Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#1 Beitrag von Meerjungfrau »

Liebe Haare, warum seid ihr wie ein Dschungel? Unergründlich und überall lauert Gefahr, aber dann seid ihr widerum einfach nur wundervoll!

Hallo Ihr Lieben,

mit diesem Tagebuch möchte ich Euch gerne an meiner vergangen, gegenwärtigen und zukünftigen Haargeschichte teil haben lassen.
Ihr alle seid herzlich dazu eingeladen Anregungen, Tipps, Kritik oder auch Zuspruch da zu lassen und mich auf dem Weg zu meinen Traumhaaren zu begleiten. :winke:
Viel Spaß!

Kurzes zu mir und der Weg zum LHN

Ich bin 21 Jahre alt und studiere hier im Berliner Dschungel. Manchmal hab ich nach Tipps im Internet gesucht und bin immer wieder hier gelandet (Geht jetzt so ein Jahr). Seit nunmehr 4 Wochen lese ich hier jeden Tag rein und ich sag Euch: Ich hab solch ein Schlafentzug!! Dieses Forum ist echt die reinste Wissensbombe! Genial. :respekt:
Dank dem Erfinder und den Menschen, die dieses Forum mit Leben füllen! :blueten:

Kleine Haargeschichte

Ich hatte früher tolle dicke Haare (vom ZU her). Dann wurde bei mir mit ca. 13 Jahren Hashimoto Thyreoiditis mit Unterfuntkion festgestellt und mein Umfang verkleinerte sich ein bisschen.
Als ich 15 Jahre alt war, gefiel mir mein Straßenköterblond mit hellen Strähnchen nicht mehr und ich färbte meine Haare chemisch rot. Ab dann ging es stetig bergab mit meinen Haaren. Als mir die Farbe nicht mehr gefiel, ließ ich sie wieder rauswachsen.

Dann hatte ich zwischen APL und BSL lange Haare in NHF, die ich mir auf eine schöne konvexe Kurzhaarfrisur schneiden ließ.
Das gefiel mir dann aber auch nicht mehr und ich wollte sie wieder lang. (Ja, ich war sehr sprunghaft!)
Und jetzt kommt das Allerschlimmste, was ich meinen Haaren je antun konnte: Ich färbte sie mir blond. Bei einem Selbstversuch zu Hause wollte ich sie dann wieder aschiger bekommen und was kam raus: GRAU-GRÜNE HAARE! Mit dieser Katastrophe konnte ich nicht leben und bin daraufhin nochmal braune Haarfarbe kaufen gegangen (GsD war Samstag). Innerhalb von 4 Stunden wechselte sich meine Haarfarbe von blond auf grau-grün hin zu kupfer-orange.
Meine Haare waren tot!!! :kettensaege:
(Klar, es sind tote Hornfäden, aber nun sahen sie auch so aus. Mir ging es schrecklich...)

Später hab ich nochmal mit ner braunen Tönung drüber gefärbt. Danach hieß es: NHF, wo bist du? Als sie endlich da war und alle Reste dieses dramatischen Erlebnisses rausgewachsen waren, fing ich mit NK an. Der Grund war, ich habe KK nicht mehr auf der Haut und auch nicht mehr auf der KH vertragen (so vor ca. 1,5 Jahren).
Die Umstellungsphase dauerte so ca. 3-4 Monate. Meine Haare waren wundervoll- bis sich meine KH wieder meldete. Ich hab die Alverde-Produkte auf meiner KH nicht mehr vertragen. Und so stieß ich auf Khadi.

Kurze Zeit später kam dann wieder ein Schock für mich: Ich hatte weiße, teils lange Strähnchen über Nacht bekommen. Das war so ziemlichst das gruseligste Erlebnis. Ich dachte dann, dummerweise, "ach, die paar Strähnen kann ich auch herausziehen". Wie bekloppt kann man denn sein und sich freiwillig Haare ausreißen und nicht auf Mutti hören? #-o Naja, in den nächsten Tagen entdeckte ich dann wieder ein paar weiße und ich informierte mich über Henna.

Meine erste Henna-Erfahrung war sehr aufregend und schön für mich. Seither fühle ich mich sehr wohl mit meinen Haaren.

Der Stand der Dinge:

Nun kommen wir zu ein paar Fakten und natürlich Fotos 8).

Haare im ungekämmten Zustand:

Bild (ohne Blitz)

Bild (mit Blitz)

Haare im gekämmten Zustand:

Bild (ohne Blitz)

Bild (mit Blitz)

Haartyp:

langgezogene Wellen mit viel Bewegung :arrow: 2a
normal-dicke und dicke Haare :arrow: M/C
ZU = 5,5 cm ohne Pony :arrow: ii
APL :arrow: 57 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Momentane Haarpflege:

Ich wasche und färbe mit den NK-Produkten von Khadi, pflege meine Spitzen und KH mit Kokosöl und auch mal mit Amla-Öl (insbesondere nach dem Färben), Avocadokur (leckaa^^) und LOC.

Handwerkszeugs:

- TT
- WBB
- diverse Kämme
- Haarnadeln und -Klemmen (letztere will ich abschaffen, wenn mein Pony rausgewachsen ist :) )
- Stylingbürsten (2 haarschonende Bürsten)
- Zopfgummis (ohne Metall)
- Fake-Ficcare (zum Probieren)
- ein Haarstab (zum Probieren).

Aktuelle Probleme:

- Eisenmangel (ich muss supplementieren) und der damit verbundene HA
- Hashimoto- das ewige Lied (oder auch Leid)
- Kopfhautjucken und ich fange an am gesamten Körper auf "Khadi Rose Hair Repair" zu reagieren.

Ziele:

Was will ich erreichen? Nunja, seht selbst meine "Haarträume":

- eine volle Kante im leichten U- oder V-Schnitt
- erstmal tiefe Taille erreichen, das wären so 80 cm
- und danach möchte ich bis zum Steiß :)
- meine Babyhaare auch so lang bekommen
- HA in den Griff kriegen
- der Pony muss weg
- all diese tollen Frisuren lernen.

Wie führe ich dieses Tagebuch:

Einmal im Monat ist Messtag von der Länge als auch vom ZU her. Ich möchte so nämlich mein durchschnittliches Monatswachstum herausfinden.
Ebenfalls möchte ich jede Haarwäsche dokumentieren sowie andere "haarliche Dinge" als da wären: Spitzen schneiden, "hennaaan" und neue Frisuren.

Weiterhin möchte ich hier mein Projekt der "Selbstrührerei und was dazu gehört" verankern.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren und stelle schonmal kleine Apfeltaschen und Kräutertee bereit.

Ganz liebe Grüße,

Meerjungfrau
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 28.10.2013, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Endivien

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#2 Beitrag von Endivien »

Hallo, schöne Haarfarbe hast du :)

Viel Spaß und Erfolg beim Züchten!
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
falena

#3 Beitrag von falena »

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim wachsen lassen. Gutes Ausgangsmaterial hast du ja! :D
Übrigens kannst du die Markennamen auch ausschreiben und musst die nicht anonymisieren. ;) Sonst wär das ja auch bei Produktbewertungen doof.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#4 Beitrag von LiiBelle »

Ein neues Projekt mit tollen Haaren.
Ich bin dabei und wünsche dir ganz viel Erfolg beim wachsen lassen.
Raxia

#5 Beitrag von Raxia »

Hallo Meerjungfrau,
ich schau Dir auch zu, wenn ich darf. Wir sind beide grad bei 57 cm. :-)
Quasi Längenschwestern. Viel Erfolg!!
Raxia
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Meerjungfrau

#6 Beitrag von Meerjungfrau »

WOW, so viel Resonanz in so kurzer Zeit! Das ehrt mich ja :oops: ! Ein herzliches Willkommen an euch alle =D> *noch mehr Apfeltaschen und Tee bereitstell*

Endivien, danke für dein Kompliment. Seit ich "hennae" gefällt sie mir auch super.

