Die Schwierigkeit, die Zinken des Kammes für die Registrierung zu zählen, wurde ja schon öfters angesprochen. Einige der neuen User sagten aus, sie hätten sogar in diesem Unterforum geschaut, ob die Zahl da irgendwo stehe.
Ich frage mich, was dagegen spricht, wenn wir die Zinkenzahl in einem Threadtitel schreiben. Soweit ich das verstanden habe, geht es bei der Registrierungshürde "Zinken zählen" hauptsächlich darum, dass man automatische Anmeldungen vermeiden möchte, ähnlich wie Blogs oft diese Captchas haben. Wenn die Zinkenanzahl jedoch deutlich irgendwo geschrieben steht, setzt das ja vorraus, dass man die Frage "Wieviele Zinken hat der Kamm?" verstanden hat und woanders die Antwort dazuliest - mit anderen Worten Arbeit, die kein Programm automatisch erledigen kann.
Mir ist klar, dass ein Hauptproblem mit einigen neuen Usern ist, dass sie eben nicht groß suchen, ob die Antwort zu ihrer Frage / Problem schon irgendwo im LHN steht (ansonsten wäre die Notfallecke ja fast unbenutzt

Ich stelle mir also einen Thread vor, der in diesem Unterforum angepinnt ist und dessen Titel entweder "Registerierungshilfe: der Kamm hat xy Zinken" lautet oder etwas "schwerer": "Zinkenanzahl des Kammes" als Titel und im ersten Beitrag dann die Zahl.