beitrag von UndineOmega »

BlackElve hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob der Tee tatsächlich eine farbverändernde Wirkung auf Deine Haare hat.
Guten Morgen!

Der Tee hatte keine farbverändernde Wirkung (wer hätte das gedacht? :mrgreen: ) aber der Placebo-Effekt reicht aus, dass ich erstmal von dem Haarfärbetrip runter gekommen bin. Ich bilde mir allerdings ein, dass die Borstinos durch den Tee noch etwas an Glanz dazu gewonnen haben.

War gestern etwas tranig und kam nicht aus dem Knick, sodass ich zu spät aufgestanden bin, dadurch hat sich der Rest meines Tagesablaufs nach hinten verschoben und die Haare waren noch nicht ganz trocken, als ich zur Arbeit wollte. Also habe ich nur schnell mit meiner L Flexi aus der TB einen lockeren Pferdeschwanz gemacht und bin los.
Habe viele schöne Kommentare gekriegt, werde das aber so schnell nicht wiederholen. Mir ist es lieber, wenn es auf der Arbeit um die Arbeit geht und nicht um meine Haare.

Tja, die Haare. Eigentlich möchte ich ja die Stufen rauswachsen lassen und dafür müsste ich ja mal trimmen. Momentan sträubt sich aber alles in mir dagegen, auch nur einen Millimeter abzuschneiden [-X
Da ist ein richtiger Widerwillen gegen das Schneiden vorhanden, mein Creaclip liegt unbenutzt und unausgepackt herum, die Schere versauert im Schrank (hab nicht mal mehr S&D gemacht, weil ich ja 'bald' trimme...) Richtiges Suchtverhalten :irre:

Jetzt habe ich mit mir selbst einen Vertrag geschlossen, an den ich mich halten werde:
Wenn die Borstinos die 80cm Marke überschriten haben (also bei 81cm) werden 2cm bis 3cm getrimmt. Dann sind sie immer noch auf einer frisurenfreundlichen Länge und das Weiterzüchten kann beginnen :wink:

Habe noch ein Motivationsbild für mich selbst, in diesen Haarschmuck sollen die Borstinos reinwachsen:
Bild

Schöne Restwoche noch!
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
apfelanna

#90 Beitrag von apfelanna »

Hey Undine,

oh man, bin ich verpeilt....
Dann schick ichs halt nochmal und zwar diesmal richtig :mrgreen:

So, nun komme ich mal dazu in deinem Tagebuch Platz zu nehmen :D
Die Sachen die du über die Tauschbörse geschrieben hast,
sprechen mir sowas von aus der Seele. Ich bin auch MEGA froh das es die TB gibt.
Wo sonst kann man sooooo eine tolle Forke ertauschen? Ich liebe "deine" Forke, sie ist wirklich eine meiner Schönsten :mrgreen:
Deine Gedanken und der Widerwille zum Trimmen kenne ich auch nur zu gut.
Ich habe jetzt ein Jahr meine Haare nicht mehr schneiden lassen, weil mir im letzten Jahr einfach mal fünf Zentimeter zuviel abgeschnitten wurden :(
Das tat echt richtig weh...
An das selber Trimmen traue ich mich noch nicht ran, aber vielleicht wäre das mal eine Maßnahme, weil ich so die alleinige Kontrolle über die Zentimeter habe :roll:
Ne Schere habe ich auch, also wat hindert mich noch.... #-o

Soho, dann habe ich hiermit auch mal meinen Senf in deinem TB hinterlassen :)

Eine schöne Restwoche dir,
apfelanna :mrgreen:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Antworten