[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#5716 Beitrag von eve nightfall »

:gut:
Ich freue mich drauf! Deine Stücke sind auch sehr schön!
Bin selber total neugierig welche Schätze die User hier gesammelt haben! Hier im Thread verliert sich das leider. Hoffe, ich kann den Rest von meinen auch bald online stellen!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
BlackRaven

#5717 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
eve nightfall

#5718 Beitrag von eve nightfall »

Dann stell doch nur ein Bild rein mit deiner Sammlung.
Im Inhaltsverzeichnis stelle ich es dann unter Sammlungen mit deinem Namen. Ich kann meine auch einmal einstellen. Und wenn du dann das Foto ändern magst, stellst du es dann einfach stattdessen oder zusätzlich in das Posting.
Ich habe lange überlegt ob wirklich ein Posting pro Schmuck nötig ist. Aber so kannich das Inhaltsverzeichnis besser verwalten und man findet dann auch alles wieder.
Holzarten kann man nachtragen. Vielleicht mit Hilfe der User hier bzw. Kann man auch Kimi fragen.

Ich fände es toll, wenn auch deine Sachen zu sehen wären. [-o< Muss ja nicht alles auf einmal und jedes Stück sei. Aber so nach und nach bzw. Wenn man grad ein nettes Bild hat. Kann auch nur ein Tragefoto sein. Svala hat das zwar extra genau gemacht, aber dafür habe ich leider auch keine Zeit, aber zumindest Tragefotos habe ich mehrer.

Ich habe mich echt bemüht alles so unkomliziert wie möglich zu machen. Auch mit dem ausfüllen der Infos. Was nicht bekannt ist einfach auslassen.

Lg, Eva
BlackElve

#5719 Beitrag von BlackElve »

Also wenn Oleander in dem Übersichtsthread für jedes ihrer Teile einen eigenen Post machen würde, würde sich das über ziemlich viele Seiten ziehen. :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
eve nightfall

#5720 Beitrag von eve nightfall »

@ Black Elve: aber nur so kann man es dann gut wieder finden.

Ich finde es in anderen Fotothreads total schade, wenn ich eine bestimmt Farbe suche und dann muss mich erst wieder durch total viele Beiträge wühlen.
Jetzt kommt man direkt zu jedem hin, das ist doch sinnvoll.
Oder bin ich da zu "monkisch" #-o Hätte doch Bilbliothekarin werden sollen :oops:
Zuletzt geändert von eve nightfall am 22.10.2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Euryale
gesperrt

#5721 Beitrag von Euryale »

ich finde es auch besser, wenn jedes Teil seinen eigenen Post hat.
Aber ein Muss ist es jetzt nicht oder? Ich meine ich habe bei Grahtoe nichts beizutragen, aber bei 60th Street habe ich für jedes Teilchen auch einen Post gewählt.
Was ich problematisch an solchen Freds finde, ist, dass sie irgendwann verwaisen. Irgendwann werden die Posts, die zu den verschiedenen Styles/Farben etc. führen, nicht mehr aktualisiert.
BlackElve

#5722 Beitrag von BlackElve »

Euryale hat geschrieben:Was ich problematisch an solchen Freds finde, ist, dass sie irgendwann verwaisen. Irgendwann werden die Posts, die zu den verschiedenen Styles/Farben etc. führen, nicht mehr aktualisiert.
Oder die Fotos sind auf einmal weg, weil ein Nutzer nicht mehr da ist, sein Album gelöscht hat etc. Hab ich schon in etlichen Threads und PP etc. gesehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
eve nightfall

#5723 Beitrag von eve nightfall »

So, ich habe jetzt mal meine Sammlung als Beispiel angehängt.

@ Euryale: es wäre leichter wenn man es so macht. Aber ich biete wie gesagt auch die Möglichkeit an Samlungen oder Vergleiche zu posten.

Ich sehe das wie Svala, so vielmehr Arbeit ist es nicht. Man muss ja nicht alles sofort reinstellen.

