Verwirrte: Auf dem Weg zu langem, gesundem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Verwirrte86

Re: Verwirrte: Auf dem Weg zu langem, gesundem Haar

#46 Beitrag von Verwirrte86 »

Gestern Abend war wieder Waschzeit angesagt. :) Daher schreibe ich erst heut wieder, weil es echt wenig Sinn macht täglich hier reinzuschreiben, wenn man eigentlich nicht viel mitteilen kann.

PreWash: keine
Wash: Princess Almond Kiss
Condi: Alverde Amaranth Condi für die Längen
Rinse: Birkenextraktrinse mit Rosenwasser
Leave-in: Albas Sprüh-Leave-in ( dafür auch die Bestellung bei behawe )

Was soll ich sagen? Ergebnis wie immer top und die Haare riechen dermaßen gut, dass ich heut fast den ganzen Tag immer mal wieder eine Strähne in die Hand genommen und daran gerochen habe. Super! Ich musste aufpassen, nicht anzuknabbern. ;)

Heute kam meine Bestellung von heymountain an. Leider war ich nicht da und somit liegt das Päckchen jetzt noch bei der Post. Aber sobald es da ist besitze ich die Haircreme Cotton Candy. :) Ich freu mich schon drauf. Vor allem auf den Duft.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch mein Hawaii Haarstab. :) Dann habe ich meine Shoppingsucht für diesen Monat ausgelegt. Das muss erst Mal reichen. Man soll es ja nicht übertreiben, auch wenn mir das momentan immens schwer fällt.

Aber ich muss sagen, die Produkte, die ich bislang getestet habe, sind alle erste Klasse für meine Haare. Entweder habe ich wirklich ein gutes Händchen oder verdammt viel Glück. Egal, was es ist. Ich freue mich und meine Haare danken es mir. :)
Verwirrte86

#47 Beitrag von Verwirrte86 »

Gestern wurde wieder gewaschen. Natürlich, wie sollte es anders sein, mit dem Almond Kiss. :) Ich kann von dem Bar einfach nicht genug bekommen und muss mich manchmal echt zügeln ihn nicht noch öfter zu verwenden. :) Hab schon an Zweckentfremdung gedacht, als Duschseife. :lol: Aber ich werde es bleiben lassen.

Ich habe seit Freitag die Cotton Candy Haircreme. Wahnsinn, das Zeug riecht lecker. :) Und in Verbindung mit dem Almond Kiss sogar noch besser. :)
Außerdem habe ich mir ein Duttkissen und Hairscrews gekauft. Das hält wirklich bombig und sieht auch schön aus. :) Jetzt gibt es an Very Bad Hair Days ( also meistens der Tag an dem wieder gewaschen wird ( ich wasche ja abends )) einen Sockendutt. So sehen die Haare wenigstens noch gepflegt aus.
Aber ich hab wieder Antennen auf dem Kopf und wir haben die Heizung hier noch nicht an. Ich trage auch keinen Mantel oder ähnliches. :(

Dagegen finde ich hoffentlich noch etwas.
Verwirrte86

#48 Beitrag von Verwirrte86 »

Einen schönen guten Morgen,

eigentlich wäre ich gestern wieder mit Waschen dran gewesen, aber meine Gesundheit ( und somit mein Schlafdrang ) machten mir einen fetten Strich durch die Rechnung. :( Hab mich wohl bei meinem großen Kiga-Kind angesteckt.

Naja, macht nichts. Dann lass ich sie halt durchfetten und pflege wieder, wenn es mir besser geht. :) Sebum ist ja wenigstens nicht haarschädlich....und in einem Flechtzopf kann man das Elend nicht so sehen.

Ansonsten wasche ich natürlich weiterhin mit dem Almond Kiss von Princess. :) Meine Haarseife von savion habe ich jetzt verschenkt. Bringt ja nichts, wenn ich sie nicht mehr nehme. Vom liegen wird sie ja auch nicht besser. ;)

Na, dann, auf zum Arzt. Bis dann!!
Verwirrte86

#49 Beitrag von Verwirrte86 »

So, heute habe ich mal ein paar Bilder gemacht und noch eines von vor einem Monat rausgekramt.

Bild

Hier habe ich meinen Dutt von heute fotografiert:

Bild

Bild

Bild

Und hier der Pferdeschwanz direkt nach dem Öffnen des Dutts:

Bild

Das ist der Zopf dann gekämmt

Bild

Und hier ist das neue Längenbild von heute im Vergleich zum Ersten vor 1 Monat...

Bild

Und das hier ist meine Senza Limiti Hawaii... :) Ich bin total happy damit.

Bild

Bild

Und hier ein Bild von meinen Pflegeprodukten:

1) Princess Almond Kiss Shampoo Bar
2) Amaranth Condi von Alverde
3) Sprüh Leave-in nach AlbaElisabetta
4) Cotton Candy Hair Cream

Bild

So Bilderflut Ende. Heut ausnahmsweise mal. Wenn man krank ist, hat man viel Zeit.
Verwirrte86

#50 Beitrag von Verwirrte86 »

Guten Morgen,

meine Haare sind momentan schön geflochten, weich und absolut gut duftend. :) Ich liebe meine Haare. Seit ich die neue Pflege verwende sehen sie wirklich um einiges besser aus. Wobei ich sagen muss, ich "verzichte" auf S&D momentan. Mir fehlt die Zeit und die Muse, um das richtig durchzuziehen. Aber dass einige Haare kürzer sind, merke ich ja auch so. Hab viel Neuwuchs und dann eben auch noch den Pony, der da noch nicht komplett lang gewachsen ist. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass meine Haare in letzter Zeit voller wirken. Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur die Freuden der Schwangerschaft sind, sondern, dass es auch so bleibt. :)
In den letzten zwei Schwangerschaften hatte ich auch wenig Volumenzunahme bzw. danach dann folglich auch nicht viel Volumenabnahme. Von daher bin ich guter Hoffnung.

Momentan bin ich am Überlegen, was ich mit der Farbe meiner Haare anstelle. NHF will ich nicht, weil ich sie langweilig und hässlich finde. Damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Aber ich habe meine Meinung zur Blondierung und den Strähnchen geändert. Ich habe mir jetzt eher etwas in Richtung meiner NHF ausgeguckt, was aber mehr strahlt und etwas dunkler ist. Es ist ein Braunton, allerdings mit Rotpigmenten drin. Quasi in die Richtung Kastaninenbraun.
Dieser Farbton wie bei der Preference würde mir gefallen....

http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris- ... Preference

Hat irgendwer eine Ahnung, ob ich mit meiner Ausgangsfarbe auch eventuell mit PHF dahin kommen kann??? Wobei ich ja noch die blondierten Strähnen habe und jetzt gelesen habe, dass PHF damit reagieren kann? Letzte Coloration der Strähnchen ist aber schon über 2 Monate her...und die "Neufärbung" ist erst für Januar / Februar, nach der Geburt geplant...also werden da auch nochmal 2-3 Monate hinzukommen, also ingesamt knapp ein halbes Jahr nach der letzten Coloration....

Geht das dann so? Irgendwie? :-k
Antworten