die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sissili

Re: Tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#136 Beitrag von Sissili »

Tolle Bilder Tabs und ein super Wachstum! Die Forken gefallen mir auch gut! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
die_tabs

#137 Beitrag von die_tabs »

Melis hat geschrieben:wow tabs, das sieht toll aus. ich finde deine kante perfekt. sie hat was natürliches. zu gerade gefällt mir nicht, schließlich verläuft das leben nicht zirkelgetreut, zu fusselig finde ich persönlich aber auch nicht schön. du hast eine volle, lässige kante :)
Dankeschön! :D Jep, eine schnurgerade Kante würde mir an mir (auch wegen den Wellen) nicht gefallen. Wegen mir dürfte sie auch noch ein bisschen mehr ausfusseln. Ich hab schon überlegt, wie ich schneiden werde. Ich bin ja im Nicht-Schneiden-Projekt und würde gern im Dezember 1 cm trimmen, um dann 2014 noch ein Jahr Schneidefrei hinzulegen (nach aktueller Haar-Gesundheit müsste das gut zu machen sein). Aber eine Kante möchte ich mir halt nicht schneiden. Schneide ich dann "Strähne für Strähne"? Und gleich nur extreme Ausreißer an? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig, aber das klingt irgendwie am besten bisher. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, her damit! :mrgreen:
Sissili hat geschrieben:Tolle Bilder Tabs und ein super Wachstum! Die Forken gefallen mir auch gut!
Danke auch an dich! :D Bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Wachstum, ich nehme derzeit "Merz Spezialdragees für Haut, Haare und Nägel". Ich habe sie mit einer DM-Box der 40-Jahre-DM-Aktion gewonnen und die hätte ich mir nie gekauft, eine 2-Monats-Kur kostet 13€ oder so :shock: Aber jetzt, wo ich sie dahabe, kann ich sie ja auch nehmen :lol: Mal schauen, ob sich das im Wachstum bemerkbar macht, ein wenig mehr als ein Zentimeter wäre ja schon irgendwie schön, im Frühjahr haben es meine Haare ja auch geschafft 8)
Für die Forken sind meine Haare immer noch etwas zu kurz, es hält noch nicht so gut. Aber es wird immer besser, und Weihnachten reichts vielleicht schon fürs nicht nur zu Hause tragen :mrgreen:

Eine schönen Tag und ein tolles Herbstwochenende wünsch ich euch! :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Catlyn

#138 Beitrag von Catlyn »

:mrgreen: na, Zwillingsschwester, wie geht's dir und den Haaren so?
die_tabs

#139 Beitrag von die_tabs »

Also uns (mir und den Haaren :mrgreen: ) gehts gut. Die Haare fühlen sich richtig schön weich und gepflegt an und sehen auch so aus (Memo: nachher mal ein Sonnenbild schießen (lassen)). Meine aktuelle Wasch- und Pflegeroutine scheint ihnen also zu gefallen, die sieht so aus:

PreWash: ausgiebige Kopfhautmassage (dabei gehen schonmal etliche Haare aus, besorgniserregend viel sind es zwar nicht, aber schon soviele, dass es nicht übersehbar ist), meist gebe ich dabei als Ölkur das alverde Haaröl (Mandel und Argan) in die Haare. Als LI funktioniert das gar nicht, aber als Ölkur vor dem Waschen schon.
Dann unter der Dusche wasche ich CWC
das erste C: die Alverde Mandel und Argan Spülung. Damit "löse" ich die Ölkur an (gleiches mit gleichem und so)
das Shampoo: derzeit Alverde Mandel und Argan oder Balea Pur&Fresh (da hab ich noch das mit Pumpspender :mrgreen: )
zweites C: Balea Blond Spülung ganz kurz in die Spitzen

Nach dem Waschen entweder LOC (aber nur sehr wenig) oder zumindest Öl. Da dann nach Lust und Laune, bei LOC meistens Palmin + Alverde Körperbutter, bei "nur" Öl das Badeöl von Alverde.

Zwischen den Wäschen vergehen meist 2-3 Tage, selten auch mal 4. Das ist mein persönlicher Wohlfühlrhythmus und derzeit habe ich auch wenig Ambitionen, das zu verlängern. Zwischen den Wäschen pflege ich auch nicht, maximal nen Tropfen Öl in die Spitzen, wenn sie ausgedürstet erscheinen. Aber derzeit hab ich ja auch noch eine dankbare Länge :mrgreen:

Apropos "Zwilling": ich glaube, so starke Locken wie du krieg ich nicht hin, nicht mal mit meinen besten LOC-Versuchen. Und zum Ploppen bin ich scheinbar zu doof #-o
75 Taille
Melis

#140 Beitrag von Melis »

aber eine Kante möchte ich mir halt nicht schneiden. Schneide ich dann "Strähne für Strähne"? Und gleich nur extreme Ausreißer an? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig, aber das klingt irgendwie am besten bisher. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, her damit!
ich hab vorschläge.

1) du könntest die haare in 5 schwänzchen einteilen und jeweils 0,5 cm abschneiden. dann in 2 schwänzchen und nochmal 0,5 cm abschneiden. dann einen schwanz und 0,5 cm abschneiden ;) durch das verschiedene aufteilen kommen die haare ja von unterschiedlich lang zum ende und dadurch sollte der trimm manche haare kürzer kürzen als andere. durch die mehreren schritte sollte das sich dann überlagern. nach dem system sollten die haare nicht alle einheitlich gekürzt werden, sondern halt verschieden lang im mm-bereich. also kürzer, aber nicht einheitlich.

2) du könntest nach feye u-cut trimmen (gerade trimmen geht bei der länge noch nicht). es macht sinn, erst hinten zu trimmen, dann vorne und dann einen mitteltrim einzufügen. also folgende schritte
a) pferdeschwanz hinten mittig und 0,5 cm ab
b) zwei pferdeschwänze seitlich, nach vorne ziehen und 0,5 cm am
c) pferdeschwänze seitlich, aber nach hinten über die schulter nach unten ziehen und 0,5 cm ab
ich habe nach diesem modifzierten feye getrimmt bei ungefähr deiner länge und es kam generell was gerade ohne große ecken bei raus
allerdings wäre es damit ja noch nicht ungleich und ausgefusselt. deshalb würde ich nach dem trimm jeweils in den schwanz reinschneiden. also, die spitze der schere so in den schwanz halten, dass beides frontal aufeinander stößt und die schere eine verlängerung des schwanzes darstellt und dann eben im unteren cm da reinschneiden, das ist eine ausdünntechnik.

3) diese ausdünntechnik könntest du bei einem trim jeder art machen (falls du nicht nach feye trimmst, sondern in haarsträhnen etc)

4) effilierschere verwenden und nach dem trimm das ganze ausfusseln ;)

deine rotuine klingt ja enorm. ein cwc-loc sozusagen :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
die_tabs

#141 Beitrag von die_tabs »

Danke Melis für deine Vorschläge! :D Feye U-Cut klingt eigentlich ganz gut, aber ob ich das selbst hinbekomme? Konntest du das damals bei meiner Länge allein oder hattest du Hilfe?

Routine: es klingt nur so enorm. Da aber alles eben wirklich schon Routine ist, muss ich gar nicht weiter drüber nachdenken, sondern es geht von ganz allein und auch ziemlich schnell.

Meine Frisur des Tages: ein Wickeldutt (oder was ähnliches :oops: ) kurzhaar-modifiziert nach einer Anleitung von Valyndea Venuit de Sang. Die Forke ist viel zu lang, aber: es sitzt bombenfest! :mrgreen: Also wirklich, rein von der Festigkeit her könnte man sich so vor die Tür trauen. Quasi mein erster Dutt, der nicht nach zwei Treppen beschließt, dass er jetzt locker werden will :huepf:
Und zur Feier dieses denkwürdigen Ereignisses gibts sogar ein Foddo! 8)
Bild

Tante Edith sagt noch, dass man da sicherlich noch viel rausholen könnte, wenn Tabs sich davor gekämmt hätte :lol:
75 Taille
Catlyn

#142 Beitrag von Catlyn »

Sieht richtig gut aus! Ich frag mich grad nur, warum mir diese Anleitung bisher noch nicht vor die Brille gehüpft ist... Den probier ich sicher mal aus. Meinst du, der hält auch evtl mit ner Flexi?
Rose-Honey

#143 Beitrag von Rose-Honey »

:winke:
Ich finde die Forke gar nicht so viel zu lang. Ich würde sie nur nicht ganz so weit durch stecken. Wenn auf beiden Seiten ähnlich viel raus schaut, dann sollte es ausgewogener aussehen.

@Catlyn: Ich hab zumindest mit meinen Haaren die Erfahrung gemacht, dass die Dutts wo ich am Ende Forke/Stab waagrecht rein stecke, auch mit Flexi halten, sofern die Flexi die Haarmenge fassen kann.

LG
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
die_tabs

#144 Beitrag von die_tabs »

Catlyn hat geschrieben:Sieht richtig gut aus! Ich frag mich grad nur, warum mir diese Anleitung bisher noch nicht vor die Brille gehüpft ist... Den probier ich sicher mal aus. Meinst du, der hält auch evtl mit ner Flexi?
Dankeschön! Warum dir die Anleitung noch nicht vor die Brille gehüpft ist: sie existiert erst seit Mittwoch :mrgreen: Mit Flexis kenn ich mich gar nicht aus, aber mit Essensstäbchen gehts auch, also wüsste ich nicht, was gegen ne Flexi sprechen sollte :wink:
Rose-Honey hat geschrieben::winke:
Ich finde die Forke gar nicht so viel zu lang. Ich würde sie nur nicht ganz so weit durch stecken. Wenn auf beiden Seiten ähnlich viel raus schaut, dann sollte es ausgewogener aussehen.
Das geht aber leider nicht. :-k Schau mal, hier hab ich die Forken fotografiert. Man sieht recht deutlich, dass es bei der zweizinkigen so eine "Verdickung" gibt, und da muss ich drüber schieben, dann rastet die Forke sozusagen ein im Dutt. Schwierig zu beschreiben. Wenn die Verdickung nicht wäre, (wie bei der dreizinkigen), wäre das eine Möglichkeit, aber die dreizinkige ist vermutlich total überdimensioniert :irre:

Ich trag den übrigens heute schon wieder, er ist so bequem, und schnell gemacht. Gestern war ich damit sogar in der Öffentlichkeit (naja, so halb, im Posaunenchor). Hat super gehalten! :gut:
75 Taille
Kirschly

#145 Beitrag von Kirschly »

Ich hab damals auch mit ca 40 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen und habe Midback. Wenn ich das schaffe, schaffst du es erst recht. VIIIIIIEEEEELLLLLLLL Erfolg wünsche ich dir. Du erreichst sicher deine Ziele. *popcorn verteil an alle*

P. S. Deine Haarfarbe ist wunderschön 8)
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
die_tabs

#146 Beitrag von die_tabs »

Dankeschön, Kirschly! :D
75 Taille
Rose-Honey

#147 Beitrag von Rose-Honey »

die_tabs hat geschrieben:
Rose-Honey hat geschrieben::winke:
Das geht aber leider nicht. :-k Schau mal, hier hab ich die Forken fotografiert. Man sieht recht deutlich, dass es bei der zweizinkigen so eine "Verdickung" gibt, und da muss ich drüber schieben, dann rastet die Forke sozusagen ein im Dutt. Schwierig zu beschreiben. Wenn die Verdickung nicht wäre, (wie bei der dreizinkigen), wäre das eine Möglichkeit, aber die dreizinkige ist vermutlich total überdimensioniert :irre:
Ok an die Verdickung hab ich natürlich nicht gedacht. Da hilft wohl nur noch mehr Haarschmuck kaufen ;)
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Melis

#148 Beitrag von Melis »

ich hab es damals alleine gemacht und dann ne bekannte draufgucken lassen, ob es ecken gibt -es gab keine keine;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Nolin.

#149 Beitrag von Nolin. »

Hej.
Ich hab dein Projekt gerade entdeckt und muss mich hier doch gleich mal einnisten.
Schöne Haare hast du (:

Und längentechnisch liege ich gerade mit dir gleichauf, noch ein Grund mehr für mich hier zu bleiben :D

Ich find den Dutt mit der Forke auch sehr schön und die Forke auch gar nicht so zu lang. Ich wär ja mal froh, wenn ich überhaupt nen ordentlichen Dutt hinbekommen würde :D

Lg
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
die_tabs

#150 Beitrag von die_tabs »

Hallo Nolin. und herzlich willkommen! :D

Ich bin auch immer auf der Suche nach weiteren noch-Kurzhaarigen! :mrgreen: Ist gar nicht so einfach... Hast du auch ein Projekt?

Eventuell könnte dieser modifizierte Wickeldutt, den ich da gemacht habe, auch schon für dich was sein? Meiner hält bombenfest, ich hab ihn ja (leider) erst vor kurzem entdeckt, aber der wäre bestimmt auch schon vor 2-3cm gegangen. Probiers doch einfach mal aus :D

Am Freitag ist wieder Messtag, ich bin ja gespannt, ob die Merz spezial Dragees irgendwas gebracht haben :lol:
75 Taille
Antworten