Hallo allerseits. Ich hab die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden...
Das Produkt scheint neu zu sein.
Lavera Repair Pflege Haarspitzenfluid
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Isoamyllaurat, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Avocadoöl*, Makadamianussöl*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, pflanzlicher Keratinkomplex, Xanthan, Algin, Arginin, PCA Glyceryloleat, Cellulose, Hyaluronsäure , Fruchtsäure-Komplex, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Water (Aqua), Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Isoamyl Laurate, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fragrance (Parfum)**, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Rosa Damascena Flower Water*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Dehydroxanthan Gum, Algin, Arginine, PCA Glyceryl Oleate, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**
(von der Seite kopiert, weil die Schrift so klein ist, dass ich sie fast zum Verrecken nicht lesen kann)
Zwei Pumpstöße in die Handfläche geben und ins trockene oder handtuchtrockene Haar einarbeiten. Nicht ausspülen.
Ich hab mir das Produkt gekauft, weil ich in letzter Zeit zickige Spitzen habe, die sich beim Kämmen immer wieder verheddern. Es sind relativ viele Proteine drin, was meinem Haar allerdings nicht auszumachen scheint. Es lässt sich einfach verteilen und riecht leicht nach Rose, dann aber - für meine Nase - irgendwie chemisch medizinisch, erinnert mich an den Penicillinsaft aus meiner Kindheit. Ich hab es bisher zweimal benutzt, beide Male auf trockenem Haar. Mein Haar wurde weich und leichter kämmbar, außerdem kamen meine Locken wieder raus, allerdings fühlte es sich auch etwas trocken an, was ich mal auf den doch reichlich enthaltenen Alkohol schiebe.
Ich werde weiter testen.
Lavera Haarspitzenfluid Bio-Rose und pflanzlichem Keratin
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Froschfrollein
Lavera Haarspitzenfluid Bio-Rose und pflanzlichem Keratin
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Re: Lavera Haarspitzenfluid Bio-Rose und pflanzlichem Kerati
Hallo Froschfrollein. Ich habe mir das Fluid erst gestern auch gekauft. Der erste Eindruck war recht gut, dezenter Duft, gut verteilbar, wenig klebrig und meine Spitzen haben alles aufgeschlürft.
Ich werde auch weiter testen.

Ich werde auch weiter testen.
1c Mii, 90cm
- Froschfrollein
Dritter Test: Gestern auf nassem Haar nach Seifenwäsche.
Ergebnis: Wachsige, störrische Haare die ewig nicht trocknen wollten und außerdem bei jedem Kämmen elektrisch sind. Hm. Entweder liegt das an der Seife, oder am Fluid.
Ergebnis: Wachsige, störrische Haare die ewig nicht trocknen wollten und außerdem bei jedem Kämmen elektrisch sind. Hm. Entweder liegt das an der Seife, oder am Fluid.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Das Spitzenfluid habe ich gestern auch erworben und gleich als Prewash-Kur mit dem Alverde-Haaröl vermischt in die Spitzen getan.
Kann mich nicht beschweren. Über Nacht haben die Haare alles aufgesaugt. Jetzt sind sie noch nass und ich bin ganz gespannt, wie sie sich im trockenen Zustand machen werden
Kann mich nicht beschweren. Über Nacht haben die Haare alles aufgesaugt. Jetzt sind sie noch nass und ich bin ganz gespannt, wie sie sich im trockenen Zustand machen werden

"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"
2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF
Ziel: Hüfte
2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF
Ziel: Hüfte
ich glaube, das trocknet ziemlich aus. wenn meine haare zu fettig sind, kann ich es drauf machen und dann sind sie gar nicht mehr fettig.
hatte auch vermehrt spliss in letzter zeit, habe es aber nur abundzu angewendet.
kein nachkaufprodukt, eher etwas, was ich in reichhaltigen pre-wasch-kuren aufbrauchen werde.
lg
melis

hatte auch vermehrt spliss in letzter zeit, habe es aber nur abundzu angewendet.
kein nachkaufprodukt, eher etwas, was ich in reichhaltigen pre-wasch-kuren aufbrauchen werde.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Nachdem ich das Spitzenfluid nun ausgebig getestet habe ein kurzes Fazit:
-Das Fluid hält länger als ich gedacht habe und ist sehr ergiebig.
-Ob es meine Spitzen wirklich schützt kann ich nicht direkt sagen. Der Spliss ging etwas zurück, ob das Fluid oder die Weleda Handcreme zwischendurch dafür verantwortlich sind?
-Als Anti-Frizz über das Deckhaar gestrichen ist es wirklich klasse! Keine aufstehenden Babyhaare mehr
-Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Spitzenschutz, daher werde ich es mir vorerst nicht nachkaufen.
-Das Fluid hält länger als ich gedacht habe und ist sehr ergiebig.
-Ob es meine Spitzen wirklich schützt kann ich nicht direkt sagen. Der Spliss ging etwas zurück, ob das Fluid oder die Weleda Handcreme zwischendurch dafür verantwortlich sind?
-Als Anti-Frizz über das Deckhaar gestrichen ist es wirklich klasse! Keine aufstehenden Babyhaare mehr

-Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Spitzenschutz, daher werde ich es mir vorerst nicht nachkaufen.
1c Mii, 90cm