schneiderlein: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nickike

Re: schneiderlein: Glanz, klassische Länge und noch mehr?!

#136 Beitrag von Nickike »

Super! Ein Haarschmuckprojekt!

Der Chinese ist schööön! Und passt toll zum TT!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Somanoana

#137 Beitrag von Somanoana »

Graue Haare? :lupe: Auf dem Foto kann ich keine erkennen. Schöner TT übrigens.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#138 Beitrag von Jessca »

ja der tt ist wirklich sehr schön! trägst du eigentlich am liebsten stäbe? gibts eigentlich ein aktuelles bild von deiner sammlung? würd mich mal interessieren.

liebe grüße!!
schneiderlein

#139 Beitrag von schneiderlein »

Paria hat geschrieben:Ui der Chinese ist ja toll. Und auch mit dem Moos-TT *-* Der ist einfach toll in deinen Haaren.
Chinese an sich gefallen mir echt gut, halten bei mir aber nie. Genau so wie Maureens Winding Bun. Die Spitzen sind immer da, wo sie nicht hinsollen.
Danke :D Erstaunlicherweise hielt der Chinese bei mir ganz ohne Nadeln oder Scroos :-k Beim Winding Bun geht das auch manchmal.

Zur Pflegeroutine muss ich mal etwas schreiben. Das ist mein PP nicht mehr auf dem neusten Stand :D

@ Nickike

@ Somanoana
Danke :) Dooooch, die grauen Haare fallen immer mehr auf :(

@ Jessca
Ja, ich trage ganz gerne Stäbe. Habe auch mehr als Forken :)
Ich mache die Tage unbedingt mal ein Foto vom aktuellen Schmuck. Hat sich ganz schnell (zu schnell!) ziemlich viel angesammelt :oops:

Ich hänge mit den Fotos ganz schon zurück! Eigentlich wollte ich die Bilder jetzt hochladen (Freistunde), aber aus irgend einem Grund mag mein Netbook die Speicherkarte nicht akzeptieren :? Heute Abend dann, versprochen!

Dann mal ein kleines Pflegeupdate.
Die 2 Proben von Desert Essence (Lemon Tea Tree und Coconut) habe ich nicht aufgebraucht. Meine Kopfhaut mag es einfach nicht. Die Längen werden sehr toll, aber die Kopfhaut... Sehr schade!
Ich hätte es mir aber denken können. In den beiden Shampoos sind Sodium Coco Sulfate drin und Fulfate sind eigentlich nichts für mich. Da aber vorher noch etliche andere Dinge stehen, dachte ich, dass das vielleicht geht. Leider nein...
Das einzige Shampoo, was von Desert Essence noch gehen könnte, wäre das Shea Butter Shampoo ohne Sulfate. Mal schauen, ob ich irgendwo her eine Probe bekomme :-k

Vor einiger Zeit hatte ich mir Proben bei Aubrey Organics bestellt. Die teste ich jetzt durch. GPB warganz ok, aber nicht überragend. Dabei habe ich festgestellt, dass Lavender Ylang Ylang und Rosmarin Pfefferminze ganz furchtbar stinken :ugly: Wie Fishermans Friend, nur auf den Haaren :mrgreen: Rosa Mosqueta habe ich schon getestet und habe eine ganze Flasche davon da. gleiches wie GPB.
Die letzten zwei Wäschen hatte ich das Honeysuckle Rose und bereue es nicht mehr Proben davon bestellt zu haben. Der Knaller!!! 4 Tage gibt meine Kopfhaut Frieden! 4! Dann hats leicht gefettet. Ehrlich, das letzte mal richtig fettige Haare hatte ich vor der Heymountain-Testreihe und das war ab Mitte April. Das Gefühl kenne ich gar nicht mehr :wink:

Was ich noch testen will:
- Earthly Delight Tropical Rain Shampoo und Herbal Shampoo
- Die restlichen AO-Proben
- Ketmed (ist was aus der Apotheke, soll gut gegen Kopfhautprobleme sein.)
- Golden Heart Aloe Vera Duschgel Das Shampoo war anfangs ja perfekt, dann kamen die Schuppen aber zurück. In diversen Blogs habe ich jetzt aber gelesen, dass das Duschgel leicht milder wäre und das Shampoo ab und an Schuppen auslösen könnte

Und dann habe ich keinen Bock mehr!

Pre-Wash:
Habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. Ungefähr gleiche Menge von Öl und Spülung, ein Ei (-gelb) und ab in den Mixer.
Viel Feuchtigkeit für die Kopfhaut und die Kur hat den Vorteil, dass die Spülung und das Ei schon selbst reinigen. Dadurch muss ich viel weniger Shampoo benutzen und es ist weniger Arbeit alle Schuppen rauszubekommen.
Das werde ich jetzt beibehalten. Zumindest halbwegs regelmäßig.

Den Rest gibt es heute Abend :winke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Nidawi

#140 Beitrag von Nidawi »

Oh da freu ich mich schon auf deine neuen Glänzehaare! Sehen uns ja Samstag, gell?
schneiderlein

#141 Beitrag von schneiderlein »

Ja hoffentlich klappt auch alles mit meinen Haaren. Ich seh schon den Bad Hair Day vor meinem inneren Auge :lol:

Jap, ich bin dabei. Ich freu mich echt. Und ich bin auch froh, dass du als meine Farbberaterin dabei bist :mrgreen:

Bilder!

Tag 4: Sa. 12.10.13
Flexi8 Soaring Butterfly Purple Iris in Mega im LWB -> Die Stadionfrisur!
Bild

Zur Erklärung: fürs Stadion muss es einfach praktisch, haltbar und vor allem ungefährlich sein. Beim Einlass kamen Ordner schon auf die kuriosesten Gedanken, was alles ein Wurfgeschoss sein kann...
Dutt hatte schon gewaltig gelitten. Hatte meinen Freund gefragt, ob der Dutt nach 2h Autofahrt, 2mal Torjubel, fluchen, umherhüpfen und Sieg feiern noch gut aussieht. "Ja, passt schon" :roll: Naja, so ein Strubbelmonster "passt" für mich eigentlich nicht :mrgreen:

Tag 5: So. 13.10.13
Riccio 3 mit den Kugeln 5, 1 und 2, NL 14cm, im Disk Bun -> Die Fußballforke!
BildBild

Die Riccio ist auch ein kleines Sorgenkindchen. Hält einfach nicht gut. Deshalb habe ich mal etwas neues getestet.
Disk Bun ist aber doof. Meine Finger sind zu kurz bzw die Basis wird zu dick. Dadurch muss ich total feste Wickeln, wodurch der Dutt ein kleines Knubbel-Etwas wird. Sieht nicht sonderlich schön aus. Auf den nächsten Bilder deutlicher zu sehen.
In den Farben meines Vereins 8)
Ähm, Detailfoto reiche ich nach :oops:

Tag 6: Di. 15.10.13
Stab von Timberstone Turnings Tree of Life mit African Blackwood, Turquoise und Silber, GL 6,5" im Disk Bun
BildBildBild

Für den Stab brauche ich einen etwas kompaktern Dutt. Man sieht aber auch nicht viel mehr vom Bäumchen... Dafür mehr Geknubbel.

Tag 7: Mi. 16.10.13
KPO von Senza Limiti mit Sonderkugel, NL 14,8cm, im Lazy Infinity Bun
BildBildBild

Mein neuester Dutt-Fund :D

Tag 8: Do. 17.10.13
Wieder Tree of Life im "alternativen" Disk Bun
BildBildBild

Sollte nur ein Test sein, deshalb nochmal der gleiche Stab. Hier habe ich pro Seite 2mal um die Finger gewickelt. Kein Geknubbel mehr! :gut: Deutlich besser!

Montag und heute musste ich passen :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Meela

#142 Beitrag von Meela »

Superschöner Haarschmuck :D

Versuch mal, die Ricco senkrecht zu stecken, z.B. im Chamäleon Bun. Da hat die Schwerkraft keine Chance :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#143 Beitrag von Jessca »

schöön!!

für den Tree of Life stab vielleicht ein kelte? den finde ich ja doch recht kompakt
Paria

#144 Beitrag von Paria »

Die blaue Kugel in der KPO :ohnmacht:
Seeehr schön!
Und die neue Variante des DiskBuns muss ich auch probieren. Bei mir wird das auch sehr... kompakt.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nickike

#145 Beitrag von Nickike »

Mit dem Disc- Bun hab ich die gleichen Probleme, ich find den eigentlich hübsch und sehr altbar, aber das wird auch nur son Knüstchen bei mir.
Die alternative Version find ich aber schön und werd ich auch mal testen.