Der Thread ist jetzt ein bisserl mein "Garten" ich versuche ihn zu hegen und zu pflegen. Wenn jemand neue Blumen rein stellt bemühe ich mich sie "einzusetzen" Im aktuellen Ausmaß verlinke ich auch alles so schnell wie möglich im Inhaltsverzeichnis ohne von jemandem eine PN bekommen zu haben.
Ich bemühe mich und es wird bestimmt auch Tage oder Urlaubswochen geben, wo ich das nicht sofort machen kann. Leider kann man ein Posting nicht zu zweit verwalten. Aber das wird schon gehen.
Ich denke, solche Threads verwaisen, wenn man sie nicht bewußt am Leben hält. Gießen, umgraben, düngen :mrgreen: aber wenn nichts mehr verlinkt wird, würde ich mich an den Threadersteller wenden und die neuen Postings verlinkt weiter geben.
Deswegen habe ich ja auch gebeten mir PNs mit den Links zu schicken.

@ Black Elve: Dann kann ich nur eine PN an der Ersteller schicken und fragen was los ist. Oder ich lösche die verlinkten Posts aus dem Inhaltsverzeichnis. Geht bei einzelnen auf alle Fälle leichter.

Aber ich lass mir das jetzt nicht madig machen! Wem es nicht gefällt und seine Sachen nicht in der Form zeigen will ... Schade. Aber deswegen werfe ich doch nicht die Flinte ins Korn.
Ein Forum ist ein lebendiger Prozess. Sicher ist es schade, wenn Bilder verschwinden. Aber das tun sie ja nicht alle auf einmal und so ist nunmal das Leben.
Möhrchen

#5724 Beitrag von Möhrchen »

BlackElve hat geschrieben:
Oder die Fotos sind auf einmal weg, weil ein Nutzer nicht mehr da ist, sein Album gelöscht hat etc. Hab ich schon in etlichen Threads und PP etc. gesehen.

Oder weil der Hoster gerade nicht abrufbar ist und deswegen keine Bilder angezeigt werden. :cry: Das Problem habe ich momentan.

Ich habe gerde mit Kimi geschrieben und meine vor dem Umzug begonnenen Custom Orders werden jetzt fertig gestellt. Ich freue mich schon so :mrgreen:
Euryale
gesperrt

#5725 Beitrag von Euryale »

Eve ich wollte dir nichts madig machen! Im Gegenteil ich hoffe darauf, dass der Thread lange läuft und immer aktuell bleibt. Ich habe nur meine Beobachtung geschildert.
Habe ja selbst auch schon überlegt, ob ich den Ficcare-Übersichts-Thread neu mache...aber scheint ja bisher gut zu funktionieren...
ich werde deinen Thrad, Eve, auf jeden Fall genaustens studieren, um mir einmal meine Wunsch-Forke basteln zu lassen und dabei hilft der Thread einfach mal total gut
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#5726 Beitrag von Karalena »

Eve, ich find den Thread wirklich toll und wunderschön und mMn können sich andere Übersicht-Threads da was von abgucken., Aber bei deinen immer toll durchdachten posts und den liebevoll zusammengeschnittenen Bildern etc hab ich da ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Habe leider nur ein Stück von GT, aber wenn ich herausgefunden hab, was für Holz das ist, werde ich das auch bei dir verewigen. Danke für den schönen Thread und auch danke an die anderen (Svala! und Co.) die dazu beitragen :)
1c | F | 5,5cm
BlackElve

#5727 Beitrag von BlackElve »

Ups. Ich wollte auch nichts madig machen. Ganz im Gegenteil, ich finds toll, dass Du, Eve, Dir so viel Mühe mit dem Thread gibst. :gut: Find das ist eine tolle Möglichkeit wenn man z.B. nach Inspirationen für CO sucht.
vegan
BlackRaven

#5728 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRaven

#5729 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
oleander

#5730 Beitrag von oleander »

Ich hab meinen Namen gehört?! :mrgreen:
Also, ja bitte. Stellt mir ein Holträtsel - da steh ich voll drauf. Blos keine Scheu.

Soooo viele Teile hab ich gar nicht mehr von GT, "nur" mehr 21... Nicht gezählt die Sachen die noch bei Kimi liegen.
Also, 1-2 Seiten werde ich schon füllen können, aber davon allein lebt der Farb&Style Thread dann auch nicht.
Fände es wirklich schön wenn sich noch mehr Leute finden würden.

@ Eve:
Ich bin übrigens schwer für 1 Teil - 1 Post! Nur so bleibts übersichtlich.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten