Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2371 Beitrag von Peti »

Deine Fotos werden immer schöner! Das Moos! #-o Danke, das hat mich echt zum Lachen gebracht.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
schneiderlein

#2372 Beitrag von schneiderlein »

Bin mal wieder früh an...
Silberfischchen hat geschrieben: Schneiderlein, wenn Du Endlocken hast, dann flechte doch einfach den Zopf nicht so weit runter............... dann drehen sie die dünneren Fairy-Enden zu einer schicken Endlocke und keiner sieht den Taper. Musst mal gugge, ich hab irgendwo Vergleichsbilder von ganz runter geflochten (seeehr taperig) und wie oben genannt, wo er zwar kürzer aber sehr gleichmäßig ausschaut. Trick 17 und Löckchenträgerprivileg.
Die Fotos hatte ich gesehen :D Sieht wirklich toll aus!
Für mich ist das eher nichts, weil es mir primär um Flechtdutts geht.

Sehr schöne Herbstbilder übrigens :) Auf die Sonne binich gerade ein klein bischen neidisch :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2373 Beitrag von Silberfischchen »

Und da kommen die Windwehfoddos:

Bild
Noch nass, daher weht's noch nicht gar so weit.... MiBau, magste raten? Wo ist das? :mrgreen:

Haare wehen lassen spezial.
Bild

Bild
Wehen und in der Sonne glänzen lassen.

Bild
Nicht wehen, aber glänzen lassen :mrgreen:
Auch wieder mit Wirbel. Lustig, dass ich den sonst komplett weggepflegt hab.

Bild
Eigentlich ein Satz mit X, sollte ein Bild vom Chamäleon des Tages werden.
Wurde aber eher ein Silberhaar glänzen lassen und schönen blauen Himmel bewundern-Bild.
Auch hübsch. Es muss ja nicht immer alles Sinn der Sache sein. Ne?

Und weil die Uhr verdreht wurde, gehen die Löckchen an der Frondsbergstraße schon ins Bett. Guggt...
Bild
Dunkel war's.

Gute Nacht allerseits!

Ah, Schneiderlein, ich find grad bei Flechtdutts sieht es toll aus, wenn so ganz filigrane Zopfanteile neben dicken Prügeln in der Frisur sind. Wer braucht schon Akzentzöpfe, ne? :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2374 Beitrag von Râa »

Ui Silberfischchen, das Schattenbild ist SUPER :shock:
Das sieht aus wie ne zarte Elfe, einfach grandios.

Und kannst du mir verraten, wie man Wirbel wegpflegt? Meiner geht mir auf den Wecker.
Und er ist, wie sollts bei Haargeschwistern auch anders sein, so ziemlich an der selben Stelle :mrgreen:
Silberfischchen

#2375 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Wirbelschwester :mrgreen:

Hm. Also ich denk, das liegt an dem Waschen in Wuchs- bzw gewünschter Liegerichtung und am Trocknen ohne Aufschütteln. Denn gestern und heut war Sturm und gestern zusätzlich noch rumflätzen, und schwupp ist er wieder da.

Hach, ich freu mir immer noch n Keks, dass Deine Chagrins endlich da sind.

Weißt Du schon was zum Stuttgart-Treffen? *neugierig* :D
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2376 Beitrag von Alanna »

Hi Fischle,

die Fotos sind großartig! Und mal wieder bewundere ich neben Deinen schönen Locken die wunderbare Landschaft...

Schönen Abend noch :winke:
Râa

#2377 Beitrag von Râa »

Hm naja, frisch gewaschen ist der Wirbel auch nicht da, aber sobald sie nicht mehr ganz frisch sind kommt der schon eher wieder. Mal sehen, weil in Wuchsrichtung wasch ich ja auch brav :mrgreen:

Ui, des ist schön, dass du dich mit mir mit freust, ich freu mich auch immernoch und hab noch 2 Stück + die Cocoa Butter neben mir liegen und riech andauernd dran :kicher:

Wegen Stuttgart weiß ich noch nix, kann ich erst am Mittwoch Nachmittag sagen, da ich davor ja nicht in der Arbeit bin :mrgreen: Ich sag dir aber gleich bescheid ;-)
Silberfischchen

#2378 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, ich wusste doch, dass täglich waschen gut ist :mrgreen: ...........
Hab heut mal die "Stillprobe" mit meinem BBC gemacht. 16g hab ich gebraucht.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2379 Beitrag von Râa »

Hehe :mrgreen:
Ja wenn ich brav trainieren geh muss ich auch öfter waschen, mal sehen, ob dann der Wirbel "weg" geht.
Fluse

#2380 Beitrag von Fluse »

Moinsen!

Tolle Bilder! Die Extensions ... :bauchweh_vor_lachen: aber stimmt, die gibt's bei uns im Stadtwald grad auch zuhauf. Sehen allerdings zumeist richtig bedauernswert strohig und trocken aus :mrgreen:
Silberfischchen hat geschrieben: Fluse, wennd malwieder in Diebenga omenanderdabbsch, na guggsch amol nei, gell?
Hui, gern - wenn's mal nicht völlig gehetzt und vielleicht sogar ohne Flusenbaby möglich ist, sage ich bescheid! (Würd' ja auch soo gern nach Stuttgart kommen und Euch alle mal kennenlernen ... mal sehen ...)

Schönen Tag Dir, gut nass und frohes Schaffen!
Silberfischchen

#2381 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn.... heut nach einer Nacht voll Katzenhunger.... *grml* - wir suchen uns irgendwas was Krach macht und machen Krach.

Fluse: Flusenbabies sind gern gesehene Gäste. :mama: Auch auf Treffen. Insofern ist das kein Hinderungsgrund. :mrgreen:

Hoffentlich muss ich nach dem Sturmtag gestern nicht gleich wieder die Schere zücken..... 8-[

:winke: bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
K.Mille

#2382 Beitrag von K.Mille »

Ich muss dir mal, neben einem für deine schönen Haare und das tolle Schattenbild, ein Kompliment für deine Foto-Ideen da lassen. Moos mit Extensions, Pflanzen-Löckchen und die totems für diverse Forenmitglieder etc......herrlich! :D
Mag ich sehr!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Meela

#2383 Beitrag von Meela »

Tolle Fotos! :D Ich finde es klasse, mit welchen Augen du die Natur und deine Umgebung betrachtest. Da würde ein Anderer nie drauf kommen... :mrgreen:

Willst du sagen, pro Waschgang brauchst du 16g Seife? :shock:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Graureiher

#2384 Beitrag von Graureiher »

Das Schattenfoto ist echt der Hammer!
Ich hab auch so einen doofen Wirbel am Hinterkopf. Sieht fast aus wie etwas Glatze. Wenn der rauskommt ist es Zeit zu waschen oder was mit hohem Pferdeschwanz oder Franzosen zu machen, halt etwas was die Haare streng nach hinten zieht.
Bei dem Wind gestern habe ich im Hof auf der Arbeit auch mal den ohnehin verrutschten Dutt aufgemacht und die Haare im Wind flattern lassen und mich in den unzähligen Glasscheiben betrachtet.
Im Urlaub habe ich mir so eine "angesagte" Mütze gekauft, eine von denen die hinten so sackig sind. Die ist echt prima zum Dutt reinstecken und beim klettern brachte sie den Vorteil, dass überhaupt keine Haarsträhnen rauskamen um mir im Gesicht rumzuhängen. Und meine Haare sind von Kiefernnadeln, Harz und Dreckspritzern von den nassen Seilbahnen verschont geblieben. Ich bin ja normalerweise meilenweit entfernt von Hipstern, aber die Mütze ist echt prima.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Fluse

#2385 Beitrag von Fluse »

Huhu nochmal, nee, den Knirps würde ich ohnehin nach Stuttgart mitbringen, aber ich muss an dem Tag noch woanders hin und weiß nicht, ob ich beides schaffe. Schreibe vielleicht mal im entsprechenden Fred was dazu.

Graureiher *wink* ich glaube, ich muss auch mal nach so einem Ding schauen … 8)
Antworten