MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Suomiline
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#706 Beitrag von Suomiline »

Vermutlich habt ihr schon seitenlang darüber gesprochen aber ich finde es gerade nicht: Mal kurz und kompakt, mit wieviel Gramm (falls ihr Pulver nehmt) habt ihr angefangen und wann um wieviel gesteigert?
Danke schonmal für die Info! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Anika

#707 Beitrag von Anika »

von anfang an einen TL am tag und nie was an der dosis geändert :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Suomiline

#708 Beitrag von Suomiline »

Hui, gleich so viel? :shock:
Ich hab irgendwie Respekt vor dem Zeuch.... :lol:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Anika

#709 Beitrag von Anika »

Naja auf jeden fall halte ich nix von abmessen. Ist mir zu kompliziert. Nimm halt frei nach Schnauze nen halben tl und wenn du das gut verträgst irgendwann nen ganzen?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Suomiline

#710 Beitrag von Suomiline »

Ich werds mal so probieren! Danke! :D
Amilithania

#711 Beitrag von Amilithania »

Ich habe mir jetzt heute auch MSM Tabletten bestellt und bin schon sehr gespannt, ob es sich positiv auf meine Haare auswirkt :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Blondfee

#712 Beitrag von Blondfee »

So, seit zwei Tagen bei 1500 mg angelangt, da bleib ich erst mal. Nehme es jetzt etwas mehr als 2 Wochen. Träume hab ich keine zu verzeichnen, ab und zu etwas unruhig direkt vorm einschlafen, aber das gibt sich. Kopfschmerzen hab ich keine mehr.

+ Meine Haut ist viel besser geworden! Fein und ebenmässig irgendwie, sie "strahlt" viel mehr. Meine Augenringe sind auch kaum mehr zu sehen. Ich fühle mich viel energievoller als davor.

- der "chemische" Mundgeruch ist nicht weggegangen, vor allem morgens ist das eklig... Ich hab sehr viel Durst, mehr als davor. Auch vor allem morgens. Und mein Freund meint, ich rieche "anders". Wirklich definieren wollte er es nicht, er findet es nicht schlimm, nur eben "anders". Bei Rücken, Knien und allgemein Muskeln/Gelenken noch keine merkliche BEsserung. Aber wirkliche Ergebnisse soll man ja erst nach 3 Wochen sehen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Froschfrollein

#713 Beitrag von Froschfrollein »

Das mit dem Geruch könnte Aceton sein, würde auch den Durst erklären. Wenn deine Nieren jetzt Überstunden einlegen müssen um dich zu entgiften braucht dein Körper natürlich dafür Flüssigkeit. Sollte das länger anhalten geh bitte mal zum Arzt und lass deine Nierenwerte bestimmen...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Blondfee

#714 Beitrag von Blondfee »

Hatte vor 2, 3 Jahren ein MR bei dem meine abführenden Harnwege unter die Lupe genommen wurden; da wurde mir eine überdurchschnittliche Leistung der Nieren bescheinigt. Hoffe mal, dass sich das nicht geändert hat. Aber ich werds beobachten!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Froschfrollein

#715 Beitrag von Froschfrollein »

Sicher ist sicher! :D

Gerade weil der Geruch und der Durst morgens schlimmer sind, lässt das ja doch darauf schließen dass deine Nieren gerade mehr arbeiten als sonst.
Ich kenne eine Veränderung des Körpergeruches in Verbindung mit diesem chemischen Geschmack nur als Folge von Nierenproblemen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Blaubart

#716 Beitrag von Blaubart »

Hallo,

wegen der vielen MSM Nutzer in diesem Forum, habe ich die Hoffnung, dass sich jemand mit der Qualitätsfrage des MSM schon mal näher auseinandergesetzt hat.

Ich habe heute bei golden-peanut.de nachgefragt und erfahren, dass deren MSM aus China kommt. Und die bei denen vorliegenden Zertifikate kommen ebenfalls aus China, möglichweise sogar vom Hersteller und sind nicht nochmal außerhalb von China, z.B. in Deutschland, überprüft worden.

Angesicht einiger Interneteinträge bezüglich schwermetallbelasteter MSM aus China habe ich nun gewisse Bedenken, mir dieses MSM zu kaufen.
Ich neige jetzt dazu, etwas mehr auszugeben und das sog. OptiMSM zu kaufen, welches angeblich besser und sogar wirksamer sein soll.

Frage: Wie sehen dies die MSM-Nutzer des Forums?

Gruß
Blaubart
Blondfee

#717 Beitrag von Blondfee »

Das klingt gut.. Beim Biovea MSM steht auch "made in the USA", weiss aber natürlich nicht woher das dann kommt. Werde die mal anfragen.
1a/b M ZU 10 cm
evalina

#718 Beitrag von evalina »

Mein MSM ist in Form von Solgar's Skin,Hair&Nails Tabletten. Ist "carefully manufactured in the USA".
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Blondfee

#719 Beitrag von Blondfee »

Ich hab eine Antwort von Biovea: Sie schreibt mir dass alle ihre Produkte in den USA und Kanada "manufactured" werden und hängt dann ellenlange Vorgaben an, die sie einhalten, bezüglich Hygienestandards etcpp. Aber das sagt mir ja noch nix aus darüber, ob das MSM auch aus den USA kommt oder ob sie es fröhlich aus China einschippern und dann in den USA in Kapseln schütten... Hmm...
1a/b M ZU 10 cm
Blaubart

#720 Beitrag von Blaubart »

Hallo,

inzwischen habe ich mich auf dieses OptiMSM festgelegt und es bereits bei Well-power bestellt. Die Erklärungen dort haben mich insoweit überzeugt und decken sich auch mit sonstigen Informationen aus dem Internet.

Neben OptiMSM gibt es auch das DistillPure MSM, welches noch besser sein soll, zudem ich aber keine für mich brauchbaren Hinweise fand; von daher bleibt es diesmal beim OptiMSM.

Well-Power hat mir auch, wie ich meine, wichtige Hinweise zur Aufbewahrung, Lagerung und Anwendung gegeben. Die da wären:

* Lagerung zwischen min. 6 und max. 20 Grad (kurzzeitig bis 25 Grad)

* Trocken und möglichst lichtgeschützt lagern

* Keine Lagerung im Kühlschrank. Grund: Weil bei der Entnahme von MSM wegen der Temperaturdifferenz (Außentemp. höher als Kühlschranktemp.) eine Kondensation der Luftfeuchtigkeit am Gefäß eintritt.

* Ein zeitlicher Abstand zur Nahrungsaufnahme ist nicht nötig. MSM kann aber auch ca. 15 min. vor dem Essen verwendet werden, indem es in einem Glas Wasser gelösst und getrunken wird. Erfahrungsgemäss wird es so bestens aufgenommen.

* Da Vitamin C die Aufnahme von MSM noch verbessern soll, kann es zeitgleich verwendet werden. D.h. für mich: Zu einer Protion MSM (1-2g) jeweils eine Messerspitze Vitamin C (100mg oder mehr).

Wegen meiner besonders im Sommer sehr warmen Wohnung werde ich jeweils nur einen Monatsbedarf in der Wohnung lagern und den Rest im kühlen Keller lassen.

Gruß
Blaubart
Gesperrt