Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer...

#61 Beitrag von Edi »

Bernstein,

so wie es aussieht ist es saisonaler Haarausfall. Aber er könnte jetzt wirklich langsam mal aufhören. Bei mir ist es im Herbst immer besonders viel was sich da so verabschiedet. Es kommen auch schon wieder viele kurze Haare am Ansatz nach und es sind fast alle in meiner Naturhaarfarbe. =D> Da freue ich mich richtig drüber. Doch es schmerzt einfach so viele lange Haare zu verlieren..... *Meckermodus aus* :wink:

Ich habe heute schon ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt und das hat richtig Spaß gemacht. :mrgreen: Und meine Wichtelkind habe ich auch gerade bekommen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#62 Beitrag von Edi »

Ich will hier schon gar nicht mehr schreiben und treibe mich anderweitig im Forum herum, dann sonst muss ich schon wieder jammern. Meine Haare lieben es immer noch sich auf den Boden zu werfen.... :twisted:

HA immer noch da, am Donnerstag hatte ich das Gefühl es wird besser, doch heute nach der Haarwäsche, wieder unzählige Haare. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Zenit überschritten ist und nachlässt. Mein ZU ist sicher schon geschrumpft, das merke ich beim Dutten. Messen will ich aber vorerst noch nicht. Wenn das so weiter geht, dann brauche ich kürzeren Haarschmuck.

Spliss gesucht und festgestellt, dass gerade die Unterwolle total geschädigt ist. Das sind wohl noch Altschäden von den offenen Haaren.

Nun zu den Seifentests:
Ich habe jetzt für mich beschlossen, anfangs nur die Seife zu testen um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und danach bestimmte Komponenten dazu nehmen, wie Spülung, Kräuterspülung, Leave-In ect.

Ansonsten vergleiche ich Birnen mit Äpfel.

Shampoowäsche von letzter Woche hat keine 5 Tage gehalten, dann waren sie sehr unansehnlich und ich musste den Pony zwischendurch waschen. Möchte jetzt erst einmal vom Shampoo wegkommen.

Heute früh Haare gewaschen
Seife: CV Olive Babassu: Regenwasser leicht angewärmt Vorabend: Brennesselsamenöl in den Spitzen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser Schuß Apfelessig, mit Olive Babassu eingeseift (Schaum gut) Regenwasser, Regenwasser Schuß Apfelessing Regenwasser
Ergebnis: die Haare waren sehr lange feucht hat fast bis Mittag gedauert bis alles trocken war, weiche und schöne Haare (2a), schönes Volumen - nach 10 Stunden sind sie wieder etwas rutschig und glänzend - schön zum Offentragen
Merke: geht ohne Öl in den Spitzen, wäre aber besser!

Nachtrag 03.11. Haare waren eigentlich am Donnerstag schon grenzwertig und hätten gewaschen gehört. Dank Feiertag und WE konnte ich bis Sonntag rauszögern. Olive Babassu eventuell zu pflegend für die Haare direkt am Kopf. Nochmal testen?
Zuletzt geändert von Edi am 03.11.2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
sumpfacker

#63 Beitrag von sumpfacker »

Immer noch HA? :cry:

Bei euren Seifentests kann ich gar nicht mitreden weil es bei mir nicht funzt lasse ich es.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#64 Beitrag von Edi »

Sumpfacker,
ob ich das mit der Seifenwäsche für immer mache, kann ich jetzt noch nicht sagen. Mich nervt beim Seifenwaschen nur, dass es so viel Aufwand mit dem Wasser ist. Nicht nur Hahn auf und laufen lassen. Wir haben hier halt einfach sehr kalthaltiges Wasser im Süden.

HA habe ich jetzt abbestellt und er wird sicher in den nächsten Tagen abgeholt. :mrgreen:

Für alle Silberhaarfans:
http://www.flickr.com/photos/39304442@N ... 649055@N23
http://www.flickr.com/photos/39304442@N ... 83895@N25/
Edi

#65 Beitrag von Edi »

Oh bin ich faul im Tagebuchschreiben, das ist ja furchtbar hier.

HA ist besser geworden, aber heute nach der Haarwäsche wieder schlimmer. Aber ich denke es pendelt sich ein. Abbestellen hat anscheinend funktioniert. Leider sind viele lange Haare ausgefallen und meine Spitzen sind nochmal dünner geworden. Und es baumeln auf der unteren Länge nur noch ein paar Haare rum.

Heute früh Haare gewaschen
Seife: CV Carrot, Milk & Honey: Regenwasser leicht angewärmt Vorabend: Aloe Vera-Öl in den Spitzen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser Schuß Apfelessig, mit Carrot, Milk & Honey eingeseift (Schaum sehr gut) Regenwasser, Butter Bar Conditioner in die Längen, Regenwasser, Rinse CV Hair Tea Detangler, Regenwasser
Ergebnis: die Haare wurden relativ schnell trocken, schöne Haare aber leicht klettig (aber nicht so schlimm wie bei Coconut Mild, schönes volles Volumen
Merke: Öl als Leave In unerlässlich! Und eventuell vor der Wäsche noch mehr Öl in die Spitzen. [/quote]
Diese Seife war bisher das beste Ergebnis, doch könnte etwas pflegender sein.