Vielen Dank für den Hinweis, Schattentänzerin. Ich war mir nicht ganz so sicher dabei. Werde ich gleich mal ändern :)

Hallo, LiiBelle, schön dass du auch dabei ist :)

Juhu, ich hab eine Haarlängeschwester: Raxia! Ich freue mich aufs gemeinsame Züchten. Mal schaun, was wir noch schaffen bis Ende diesen Jahres :).

Liebe Grüße
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#7 Beitrag von Râa »

Rutscht mal ein bisschen zusammen, ich will hier auch mit rein :mrgreen:
*Lebkuchen abstell*
Ich werde dir auch ein bisschen zuschauen, Meerjungfrau, du hast wirklich klasse "Ausgangsmaterial"

Viele Grüße :winkewinke:
Meerjungfrau

#8 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallöle Râa,

für dich ist natürlich auch noch Platz. Hier gibts noch ne Menge freier Plätze :).

Vielen Dank für den Lebkuchen *verschling*. :popcorn:

War auch schon bei dir linsen, was du so treibst hihi. :pfeif:

Lieb grüß
evalina

#9 Beitrag von evalina »

So, dann komm ich mal zum Gegenbesuch vorbei.
Auf das wir unseren Haarausfall gloreich besiegen :reit: *chakka*

Wenn ich MSM leer habe ist auch bei mir wieder Zeit fürs Eisen, vielleicht google ich mal weiter wo man Carbonyleisen herbekommt, soll ja noch besser verträglich sein als Fe-bisglycinat.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
orangehase07
SSS in cm: 91

#10 Beitrag von orangehase07 »

Wunderschöne Haare :shock: ! Hier lese ich auch mit.
Ich hab auch die gleiche Länge
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
adaeze

#11 Beitrag von adaeze »

Ich mach es mir hier auch mal bequem - die Haare müssen beobachtet werden ;)

Herzlichen willkommen und viel Erfolg beim Züchten! :helmut:
Meerjungfrau

#12 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Ihr Lieben,

ich stell mal noch einen kleinen Vormitternachtssnack und Cola dazu :essen: Falls die Nacht noch lang werden soll- seit dem LHN ist sie es sowieso immer :P .

Evalina, gemeinsam besiegen wir diesen doofen HA! :reit:

Orangehase07 und adaeze, schön, dass ihr auch den Weg zu mir gefunden habt! Ihr habt beide auch wundervolle Haare!

Bei dir, adaeze, war ich schonmal im TB stöbern hihi.

Dein Avatar-Holländer orangehase ist echt fantastisch und deine Haarfarbe liebe ich ja sowieso. So ein warmes Honigblond! :)

Liebe Grüße und eine gute Nacht an alle, die jetzt schlafen gehen, wünscht

die Meerjungfrau :sleep:

Ich werd jetzt noch ein bisschen lernen :les:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#13 Beitrag von Sila »

Von mir auch alles Gute für dein Projekt und viel Geduld beim Haare züchten :wink: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#14 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke liebe Sila, das kann ich gebrauchen :D Ich wünsche dir (und auch allen anderen, falls ich es noch nicht gesagt habe) auch viel Erfolg beim Haarlis wachsen lassen!
Meerjungfrau

#15 Beitrag von Meerjungfrau »

So Ihr Lieben,

mal ein kleines Tagesupdate: Meine Haare fühlen sich heute komisch an. Die Nackenhaare kletten schnell zusammen und sie sind ein bisschen störrisch heute. Bevor ich heute ins Bett gehe, mache ich mir och Kokosöl in die Längen.

Morgen gibt es eine kleine Haar-Impressions-Überraschung (ich kreiere sehr gern neue Wörter 8-[ ).
Lasst Euch überraschen! :D

Ganz liebe Grüße!
Gesperrt