PS: ich würd mich nach der Reaktion Deiner Haare richten und nicht nach der Anzeige.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hätte noch einen (zugegebenermaßen etwas urigen) Tipp. Am besten schäumt die Seife ja, wenn genug Wasser da ist. Die effektivste Möglichkeit Wasser zum Aufschäumen auf den Kopf zu bekommen ohne, dass sie gleich schon alles auswäscht, die ich gefunden habe, ist folgende:Deuce hat geschrieben:Boaahh, ich verzweifel ja nach wie vor an dem blöden Aufschäumen![]()
![]()
Heute morgen habe ich geschlagene 20 Miunten versucht, Schaum hinzukriegen. Ich glaube, ich habe all eure Tipps treuherzig befolgt- Seife vorher in Wasser einweichen, Seifenwasser übern Kopp kippen, Silberfischchen, ich habe sogar FILTERWASSER genommen, jaahhaaaa! - und nix. Irgendwann hatte ich genug und hab ich die Rinse drübergekippt. Hab ganz ordentliche Haare bekommen, aber warum krieg ich keinen oder nur so schlecht SCHAUM hin
Ich verstehe, was du meinst und habe das bei meinen Seifen auch (deshalb war ich früher immer gegen Seifen). Ich persönlich glaube, dass das mit der Neutralisation des PH-Werts zusammen hängt, da das ja, wie du auch sagst, unabhängig von der Überfettung auftritt.Auto hat geschrieben:Hallo Haarseifenverrückte, ich bin eigentlich gerade dabei auch auf den Geschmack toller Seifen zu kommen. Habe mir diverse Haarseifen und Körperseifen bestellt. Habe bisher einen Test mit der Haarseife 4 % gemacht und 3 Tests mit verschiedenen Körperseifen (4 %,7 % und 20 %). Und sowohl bei der Haarseife als auch mit allen 3 Körperseifen habe ich "Kleber". Ich habe mich, gerade bei meiner sensiblen trockenen Haut auf ein seidiges hautgefühl gefreut. Vor allem Bender 20 %. Statt dessen stehe ich in der Dusche und habe, vor allem wenn ich nach dem Einseifen mich wieder abdusche, das Gefühl mit Klebstoff geduscht zu haben. Nach dem Abtrocknen klebt es nicht mehr, aber meine Haut ist selbst bei der 20 % seife total trocken. Ich bin sooo enttäuscht und traurig
. An einer zu kurzen Lagerung der Seifen kann es nicht liegen. Manche sind schon 3 Monate alt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Da siehst Du mal, wie lange es her ist, daß ich die Dinger gekauft habe! Ich werde mich unter Eurer kundigen Leitung mal an die Seifenwäsche wagenJemma hat geschrieben:Ist aus dem Seifenparadies nicht alles-schoene-Dinge geworden?