Haarbruch-Strang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: Haarbruch-Strang

#346 Beitrag von lunalesca »

Kann der weiße Punkt die Haarwurzel sein? Nach Ölkuren kann es passieren, dass ein paar Haare mehr ausgehen. Die, die sowieso in den nächsten paar Tagen ausgefallen wären, "flutschen" dabei aus ihrer Verankerung.
Beobachte doch, ob du in den nächsten Tagen beim Kämmen weniger Haare verlierst als sonst!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
herzl

#347 Beitrag von herzl »

Lieben Dank fürs beistehen !!!

Ich hab sie jetzt erstmal in eine LWB verpackt ... Ich beobachte das jetzt mal und werde auf jeden Fall berichten, ob sich was ändert, oder ich weiterhin in Panik verfalle :oops: :cry:
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#348 Beitrag von Jessca »

ja das kenne ich auch, dass bei einer ölkur vermehrt haare ausgehen, was aber nicht schlimm ist. das sind nur diejenigen, die nach und nach in den nächsten tagen ausgefallen wären. genau wie luna schreibt.

ich kanns schon verstehen, es ist immer doof, wenn plötzlich so viele haare ausgehen, aber das beste ist, du beobachtest jetzt einfach mal die nächsten tage wie es weitergeht. drück die daumen!
herzl

#349 Beitrag von herzl »

:lol: ich habe brav beobachtet ... es muss an der Ölkur gelegen haben :oops: ... es ist schon deutlich besser \:D/ .

Ich habe gestern jetzt noch eine Ölkur gemacht (aber diesmal mit Honig, Joguhrt, Olivenöl, Arganöl und Vitamin E). Das mochten die Haare in der Kombi viel lieber 8) . Es gehen zwar immer noch Haare aus (aber soweit ich das beurteilen kann keine Bruchstück bzw. nur ganz wenige und vor allem nicht Strähnenweise). Ich denke das liegt eher im normalen Bereich.
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Angelas

#350 Beitrag von Angelas »

Huhu,

Ich habe gerade auch mal diesen Wet-Assesement-Test gemacht, und dabei festgestellt, das meine Haare nach leichten ziehen sofort brechen, also zu viel Protein ? Mache seid ein paar Tagen einmal die Woche, und nicht mehr, eine Kokosöl-Milch Pckung, und lasse Sie über Nacht ( schön im Pferdeschwanz gewickelt) einziehen. Danach Kopfhautmassage mit Wildschweini :roll: , und Waschen mit Betaine, Heilerde-Molke-Kaisernatron Schampo. Dann lasse ich Sie Lufttrocknen, und gebe während dessen ein paar tropfen Mandelöl in die noch feuchten Längen und Spitzen. Wenn die Haare dann trocken sind, werden sie mit einem Dutt und Stab hochgesteckt.

Sind meine Haare immer noch zu trocken, oder muss ich einfach etwas mehr Geduld aufbringen, um erste Erfolge erwarten zu können ?

Lg Gela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
Anika

#351 Beitrag von Anika »

Hallo Mädels :winke:

Ich hab mal ne Frage... Gibt es Haarbruch ohne weisse Bruchstellen oder Frizz in den längen? :gruebel:

Ich bin ein Färbemonster, nutze daher Proteine nach der Wäsche (Got2Be schutzengel Hitzelotion), die gut vertragen werden. Ich wasche derzeit WO, pflege die Kopfhaut mit Rosmarinöl und die Spitzen mit Kokosöl und BWS. Benutze außerdem neuerdings nur noch directions.

Ich hab massig Frizz und dachte immer das wäre haarbruch. Aber als ich hier eben etwas querlas, stand da was von weissen Bruchpunkten. Die hab ich nicht. Spliss generell hab ich relativ wenig, in den Längen höchstens mal vereinzelt.

Kann das trotzdem haarbruch sein und die weissen Punkte und Spliss sind einfach vom WO zusammengebappt sodass ich sie nicht sehe? :gruebel:

Liebe grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sophie152

#352 Beitrag von Sophie152 »

Ich hab mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen und dabei hab ich mich gefragt, ob eure Haare trotzdem wachsen? Ich habe auch ordentlich Haarbruch und noch nichts gefunden, was hilft. Ich hab mir vorgenommen regelmäßig zu schneiden. Morgen bin ich wieder dran. Natürlich nicht jeden Monat den kompletten Neuwuchs aber wenn ich nicht schneide, ist es noch schlimmer. Ist es bei euch auch so?

