Was meint ihr?
Ob das auch mit langen Haaren funktioniert?
Ich weiß, die Bobby Pins sind auch nicht das gesündste fürs Haar, aber für einen besonderen Anlass, oder wenn man zwischendurch als Lockenkopf mal "Länge bekennen" möchte, finde ich es echt super.
Ich besorg mir morgen auf jeden Fall Bobby Pins und so ein Haarnetz. Ich berichte dann nach der nächsten Wäsche
Hoffe nur das hält beim Schlafen.
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Funktionieren wird es vermutlich schon, nur befürchte ich, dass lange Haare sehr viel länger brauchen, um tatsächlich trocken zu werden. Und das die Glätte tatsächlich für mehrere Stunden anhält bezweifle ich, da müssten geeignete Testschöpfe berichten . Es würde mich auch interessieren inwiefern die Pflegeprodukte, die sie sich vorab ins Haar klatscht, das Ganze zusätzlich begünstigen.
Letztes Jahr hab ich es mal ausprobiert.
Hätte ich besser gewickelt wäre es bestimmt besser geworden, aber es hat funktioniert.
Wie lange das letztendlich hält kann ich nicht sagen, da meine Haare jede Form so ziemlich sofort annehmen und auch halten
Ich habe mir dafür übrigens extra lange und glatte Bobbypins geholt
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x] Wanderstroh
Über die Haltbarkeit mach ich mir keine Gedanken, solange meine Haare nicht nass werden bleiben sie in der Form erhalten die sie nach dem letzten trocknen angenommen haben.
Mich würde auch mal interessieren welche Pflegeprodukte die Wirkung verstärken könnten.
Derzeit geht bei mir nichts über die Haarbutter von Alverde, aber die ist im nassen Haar sehr, sehr schwer zu dosieren bzw. zieht nicht richtig ein (?)
Wäre ja sehr ärgerlich wenn man sich die Mühe macht und dann glatte Fettsträhnen aufm Kopf hat
Ich denk ich mach einfach vorher eine schöne Kur, dann bin ich erstmal auf Nummer sicher.
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Weil das Mädel im Video erwähnt, dass sie irgendein Produkt mit Keratin verwendet:
MiMUC hatte im Thread Proteinbetont pflegen erwähnt, dass eine Keratinkur ihre Haare glättet.
Ina-Marie hat außerdem im Thread "Haarschonende Strukturveränderungen" ein ganz ähnliches Video verlinkt und hat die Methode wohl auch schon erfolgreich angewendet. Hier direkt zu ihrem Beitrag.
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Ich habe 3a-Locken und bei mir hat es nicht geklappt. Dabei kann ich meine Haare schon so hin dutten, dass sie nur noch wellig sind. Aber das mit den Bobby Pins hat irgendwie nicht funktioniert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU. ♥Team Silikon♥ Haarswag!
Sie verwendet dort keine Bobbypins, sondern diese etwas größeren Metallspangen. Ich habe mir extra zum glätten solche Klammern besorgt und halte sie auch für recht haarschonend.
Berichtet habe ich davon auch schon im Thread zu Haarschonenden Strukturveränderung. Denn bei mir funktioniert das super . Selbst schnelles morgendliches Ponyhaare-Glätten ist kein Problem. Kurz anfeuchten, nur die vorderen Haare feststecken, während dem Frühstück trocknen lassen, fertig!
Bei mir hält das auch bis zur nächsten Wäsche, bzw. so lange bis die Haare Feuchtigkeit abbekommen. Aber das ist mit dem Glätteisen genauso gewesen.