Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mäh

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#8731 Beitrag von mäh »

Grade eben auf La Gomera, Vallegranrey Strand:
Knielange blonde Dreadlocks bei einer Frau. Meine erste knielang-Sichtung auf "freier Wildbahn" :D
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
rosenmaedchen

#8732 Beitrag von rosenmaedchen »

Ich muss sagen, dass ich draussen auf der Straße oder in meinem Umfeld kaum Leute mit richtig langen Haaren habe oder sehe.
Mit lang meine ich ab Taille.
Weiß gar nicht woran das liegt, aber das ist mir ausgefallen.

Ich lebe im Ausland und hier gibt es zwar viele Afrikanerinnen mit sehr langen Haaren, aber die Haare sind ja nicht echt, also zählt das nicht.
"Echte" lange "wow-Haare" habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen..
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
min Deern

#8733 Beitrag von min Deern »

Gestern in Erfurt hab ich einige lange Haare gesehen, vor allem bei Kindern. Aber ein Erwachsener ist mir besonders ins Auge gestochen: ein großer blonder Mann im Anzug mit Pferdeschwanz auf gut und gerne Taille. Hab mich extra umgedreht um rauszufinden, wie lang die Haare sind ;) Ein richtig helles blond, erinnerte mich an hairfreaky, das sah auf dem schwarzen Anzug beeindruckend aus.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fusselnase

#8734 Beitrag von Fusselnase »

In der 22 Richtung Universität in Bremen habe ich die letzte Woche immer eine junge Frau mit glatten, offenen Haaren sicher bis zur Taille in einem richtig hübschen knalligen rot gesehen. :D Ich finde die Farbe total beeindruckend, ist aber vermutl eine Chemiehaarfarbe und von denen bin ich mittlerweile weg.
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Tinta

#8735 Beitrag von Tinta »

Gestern am ASP Konzert in Wien hab ich eine Flexi in einem LWB? gesehen :) Hab mich aber nicht getraut, zu helmuten... :oops:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8736 Beitrag von Alanna »

Köln, Do, 17.10., ca. 17:30h in der Linie 16 Richtung Hauptbahnhof. Unterhalten sich irgendwelche Leute und einer davon meint "die da könnte doch auch im Langhaarforum sein". Ich so :shock:

Ich selbst konnte in Ermangelung von langen Haaren nicht gemeint sein, aber als ich mich umschaute, sa ich eine Frau in blauer Kapuzenjacke und schwarzem Rock, die einen recht lose geflochtenen Englänger mit zwei schwarzen Scrunchies trug, und zwar etwas über knielang.
Glaube aber nicht mal, dass die Dame im LHN ist, da der Zopf ungewöhnlich "messy" war, sieht man ja bei "uns" nicht so oft.

Leider konnte ich nicht zuordnen, WER das mit dem Langhaarforum sagte; insgesamt aber war die Situation sehr skurril.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8737 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht war der Zopf schon ne Stunde alt.... :kicher:
das reicht manchmal schon zum messy-werden.

Aber ausm LHN würde doch niemand Langhaarforum zum LHN sagen................... oder?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8738 Beitrag von Alanna »

Na ja, es war eine männliche Stimme und es könnte sich also um einen "Angehörigen" handeln, sprich Partner einer LHNlerin...

Und der Zopf war wirklich sehr nachlässig geflochten, also nicht etwa vom Tag zerrupft.
Athena

#8739 Beitrag von Athena »

Meine erste LHN-verdächtige Sichtung in freier Wildbahn: gerade eben in Berlin, Leibnizstr.
Du, rote Haare, bist mit einem Stab-LWB an meinem Büro vorbeigelaufen. Zum Glück hat mich keiner glotzen sehen.. :kicher:
Du bist doch bestimmt hier unterwegs? :)
1cFii
Evedeluxe

#8740 Beitrag von Evedeluxe »

Gerade eben, Uni Erlangen.
Dutt mit Haarstab, du warst glaub ich im Chemie/Mowi Praktikum und hast dir deinen Kittel angezogen.
War grad auf dem weg in den Neubau, und hab dich aus den Augenwinkeln gesehen ;)

EDIT: Noch eine Sichtung: Du sitzt grad mit mir im gleichen Raum(Cip Pool/Chemische Reaktionstechnik) und hast nen Dutt mit Haarstabpaar :)
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#8741 Beitrag von Zuma »

Ha heute in bremen vor dem karstadt wieder die dame mit flechtzopf auf MO gesehen. Sie spielte Geige (*schwärm *
soooooooo unfassbare haare...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Niffindor

#8742 Beitrag von Niffindor »

@Athena: Bis auf Stab (bei mir Flexi) und +10 Minuten (=12:20)... bin ich tatsächlich gerade fast mit jemandem zusammen geknallt, der aussieht wie ich? :shock:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
eve nightfall

#8743 Beitrag von eve nightfall »

Wien, Spielplatz altes AKH heute gegen 13:45 Uhr.
Mittelblonder Engländer bei einem PAPA (oder Kindergartenpädagogen), der auf einer Bank saß und mindestens klassische Länge (eher Mitte Oberschenkel) haben musste (der Zopf!!!).
Ich hab mich dreimal umgedreht, aber der Zopf lag so auf der Bank, dass ich nicht genau sagen konnte, wie lang er war.
Innerlich hab ich so :shock: geschaut. Leider war meine Kleine gerade sehr müde, meine Mama dabei und ich viel zu feige um zu fragen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Inconnue

#8744 Beitrag von Inconnue »

Zweimal heute in Tü, einmal am Bahnhof gegen halb 10, blond, steißlang und mit rotem Klämmerchen, das zweite Mal war gegen 12-13 Uhr an der Neuen Aula, braun, wohl auch Steiß und aufm Fahrrad unterwegs!
Athena

#8745 Beitrag von Athena »

@Niffindor
Die Haarfarbe kommt gut hin. :) Ansonsten war meine Sichtung auf dem Abschnitt Sybelstr.-Mommsenstr. Kleidungsstil der Dame war eher dunkel, sofern mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, und der Stab war schwarz und dünn. Also so in Richtung schmaler ED-Stick.
1cFii
Antworten