Die Riccio 3 ist sehr hübsch, ich empfehle einen Knotbun oder einen Gibraltar zu versuchen. Die halten bei mir mit den Metallforken gut.
Addicted to hairtoys!
schneiderlein

#146 Beitrag von schneiderlein »

Vielen lieben Dank an euch! :D
Meela hat geschrieben:Superschöner Haarschmuck :D

Versuch mal, die Ricco senkrecht zu stecken, z.B. im Chamäleon Bun. Da hat die Schwerkraft keine Chance :wink:
Vielen Dank für den Tip! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Und der Chamäleon Bun wollte ich sowieso mal ordentlich lernen 8)
Jessca hat geschrieben:schöön!!

für den Tree of Life stab vielleicht ein kelte? den finde ich ja doch recht kompakt
Bei mir wird der Kelte leider sehr groß :(
Paria hat geschrieben:Die blaue Kugel in der KPO :ohnmacht:
Seeehr schön!
Und die neue Variante des DiskBuns muss ich auch probieren. Bei mir wird das auch sehr... kompakt.
Blau :mrgreen:
Nickike hat geschrieben:Mit dem Disc- Bun hab ich die gleichen Probleme, ich find den eigentlich hübsch und sehr altbar, aber das wird auch nur son Knüstchen bei mir.
Die alternative Version find ich aber schön und werd ich auch mal testen.

Die Riccio 3 ist sehr hübsch, ich empfehle einen Knotbun oder einen Gibraltar zu versuchen. Die halten bei mir mit den Metallforken gut.
Knotbun und Gibraltar kann ich (Überraschung! :lol: ) auch noch nicht. Werde ich testen :D

Ausbeute Senza Limiti Treffen 8)
Auch wenn ich mit der Absicht NUR eine Canoa zu kaufen hingefahren bin, hat das natürlich nicht geklappt. Warum müssen sie auch immer B-Ware und Sonderkugeln dabei haben? :lol:
Canoa mit E2, Canoa Light mit roter Sonderkugel, Flora, KPO A und Gastgeschenk :D
BildBildBildBildBild
Am letzten Bild sieht man, dass die KPO A B-Ware ist, weil sie nicht 100% korrekt versilbert wurde. Stört mich jetzt nicht...

Gruppenfoto!
Bild

Sooo. Wieder zwei Fotos :D
Freitag war ich recht unproduktiv und trug den ganzen Tag über meine Schlaffrisur :ugly:
Samstag war Senza Limiti Treffen in München. Da hatte ich dann gefühlt alle 5 Minuten etwas anderes aufm Kopp.
Sonntag war wieder Fußball angesagt. Da ich erst letzte Woche meine Fußballfrisur gezeigt hatte, habe ich nicht nochmal fotografiert.
Montag wollte mir nichts, aber auch GAR NICHTS ordentlich gelingen :? Ich hab nochmal einen schlichten Franzosen geübt (kann ich ja auch nicht), weil mich Nessa bei fast jedem Treffen damit "aufzieht" :lol: Naja, eher neckt :) Aber ich wollte es unbedingt nochmal wissen! Es klappte aber.... nicht. Dann hatte ich keine Lust mehr.

Tag 9: So. 20.10.13
Wieder Mega-Flexi im LWB
OHNE BILD!

Tag 10: Di 22.10.13
Forke von Wudkut im Spidermoms Bun
BildBildBild
Das letzte Foto ist geblitzt.

Tag 11: Mi 23.10.13
BonBon von Senza Limiti mit Kugel E1, NL 14,8cm, im Spidermoms Bun
BildBildBild
Leeeeider auch nur alles geblitzt. Der Dutt war schon fast einen Tag alt. Und in den Regen geraten war ich auch.
2c C iii (= ca. 11cm)

Somanoana

#147 Beitrag von Somanoana »

Oh, die lila Forke *schwärm*. Die ist ja mal genial!
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#148 Beitrag von Víla »

Sehr schöne Stücke hast dir da ausgesucht, bin schon sehr gespannt auf das SL Treffen bei uns in NRW
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Nickike

#149 Beitrag von Nickike »

Schon wieder dieses supergeniale Gruppenfoto! Das ist soo schön und beeindruckend! Ich will auch! Gibt es was andres zu essen da unten?

Die Wudkut- Forke gefällt mir supergut, bin aber vor allem Fan von der roten Canoa. Actionpics :mrgreen: ?
Addicted to hairtoys!
schneiderlein

#150 Beitrag von schneiderlein »

Danke Somanoana, Víla und Nickike :D

Víla, oh ja. Kannst wirklich gespannt sein. Momentan hat SL ziemlich viel, was nicht regulär im Sortiment ist 8)

Nickike, ich weiß nicht ob du das hören willst.... Aber meine Haare waren auch schon so, als ich noch zu Hause (im Westen :wink: ) gewohnt habe :mrgreen:
Ja, wir haben hier etwas anderes zu Essen. Hier ist alles mit einer Extraportion Kalk :mrgreen:

Actionpics kommen noch. Morgen wollte ich schonmal die Flora tragen :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Antworten