Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aslana

Re: Fragen zu Haarseife

#7441 Beitrag von aslana »

Ich hab den Filter angeschafft, nachdem ich mit Seifenwäsche begonnen habe. Seitdem keine saure Rinse mehr, nur noch kalt. Der Filter wird gewechselt, sobald die Haare anfangen, zu klätschen.
Marron

#7442 Beitrag von Marron »

Verschickt Steffis Hexenküche erst, wenn die Reifezeit der Seifen um ist? :/
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
lairja

#7443 Beitrag von lairja »

Marron hat geschrieben:Verschickt Steffis Hexenküche erst, wenn die Reifezeit der Seifen um ist? :/
Nein, aber die haben dort derzeit des Problem, dass für einen kleinen Betrieb ein ganz schön großer Andrang ist. Dazu kommt das "Problem", dass manche Seifen dann auch nochmal frisch nachgesiedet werden müssen, wenn sie ausgehen. Sie warten dann nicht die ganze Reifezeit ab, aber einige Tage dauert es wohl schon, bis die Seifen so fest geworden sind, dass man sie versenden kann.

Sie geben derzeit an, dass es bis zu 10 Werktagen dauern kann. Ob das nicht überschritten wird, kann ich nicht sicher sagen, ich habe gerade nachgezählt, ich bin erst bei 9 :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Marron

#7444 Beitrag von Marron »

Dann frag ich mich, warum sie nicht verschickt :(
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
lairja

#7445 Beitrag von lairja »

Wann hast du denn bestellt?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
elfenbein

#7446 Beitrag von elfenbein »

Ich hatte bei meiner Steffi-Bestellung auch exakt die angegebenen 12 Tage warten müssen, bis die Seifen verschickt wurden. Wenn viel los ist, heißt es eben Geduld haben. Falls die Zeit bereits bei dir überschritten ist, Marron, würde ich an deiner Stelle mal nachhaken.
Minä

#7447 Beitrag von Minä »

Beim meiner letzten Bestellung hat es 10 Werktage gedauert bis die Seifen versendet wurden.
Weiß jemand von euch wie lange es normal dauert bis sie auf e-mails antwortet?
2a F ii (6,0cm)
Instagram
gipsie70

#7448 Beitrag von gipsie70 »

Meine letzte Bestellung ( Anfang Oktober ) hat zwei Wochen gedauert, auf die Anfrage von mir hat sie gleich am nächsten Tag geantwortet. Jetzt sind die Seifen da ( waren ein Geburtstagsgeschenk ) und manche kann ich noch nicht benutzen, da erst Anfang/Mitte November "reif". Ich hoffe ja, daß Steffi da in Zukunft nicht Probleme mit Reklamationen bekommt, wenn sie die Seifen verschickt, bevor man sie überhaupt verwenden kann. Ich meine, wenn man den beiliegenden Zettel nicht liest, kann das in die Hose gehen, oder? Also aufpassen!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
falena

#7449 Beitrag von falena »

Solange wir hier in Deutschland nicht weiter die amerikanische Mentalität übernehmen, sollte das kein Problem sein. Etwas eigenständiges Denken sollte jeder Mensch beherrschen. Wer den Zettel nicht liest ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn es zu Problemen kommt.
elfenbein

#7450 Beitrag von elfenbein »

Eine meiner bestellten Steffi-Seifen musste auch noch nachreifen, die war aber auch anders verpackt und auf der Verpackung stand zusätzlich ein Vermerk, wie lange die Seife noch nachreifen muss. Ist das bei euch nicht so? Auf den beigelegten Briefen stand das natürlich auch noch mal aber ich hätte schon selten doof sein müssen, um den Hinweis zu übersehen. :lol:
Jemma

#7451 Beitrag von Jemma »

elfenbein, bei mir war das damals nicht so. Ich hatte damals über dawanda bestellt, und dass die Seife noch nicht reif war, stand zwar bei der Produktbeschreibung (was ich aber wieder vergessen hatte, bis die Seife bei mir war). Am Zettel, der an der Seife dran war, stand kein Datum dran, nur die INCIs, es war auch kein Beipackzettel dabei.
MiMo

#7452 Beitrag von MiMo »

Ich denke Steffi hat da in der Zwischenzeit auch sehr nachgebessert!
Bei meiner letzten Bestellung (kam erst vor einer Woche an) war an jeder Seife ein Zettelchen und es war für jede Seife eine Seite mit der Beschreibung und ab wann man sie verwenden kann.
Da hat sich schon was getan im Shop!
3aCiii
falena

#7453 Beitrag von falena »

Ich hatte bei ihr das erste Mal im Juni/Juli bestellt und schon da stand bei, wenn etwas noch nachreifen musste. :nixweiss:
BlackElve

#7454 Beitrag von BlackElve »

Bei meiner ersten Steffi Bestellung war an den Seifen jeweils ein Zettel wo draufstand ab wann sie verwendet werden kann, wenn sie noch nicht reif war. Bei der letzten waren zusätzlich noch Zettel mit drinnen mit der Beschreibung der Seifen und auch nochmals mit dem frühesten Verwendedatum bei denen, die noch nicht reif waren.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
gipsie70

#7455 Beitrag von gipsie70 »

Mich persönlich stört das nicht, außer daß die Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Man hat die Seifen und muß noch warten :) Egal, ich bleibe bei Steffi, die Seifen sind einfach wunderbar, auch die Körperseifen. Mir gefällt auch, wie liebevoll sie verpackt und wie sie sich um die Kunden kümmert.
Hat jemand schon mal die Rinse von ihr ausprobiert?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten