Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orchidee

Re: Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

#181 Beitrag von Orchidee »

Sooo, da die letzte Wäsche ein totaler Flop war und ich morgen früh keine Zeit zum Haarewaschen haben werde, habe ich eben mit dem Großen Helmut gewaschen.

Nundenn:

Prewash: zählt Sebum, das bei der letzten Wäsche nicht rausgegangen ist? :roll:
Wash: 2x mit großem Helmut eingeschäumt
Ausspülen: erst mit warmen Leitungswasser, dann die Längen und Kopfhaut mit Rinse (1l gefiltertes Leitungswasser mit 1,5 EL Granatapfelessig und ca 10 Tropfen Seidenprotein) begossen. Anschließend nochmal gründlich kalt ausgespült.

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, man kann aber schon einiges erkennen.
Sie sind:

-etwas lockiger als sonst (könnte natürlich auch an der Rinse liegen)
- sie riechen jetzt schon fast nach nichts
- der Ansatz ist wunderbar fluffig
- die Spitzen sind etwas knirschig, da werde ich nachher mit Haarcreme/BWS gegensteuern müssen.

Fazit nach erster Wäsche: Insgesamt gefällt mir die Seife ganz gut. Ich werde sie jetzt aber wieder wegpacken, da sie noch recht weich war.
2aMii 90cm
Orchidee

#182 Beitrag von Orchidee »

Ein kleines Update:

Großer Helmut: Ich muss meine Berichterstattung revidieren: Der Ansatz war gut, die Längen leicht fettig und die Spitzen gingen eigentlich ganz gut. Ich habe trotzdem noch Haarcreme reimgeschmiert zur Sicherheit

SauBär Aprikose: Die Reinigungswirkung ist echt bescheiden. Aus den 50ml habe ich nur 3 Wäschen herausgeholt, dennoch war es immer an der Grenze zum nicht-sauber-werden. Gerade heute früh habe ich wieder damit gewaschen, nur leicht verdünnt. Der Ansatz ist wohl quietsche-sauber, die Längen haben davon aber leider nichts mitbekommen. Und dabei wollte ich heute offen tragen! *heul* Dann werde ich die Längen wohl oder übel flechten müssen, dann merkt das keiner.

---------------------------------------------

Und nun noch etwas kurioses: Beim betrachten des Ansatzes, um den Fortschritt des trocknens zu erfahren, fiel mir eine Strähne auf, die komisch lag. Die habe ich gegriffen und hochgehoben. Da stellt sich raus: die ist ganz kurz :shock: :shock:
Was ist denn da los? Abgebrochen kann sie eigentlich nicht sein, da sie noch nichtmal in einen hohen Pferdeschwanz passen würde. Aber woher sonst kann so eine kurze Strähne kommen? Eine Stufe ist das definitiv nicht. Ehemaliger Pony fällt auch weg... Ich bin verwirrt :lol:

Entschuldigt die grottige Bildqualität, so früh morgens gibt es kein vernünftiges Licht im Bad.

Bild
2aMii 90cm
Suomiline

#183 Beitrag von Suomiline »

Ups?
Nicht dass Du ne kleine kahle Stelle hattest, unbemerkt, und nun ist sie längst zugewachsen und lang geworden? Will um Himmelns Willen keine Panik verbreiten, aber mein Hautarzt damals sagte viele Menschen haben unbemerkt einmalig so einen kreisrunden Haarausfall....

Kann natürlich auch ne andere Erklärung geben.

Deine Erfahrungen mit dem großen Helmut decken sich in etwa mit meinen... :D
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Orchidee

#184 Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Lieben,

nach über einem Jahr fällt mir so langsam auf, dass ich nicht wirklich dazu komme ein TB regelmäßig zu betreuen und zu führen. Daher werde ich dieses hier schließen lassen und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erneut eins eröffnen.

Ein dickes :knuddel: an alle, die mich hier begleitet haben!

Zum Abschied gibt es noch ein paar Fotos, die ich auf meiner Kamera gefunden habe.

BILDERFLUUUT! Sorry für die absolut grottige Qualität der Bilder. Leider komme ich immer nur abends zum Fotos machen und dann ist das Licht wirklich mehr als bescheiden...

Classics zu 2 Schnecken gerollt:
Bild

Längenbild mit ausgebreiteten Haaren:
Bild

Längenbild mit etwas gebündelten Haaren:
Bild

5-er Versuche:
Bild Bild

Classics Half-up Dingens:
Bild

Und ein ganz normaler Holli:
Bild