Nachtrag 10.11. Super Haarseife. Bisher mein Favorit. Die Haare waren bis zum Schluß schön.
Zuletzt geändert von Edi am 19.11.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#66 Beitrag von sumpfacker »

Es geht aufwärts und die unteren Haare benennst du dann einfach in Fairys um :mrgreen:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#67 Beitrag von Edi »

Fairys, na ja, die hatte ich vorher auch schon. Aber ich kann es eh nicht ändern.

Eigentlich wollte ich heute mal wieder ein paar schöne Fotos einstellen. Doch das gelingt mir nicht. Die Haare sind einen Tag alt :mrgreen: nach der Wäsche.
Aber mit den blöden Duttwellen sehen sie total bescheuert aus. Chamäleondutt macht anscheinend ein sehr ungewöhliches Muster rein. Die Fotos sind jetzt nicht der Hit, denn teilweise sind die Spitzen abgeschnitten oder die Haarfarbe ist dunkler als normal oder ich sehe aus wie ein aufgeplustertes Huhn. Aber nach unzähligen Versuchen mag ich jetzt nicht mehr, besser geht's heute wohl nicht.

Außerdem hat mich mein Handgefühlt nicht getäuscht, 0,5 cm ZU sind sprichtwörtlich beim Teufel. :twisted: Was denkt ihr, sehen meine Haare eigentlich kürzer aus? Irgendwie kommt mir das so vor. Die wirken doch nur noch taillenlang oder täuscht mich das nur? Das kann doch nicht mit dem HA zusammenhängen.

Edit: Fotos entfernt.
Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#68 Beitrag von sumpfacker »

Edi

bei mir ist der Umfang geschrumpft von der guten Pflege, die einzelnen Haare sind glatter weil die Schuppenschicht anliegt, das Phänomen kennen viele hier. Es muß nicht nur am HA liegen.

1. deine Haare sehen trotz, Wellenklau, deutlich nach Hüfte aus
2. wenn meine Spitzen so dicht wären wie deine hätte ich mein Ziel erreicht.

ich finde nichts änderungswürdig
einfach mal Fotos nach der Wäsche machen ohne das sie mal in einem Dutt zwischendrin waren und dann nochmal gucken.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#69 Beitrag von Bernstein »

Bei mir schrumpft der Umfang auch von guter Pflege!
Obwohl das mit Seife nochmal anders ist - bei einigen Seifen sind die Haare gepflegt und superweich
(zB. BBC, Steffis Avocadoseife), aber ich habe etwas mehr ZU...komische Sache :mrgreen:

Für meine Verhältnisse richtig viel ZU und geniale Wellen habe ich mit Lavaerde pur: 5,3 cm im Nacken - aber die Haare fühlen sich furchtbar trocken an, lassen sich nicht kämmen und verkletten sich total :cry:

Waaahhnsinn, Deine Haare! :shock: :shock: :shock:

So wunderbar! :abnippel:
Edi

#70 Beitrag von Edi »

Danke Euch beiden. :bussi:

Mich hat der HA jetzt zum Schluß doch ziemlich gestresst und hatte das Gefühl alle langen Haare sind weg.
Es verlassen mich zwar immer noch ein paar Haarlis, aber es hält sich im Rahmen. Sollten die Ausgefallenen noch weniger werden, dann bin ich richtig zufrieden.

Ich merke schon, dass meine Haare durch die besser Pflege "dünner" geworden sind, doch ich bin mir sicher der HA hat da auch noch dazu beitragen. Ich werde Ende Dezember nochmal messen und dann sehe ich ja was das Maßband sagt. Wenn es in Euren Augen nicht nach Totalkatastrophe aussieht, dann bin ich ja zufrieden. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mit den Haare auch mal "offen" durch die Gegend laufen kann. Denn immer nur hochstecken finde ich irgendwie schade. Ich mache dann nächste Woche nach der Wäsche nochmal ein Foto ohne Duttwellen.

Mit dieser Karotten, Milch und Honig Seife und den BBC als Condi bin ich bis jetzt am zufriedensten von all den getesteten Seifen. Nur BBC habe ich mich bisher nicht getraut. Ich wollte einfach wegen des HAs nicht nochmal waschen, sollte Klätsch entstehen.

Bernstein, der Abnippel-Smily ist genial. :mrgreen:

Heute ist mir was passiert:
(Die Seifenwäsche wird zukünftig nicht einfacher, weil irgendwann im Winter das Regenwasser nicht mehr funktionieren wird. Darum wollte ich mich in einem Laden nach einem Wasserfilter erkundigen.)
Ich: Haben Sie Haarfilter?
Verkäufer: Zeigt mir einen Haarsieb für den Abfluß und fragt: Was haben Sie denn für einen Abfluß?
Ich: Denke was ist den das für ein Depp und frage: Was hat den der Abfluß damit zu tun? Ich brauche einen Filter damit das Wasser weicher wird?
Er: Ach einen Wasserfilter wollen Sie!
Ich: :oops:

Das habe ich dann meiner Kollegin erzählt und so bin ich zu einen kostenlosen gekommen, denn die nutzt ihren Filter nicht und hat ihn mir geschenkt. :D Jetzt brauch ich nur noch Kartuschen.
sumpfacker

#71 Beitrag von sumpfacker »

Edi

jetzt stell dir bitte eine lauthals lachende Sumpfi vor....................... Danke mein Tag ist gepusht............herrlich und danach noch das tolle Ergebnis das du den sogar einfach so bekommen hast.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#72 Beitrag von Edi »

Sumpfi, freut mich, dass ich Dir eine Freude bereiten konnte. =P~ Ich bin definitiv LHN-geschädigt.

So, ich habe noch meine Fotos von den letzten Wochen durchgeschaut und festgestellt, dass ich fleißig Fotos von den verschiedenen Waschergebnissen geschossen habe. Und die will ich Euch nicht weiter vorenthalten. :wink: Ist zwar eigentlich eine langweilige Sache und die Fotos sind nicht unbedingt sehenswert. :gruebel:

Das erste Bild ein Schocker. Von der Wäsche vom 05.10. mit Shea Rosa-Seife (keine Haarseife!!) Nach 7 Stunden sahen die Haare immer noch so, Klätsch vom Feinsten. :mrgreen:

Weiter zur Shampoowäsche vom 21.10. Foto vom gleichen Tag abends.
Die Haare waren den ganzen Tag im Dutt und nach der Wäsche und dem Dutten nicht gekämmt worden und sehen furchtbar aus. :irre:

Und dann noch die Wäsche vom 29.10. morgens mit Olive Babassu. Haare waren zum Trockner bis mittags offen und dann im Wickeldutt. Danach Foto....

Edit: Fotos entfernt.
Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#73 Beitrag von Bernstein »

Der "Haarfilter" war gut :rofl:
So kann's gehen :kicher:
Und echt toll, dass Du dann kurz darauf sogar einen "Wasserfilter" geschenkt bekommst! :D
Das freut mich!
Ich überlege ja auch immer noch, mir einen zu kaufen :gruebel:
Möchte ja doch wieder dauerhaft mit Seife waschen, aber die Wasserfilterei #-o

Das erste Bild sieht doch gar nicht schlimm aus!
Müsstest meine Haare mal sehen, wenn ich mit der Rosmarin-Lavendel-Seife von Steffi gewaschen habe - die ist nämlich so wirklich gar nix für mein Haar, obwohl ich normalerweise mit höher überfetteten Seifen und eher "schweren" Ölen recht gut klar komme.

Ich finde Deine Haare auf allen Bildern sehr schön (was gäbe ich für solch eine Mähne...)
Aber an besten gefallen mir die Outdoorbilder :)
sumpfacker

#74 Beitrag von sumpfacker »

Ich finde die Bilder gut, mal keine geschönten Fotos sondern das echte Leben, so sehen meine auch die meiste Zeit aus. Deine blonden Strähnchen finde ich so klasse. du sagst ja ist Natur oder sind dich doch gefärbt?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#75 Beitrag von Edi »

Danke für die Komplimente. Irgendwie wird man selbst so betriebsblind und findet die Haare an anderen viel viel schöner.

Sumpfi: Ja, nicht geschönt ist gut. So muss mich mein Göga immer ertragen. Struwweledi :irre:

Ne, ne nix Farbe - das macht bei mir die Sonne. Ich habe ja bis vor kurzem meistens die Haare halboffen getragen. Sprich von der Seite etwas weggenommen und mit einem Haarkrebs hinten zwischen den Ohren :mrgreen: befestigt und so hat die Sonne da wohl gesträhnt.

Bernstein: Das erste Foto ist ziemlich dunkel in Echt sahen sie noch schlimmer aus. Wenn ich die Haare angelangt habe, waren meine Finger richtig fettig und schmierig. Das war auch eine Steffiseife, mit viel Sheabutter, war wohl zu viel Butter. :mrgreen:

Ich fand's am Anfang auch umständlich immer mit extra Wasser die Haare zu waschen und nicht aus dem Wasserhahn. Aber mittlerweile geht's ganz gut. Ich stelle mir einen großen Topf mit - im Moment noch - Regenwasser neben das Waschbecken oder die Wanne und nehme mit einem Kännchen und schütte es mir über den Kopf funktioniert ganz gut.

Meiner Erfahrung nach stehen viele Wasserfilter ungenutzt in Küchen herum, vielleicht bekommst Du auch irgendwo einen gebrauchten.
Antworten