2a M ii
Naturfarbe: dunkelblond
lunalesca

#353 Beitrag von lunalesca »

Freut mich herzl! :D

Hi Angelas, eine Kur einmal die Woche könnte noch zu viel sein. Wenn du dazu selten wäschst, werden sich die Proteine auch nicht so schnell wieder auswaschen. Versuche doch eine Kur ohne Proteine und beobachte ob sich dann in den nächsten 2-3 Wochen etwas bessert!

Anika, Frizz kann auch von sehr stark ausgetrockneten Haaren kommen, die sich kräuseln und aus der Reihe tanzen, das muss nicht unbedingt mit Haarbruch zusammenhängen.
Neu gewachsene oder abgebrochene Haare sind kürzer als der Rest und frizzen sich deshalb schnell einmal aus dem Haarvorhang heraus. Wenn die Feuchtigkeit passt und man keinen starken Hang zu Locken hat, legen sich die Häärchen alle brav nebeneinander. Dass du mit WO so viel Frizz hast wundert mich ein bisschen, sind deine Längen trotzdem ausgetrocknet?

Haarbruch erkennt man am leichtesten, wenn man nach dem Kämmen/Bürsten kleine Bruchstücke der Haare im Waschbecken liegen hat, oder den Inhalt der Bürste untersucht und viele Haare entdeckt, die keine Wurzel dran haben (als Knubbel am Ende erfühlbar).

Sophie, meine Haare wachsen schon, nur werden sie in den Spitzen immer dünner. Das sieht dann auf ungünstigem Hintergrund so aus:
Bild
Man kann die Stelle bei den Schultern, ab wo es abbricht, gut erkennen. Ich trimme deshalb den meisten Zuwachs weg, bis das Blonde raus ist, habe also auch kaum Längengewinn.
Bei starkem Haarbruch kann es aber durchaus sein, dass alles abbricht, also sozusagen nichts mehr wächst!
einfach Haferbrei
Anika

#354 Beitrag von Anika »

lunalesca hat geschrieben:
Anika, Frizz kann auch von sehr stark ausgetrockneten Haaren kommen, die sich kräuseln und aus der Reihe tanzen, das muss nicht unbedingt mit Haarbruch zusammenhängen.
Neu gewachsene oder abgebrochene Haare sind kürzer als der Rest und frizzen sich deshalb schnell einmal aus dem Haarvorhang heraus. Wenn die Feuchtigkeit passt und man keinen starken Hang zu Locken hat, legen sich die Häärchen alle brav nebeneinander. Dass du mit WO so viel Frizz hast wundert mich ein bisschen, sind deine Längen trotzdem ausgetrocknet?

Haarbruch erkennt man am leichtesten, wenn man nach dem Kämmen/Bürsten kleine Bruchstücke der Haare im Waschbecken liegen hat, oder den Inhalt der Bürste untersucht und viele Haare entdeckt, die keine Wurzel dran haben (als Knubbel am Ende erfühlbar).
Also ich habe bevor ich auf WO umstieg auch CO, CWC, normal Shampoo, diverse Haarkuren etc gemacht. Ich hatte immer Frizz, die frizzen sogar wenn sie fettig sind. :roll: Beim S&D hab ich festgestellt, dass ein Großteil spitz zuläuft - also nachwächst. Und dass ich verschieden dicke haare auf dem Kopf habe. Im Waschbecken liegen selten abgebrochene Haare. Gibt es vielleicht einfach Haarstrukturen, die frizzig sind? Wie zum Beispiel durch verschiedene Dicke der haare?
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
lunalesca

#355 Beitrag von lunalesca »

Anika hat geschrieben: Also ich habe bevor ich auf WO umstieg auch CO, CWC, normal Shampoo, diverse Haarkuren etc gemacht. Ich hatte immer Frizz, die frizzen sogar wenn sie fettig sind. :roll: Beim S&D hab ich festgestellt, dass ein Großteil spitz zuläuft - also nachwächst. Und dass ich verschieden dicke haare auf dem Kopf habe. Im Waschbecken liegen selten abgebrochene Haare. Gibt es vielleicht einfach Haarstrukturen, die frizzig sind? Wie zum Beispiel durch verschiedene Dicke der haare?
Wenn ich Neuwuchs habe, frizzen sich die feinsten Häärchen auch oft. Ich hab beobachtet dass sich das auswächst. Aber wenn du sagst das war schon immer so, wird das eher nicht passieren.
Vielleicht kannst du ganz wenig Öl oder Haarcreme in den Handflächen verteilen und dann den Frizz damit bändigen?
einfach Haferbrei
Anika

#356 Beitrag von Anika »

Alles schon getan :irre: Allerdings geht es im Dutt, der Frizz beginn erst ab ohrhöhe. Der Ansatz ist ja auch durchs WO öfter klätschig und ordentlich gekämmt. Ich glaub ich musses als Naturgewalt hinnehmen :roll:

Julia Engelmann
Mupfelchen

#357 Beitrag von Mupfelchen »

Ich reihe mich hier dann auch wohl ein. Ich verliere recht viele Haare. Nicht massig, aber genügend um mir langsam Sorgen zu machen. Heute habe ich auch gesehen, dass ich recht viele kurze Haare auf dem Kopf habe... in etwa dort zu ende wo die Blondierung (die grade rauswachst) angefangen hat. Da ich meine Haare aber nicht auf 5cm kürzen will heißt es wohl pflegen, pflegen, pflegen und durch.
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Daxxi

#358 Beitrag von Daxxi »

Ohja, das Problem kenne ich. Vor allen Dingen bin ich selbst daran schuld. Ich habe im letzten Jahr schon Haarbruch gehabt nach dem Färben und gemerkt, dass ich die Farbe nicht vertrage. Aber ich musste es natürlich unbedingt nochmal ausprobieren. Jetzt weiß ich zwar Bescheid, aber meine Haare brechen wie letztes Jahr genau am Färbeansatz ab. :roll: Blödheit gehört halt bestraft. Jetzt heißt es auch bei mir: pflegen, pflegen, pflegen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
zombievey

#359 Beitrag von zombievey »

Ich wollte 2012 unbedingt rote Haare haben und hab meine dunkelbraunen Haare blondiert und dann rot getönt. Gefiel mir nicht lange: Zurück auf dunkelbraun. Erst hab ich keine Mängel bemerkt, trage hauptsächlich schwarze Kleidung und da hat man das nicht so doll gesehen. Erst als ich mir ein helles Oberteil kaufte, sah es bei mir so aus wie bei lunalesca. Schlimmer eigentlich. Konnte gar nicht mehr mit offenen Haaren raus. Brr.

Mir war das beim Haare kämmen natürlich nicht bewusst wie viel mir da eigentlich abgefallen ist bzw. richtig abgebrochen. Ich Doofie dacht es wär normal. Klar :roll:

Hab dann direkt wieder angefangen zu pflegen, zu ölen und hab mir NK Kuren und Spülungen gekauft. Mittlerweile hab ichs wieder halbwegs gut im Griff (wenn man bedenkt dass es gerade mal 3 Monate her ist, sieht es eigentlich gar nicht mehr so schlimm aus, k.A. wieso, wächst ja alles nicht so schnell nach? :? ) und achte weiter fleißig drauf. Auch eine Joghurtkur hat bei mir viel gebracht.

Hoffe es passiert mir nicht wieder und ich kriegs heile. Weiter wachsen sollen meine Haare ja schon noch [-o< Und die "kurzen" Haare aufm Kopp werden ja auch länger.
Friedolina

#360 Beitrag von Friedolina »

Puhh mir ist gerade aufgefallen, wie extrem viel Haarbruch ich habe. Wirklich so gut wie jedes Haar ist gebrochen. Dadurch sind alle Haare unterschiedlich lang und sehen entsprechend aus... Ich habe jetzt die Schulter endlich überwunden. Deswegen weiß ich nicht was besser ist: trotz massiven Bruch weiter wachsen lassen, oder zum Frisör und ein paar cm abschneiden, damit die Spitzen wieder voller aussehen und sich besser gegenseitig schützen können? Was meint ihr?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Antworten