Wie oft bürstet ihr das Haar?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Wie oft bürstet ihr das Haar?
Mal ne Frage:
Wie oft bürstet ihr euer Haar (habe grad den Wildsau-Thread gelesen)?
Wenn ich drüber nachdenke, bürste ich meine Haare gar nicht weil ich immer Angst habe, dass sie dann abbrechen.
Wie oft bürstet ihr euer Haar (habe grad den Wildsau-Thread gelesen)?
Wenn ich drüber nachdenke, bürste ich meine Haare gar nicht weil ich immer Angst habe, dass sie dann abbrechen.

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende
- Sausebraus
Ich kämme sie die ersten drei Tage nach der Haarwäsche, dann verlangt die Kopfhaut nach etwas mehr Massage und ich bürste ein- oder zweimal am Tag.
Zum Haarebürsten habe ich eine Holzbürste mit Holznoppen. Also keine Wildsau.
Zum Haarebürsten habe ich eine Holzbürste mit Holznoppen. Also keine Wildsau.
Zuletzt geändert von Gundel am 22.07.2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Metal Rapunzel
Ich kämme morgens mit einem grobzinkigen Kamm. Zum Zurückkämmen (für Dutt oder Zopf) nehme ich eine große Bürste. Falls die Haare fettiger sind, dann die Wildsau, damit es nicht so strähnig wirkt.
Wenn die Haare tagsüber offen oder zu einem Zopf waren, dann wird abends geschweinbürstet. Ich bilde mir ein, dass unzählige Bakterien aus Bus und Bahn sonst in den Haaren hängen, während die beim Dutt keine Chance haben
Wenn die Haare aber tagsüber einen Dutt bildeten, dann nur normal kämmen und gut ist.
Wenn die Haare tagsüber offen oder zu einem Zopf waren, dann wird abends geschweinbürstet. Ich bilde mir ein, dass unzählige Bakterien aus Bus und Bahn sonst in den Haaren hängen, während die beim Dutt keine Chance haben

Wenn die Haare aber tagsüber einen Dutt bildeten, dann nur normal kämmen und gut ist.
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...
1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
ausbiebig bürsten mit der Wildsau
vielleicht 2x die Woche, sonst einmal morgens und einmal abends entwirren mit einem Kamm und einer Paddlebürste

01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Bei mir kommts drauf an was für ne Frisur ich machen will bzw habe...
wenn ich meine Naturlocken haben will kämm ich nicht, sonst fliegt jedes Haar einzeln durch die gegend
Ansonsten hab ich ständig ne Bürste in der Hand - mach das einfach zu gern^^
Mit der "Wildsau" hab ich keine sonderlich guten erfahrungen gemacht - weiß auch nicht, hab jetzt ne große mit PlastikBorsten geht sehr gut und fühlt sich besser an als mit der Wildsau
wenn ich meine Naturlocken haben will kämm ich nicht, sonst fliegt jedes Haar einzeln durch die gegend
Ansonsten hab ich ständig ne Bürste in der Hand - mach das einfach zu gern^^
Mit der "Wildsau" hab ich keine sonderlich guten erfahrungen gemacht - weiß auch nicht, hab jetzt ne große mit PlastikBorsten geht sehr gut und fühlt sich besser an als mit der Wildsau
Pflegt das Bürsten die Haare den grundsätzlich?
Also ich entwirre die haare morgens mit dem Kamm und das wars.
Ich habe auch wellige Haare, wenn ich die bürste, sehen sie aufgeplustert aus.
Aber abends könnte ich sie schon bürsten, wenn das nen pflegenden Effekt hat ...
Also ich entwirre die haare morgens mit dem Kamm und das wars.
Ich habe auch wellige Haare, wenn ich die bürste, sehen sie aufgeplustert aus.
Aber abends könnte ich sie schon bürsten, wenn das nen pflegenden Effekt hat ...

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende
Das musst du asuprobieren, ob deine Haare mit einer Bürste, respektive einer Wildsau, gut zurechtkommen.
Generell verteilt eine wildsau das Fett von der Kopfhaut weg auf den Haaren, was den pflegenden Effekt ausmacht, das Bürsten an sich ist nicht das Pflegende.
Hab ich oben vergessen: Wenn ich bürsten sage, meine ich mit Wildsau.
Generell verteilt eine wildsau das Fett von der Kopfhaut weg auf den Haaren, was den pflegenden Effekt ausmacht, das Bürsten an sich ist nicht das Pflegende.
Hab ich oben vergessen: Wenn ich bürsten sage, meine ich mit Wildsau.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang