Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cormaico

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#136 Beitrag von cormaico »

hey,

also erstmal ein haariges Kompliment, finde deine Haare sooo toll!
Auch die Längen trotz des blond so gesund ! und kein Frizz in sicht- bin neidisch :wink:

weiß nicht obs dir hilft, aber ich töne meine Haare öfter mit garnier Movida (schreibt man das so ?!)
ich hatte einmal vor Jahren meine (eigentlich immer) blondierten Haare mit was anderem getönt und das sehr dunkle Braun ist einfach nicht mehr raus gegangen. Hat ein Jahr gedauert, und die Haar Gesundheit stark gedämpft, wieder blond zu werden...

Es dauert beim blond immer bisschen länger bis die Tönung wirklich komplett draußen ist. Raus gings bei mir bis jetzt aber immer. Meine Haare sind zur Zeit Blond gesträhnt und auf der jetztigen Farbe war auch schon ne braune Tönung. Ich lasse das ganze immer nur 10 min einwirken.

Ob die Tönung jetzt von den Incis gut ist weiß ich nicht genau. Das letzte mal war vor meiner LHN zeit :)

Die Farben sind alle sehr rotstichig... aber grünlich wurde noch nie was :)

bin und bleibe aber auch ein totaler blondfan !

edit :

wie kann man seifen verkaufen und herstellen und die ÜF nicht wissen ?! :ugly:
sehr dubios ....
2b m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm- optisch
ZU 7,5 cm
NHF ?!, längen blondiert

Ziel: Taille ~77cm
Amber

#137 Beitrag von Amber »

Hallihallo Cormaico :) Willkommen!

Danke für das Kompliment, aber das mit dem Frizz täuscht :D So ganz ohne bin ich leider nicht.

Danke für den Tipp mit der Tönung, leider habe ich schon öfters die Grünstich-Erfahrung gemacht. Ich lass jetzt einfach wachsen und fertig. Hab noch 4 Wochen Uni bzw. Prüfungsphase, da juckt es weder mich, noch die anderen und bei der Arbeit im Dezember seh ich wie schlimms wirklich ist :D Das Leben als dualer Student hat doch Nachteile, wenn man im Büro nicht herumlaufen kann, wie in der Uni :D

Bin und bleibe auch Blondfan, aber in Zukunft wohl eher bei Blondfee im Profil :)
Cassia

#138 Beitrag von Cassia »

Guten Morgen! :)

Wieder einmal zwei wunderschöne Bilder hast du da! Jedes mal wenn ich ein Bild von deinem Ansatz sehe, denke ich das deine NHF richtig, richtig toll aussehen wird!

Es ist immer wieder erschreckend wie wenig die Leute über ihre Produkte wissen! Unmöglich, man muss ja wenigstens ein bisschen beraten können!
Wirklich ärgerlich :(
Ich würde da auch nochmal ne Mail hinschicken!
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Blondfee

#139 Beitrag von Blondfee »

du bist so süss :bussi: Und ich glaube auch, dass deine NHF super sein wird. Denk einfach immer daran, dass so ein Ansatz einem selbst viiiel mehr auffällt als dem Umfeld, und gerade wenn du sie zusammen hast oder die Classics sieht man das wirklich kaum!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#140 Beitrag von Amber »

Cassia und Blondfee, ihr seid so lieb - ich hoffe dass ihr mit der NHF recht habt.

Ich hab wegen der Seife mal ne Mail geschickt. Ich versteh das gar nicht. Selbst wenn man beim Bäcker wissen möchte, was im Brot drin ist, zücken die nen Ordner und tadaaaa :D Ich erwarte eigentlich schon von einer Verkäuferin einer Seifenmanukfaktur, dass sie zumindest weiß, welche Seife wie hoch überfettet ist.

Meine Haare sind nach der gestrigen Seifenwäsche wieder relativ trocken. Vielleicht fange ich heute Abend mit ölen an. Bis Mittwoh sollte ich es locker schaffen.

Hab meine Haare gerade in einen Franzosen verpackt und eingerollt, mit einem Ed Stick festgemacht und bin Joggen gegangen. Es war fürchterlich. Und wieder einmal wünsch ich mir meine Schwäbische Alb zurück. In 5min auf den Feldern, schöner Wechsel zwischen auf, ab und eben. Und ihr wohne ich in so einem richtigen Kessel - rundherum geht es nur rauf. Mein Plan war den Kessel hochzulaufen und oben eine Runde zu drehen - es war unmöglich :(

Liebe Grüße von der etwas traurigen Amber (die trotzdem stolz ist, dass wenigstens 25min draußen war und Sport gemacht hat)
Blondfee

#141 Beitrag von Blondfee »

Ach man das kenn ich, bin auch umgezogen vor einem Jahr und seither fällt Sport draussen irgendwie einfach flach weil ich ewig brauche bis ich irgendwo in der Natur bin.. Bin aber auch einfach ein Landei :mrgreen: Warum bist du denn weg von der schwäbischen Alp? Wegen dem Studium?

Das mit der Seife ist ja total schräg... klingt auch nicht sehr professionell...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#142 Beitrag von Amber »

Yippie - noch ein Landei :) Ja wegen dem Studium bin ich umgezogen, bzw. auch Arbeit. Mein Studienort ist in Stuttgart und ab November auch mein Arbeitsort. Meine Eltern wohnen über 70km weg, als pendeln hätte ncht so geklappt :D

Kennst du das, wie einem schon die Lust vergeht, wenn du dran denkst, dass es z.B. keine Laufstrecke gibt? Die einzige halbswegs Natur führt erstmal durch ein zwielichtiges Industrieviertel, da laufe ich höchstens mit Mr. Amber durch :D
Blondfee

#143 Beitrag von Blondfee »

Jaa das kenn ich sowas von!! Ich muss erstmal ewig an ner Strasse entlang und erstens stinkt das, zweitens hasse ich es, wenn man mich beim laufen beobachtet und das führt zum nächsten Problem: wenn ich die Strasse hinter mir hab, kommt eine "Jogger-Rennbahn" am Fluss entlang :x Geht gar nicht. Dann lieber Fitnesscenter oder Unisport :)
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#144 Beitrag von celestina »

Ihr zwei seid süß!!! Ich kenn genau das Problem auch... nur leider durfte ich während meiner Studienzeit nicht wählerisch sein - daher wurde es für mich immer die Läufer-Rennbahn am See. Aber irgendwann ignoriert man die gaffenden Leute. Ich konnte nicht nicht laufen.
Jetzt wohne ich Gott sei Dank wieder am Wald. Wie in Kindheitstagen! Und dass, obwohl ich in einer Großstadt lebe.
Durchhalten. Leute ignorieren. Musik mitnehmen. Lampen auch (für dunkle Straßen). Und Leuchtklamotten.

Amber, dein Ansatz sieht super aus. Deine NHF wird wunderbar, warte noch ein paar Monate, dann hat sie auch eine für dich sichtbare Farbe :D
Anderen fällt der Ansatz nie auf. Versprochen!
Amber

#145 Beitrag von Amber »

Wenns wenigstens eine viel belaufene "Rennstrecke" geben würde :(

Ich laufe zur Zeit einfach nur durch Wohngebiete. Gut es kommt dazu, dass ich seit einem Vorfall in der Grundschule, als eine Klassenkameradin fast entführt wurde, extreme Angst habe allein unterwegs zu sein. Im Alltag klappt das ganz gut, aber Joggen im einsamen Industriegebiet oder allein im Wald ist nicht so meins. Offene Felder, am Wald entlang oder wegen mir die Runde um den See.
Hier geht es wirklich nur bergauf - Kessel eben :D

Celestina, dich wollte ich eh noch fragen, weil du doch geschrieben hast, dass du jeden Tag Sport machst. Was machst du denn so? Hast du paar Tipps? Ich war letztes Jahr richtig gut im Training- 10km kein Problem. Tempo immer 5.20 auf den km :D Und heute bin ich bei 3,5km fast gestorben.....es war echt hart :(

Ich bekomme von dem Seifenladen als Entschädigung die Haarseife kostenlos geschickt, die ich gerne haben möchte :) Und 1 Shampoobar-Probe hab ich schon bekommen - bin gespannt :)
celestina

#146 Beitrag von celestina »

Ach herrje, das hört sich ja übel an... Nein, dann lauf lieber durch Wohngebiete. Das mache ich im Winter auch, ist irgendwie ja auch ganz nett, wenn alles hübsch geschmückt und beleuchtet ist!
Ich selber laufe seit meiner Jugend, fast täglich. Mein km-Umfang in der Woche liegt zwischen 30 und 60km - wenn ich nicht "richtig" trainiere. Ich laufe vorwiegend Trail / Cross, aber für Technik oder Intervalle findet man mich auch auf der Bahn. Für meinen Beruf muss ich sehr fit sein, da passt meine Leidenschaft gut. Der Apfel fällt auch nicht weit vom Stamm, meine Mama ist eine Ultra-Läuferin. Ich bin bisher nur Marathon gelaufen, aber gesundheitlich ist das grad nicht drin.
Deine Pace ist doch mit 05:20 Super. Das kann dein Körper schnell wieder erreichen. Und an Steigungen gewöhnt man sich! Versprochen!
Liebe Grüße und bleib dran, Laufen ist Leben.
Pillow

#147 Beitrag von Pillow »

Hey Amber :)

dein NHF Update sehe ich jetzt erst! Wirklich klasse! Ich finde es immer wieder überraschend, wie BLOND blondierte Längen plötzlich auf mich wirken, neben dem sanften NHF Ansatz :) Ich freue mich schon, mehr davon zu sehen!

Und das mit dem Seifenladen finde ich echt doof. Hatte so ein ähnliches Erlebnis am Wochenende auf einem "Bauernmark".. Wollte mir mal ansehen, was sie dort haben und mich evtl. informieren, aber als ihnen der ÜF-Grad schon kein Begriff war, dachte ich mir, dass ich bei den beiden nicht mehr erfahren würde, als ich durch's LHN schon weiß... Mixen die da einfach irgendwas zusammen, oder wie? :?

Naja, ganz liebe Grüße und eine schöne Woche :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#148 Beitrag von Amber »

Celestina, du bist ja echt mega sportlich! Da sollte ich mir eine Scheibe abschneiden - Plan ist morgen wieder eine kleine Runde, um bisschen aufzubauen. So 5km denk ich. :)

Pillow, lieb von dir :) Geht mir aber genauso, ich finde auch, dass das Blond richtig gelb aussieht gegen den NHF Ansatz. Aber ich bin gespannt, da teilweise blonde Haare im Ansatz sind. Mal sehn ob es vielleicht ein dunkelblond wird oder hellbraun mit bisschen Goldglanz.

Morgen ist vermutlich Waschtag. Ich könnte es länger aushalten, denn von Fett ist noch nichts zu sehen, aber wenn ich morgen Sport mache und sowieso Mittwoch ist, dann passt das ganz gut für meinen Mittwoch-Sonntag-Rhythmus :)
celestina

#149 Beitrag von celestina »

Huhu!!!
...also mega-sportlich ist übertrieben (es ist tatsächlich überdurchschnittlich, ich selber sehe mich aber meist nicht so...), aber wie ich schon sagte, berufstechnisch hab ich fast keine andere Wahl.
Immer am Ball bleiben, was an Kondition und Muskulatur einmal da wahr, kommt garantiert wieder (vor allem in jungen Jahren). Langsam steigern, dann wird's.
Also ich empfinde es genauso bei mir: die Blondiermistikacka ist so unnatürlich orange-gelb. Fürchterlich. Ist wie ein Schlag ins Gesicht, was das für einen Unterschied macht, wenn man die sanfte NHF dagegen hält, oder? Deine Übergänge sind meiner Meinung nach jetzt aber nicht hart oder so. Alles im Rahmen des machbaren. Meine Mama würde "sozialverträglich" dazu sagen :D
Deine Haare glänzen seidig, sehen gepflegt und genährt aus - der Ansatz lässt sich in hübschen Frisuren verstecken und gut ist's!
Liebe Grüße!
Amber

#150 Beitrag von Amber »

Sooo :) Also ich habe ja heute wieder frei, da nächste Woche 3 Prüfungen sind und mein Semester in den Endspurt geht. Daher hab ich heute morgen dann erst mal einige Zeit gelernt und um 11 hat mich die Sonne dann so angelacht, dass es gar nicht so schwer war mich aufzuraffen und 5km zu laufen :) Bevor ich los bin schau ich in den Briefkasten, da purzelt mir ein Seifenpäckchen entgegen - Lemonfresh von Manu's Seifenoper. Also bin ich noch viel schneller gerannt, um meine neue Seife inspizieren zu können.

Und ich muss sagen: Sie riecht soooo lecker!!

Ich bin sowieso der totale Zitrusfan, und jetzt auch noch zum Haarewaschen - yammi :)

Die Seife hat 80g und ist mit 9% ÜF. auf das Ergebnis bin ich gespannt, da ich bisher nur mit 5% ÜF und 6% ÜF gewaschen habe.

Inhaltsstoffe/Inci: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Palmöl (Sodium Palmate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Babassuöl (Sodium Babassuate), Traubenkernöl (Sodium Grapeseedate), Zitronensäure (Sodium Citrat), Wasser (Aqua), Orangenöl (Citrus aurantium dulcis), Lemongrasöl (Cymbopogon flexuosus), Petitgrainöl (Citrus aurantium leaf oil), Teebaumöl (Melaleuca alternifolia oil), Patchouli (Pogostemon cablin), Citral*, Citronellol, D-Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Eugenol*, Methyleugenol*.
Bild
Waschen werde ich ausgiebig heute Abend und dann berichten :)

Hier noch für Ommel das Bild, wie ich mit einem Papanga einen tiefen Dutt mache. Also wirklich nur wie einen Pferdeschwanz machen und dann eindrehen:
Bild
Antworten