Ich will hier schon gar nicht mehr schreiben und treibe mich anderweitig im Forum herum, dann sonst muss ich schon wieder jammern. Meine Haare lieben es immer noch sich auf den Boden zu werfen....
HA immer noch da, am Donnerstag hatte ich das Gefühl es wird besser, doch heute nach der Haarwäsche, wieder unzählige Haare. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Zenit überschritten ist und nachlässt. Mein ZU ist sicher schon geschrumpft, das merke ich beim Dutten. Messen will ich aber vorerst noch nicht. Wenn das so weiter geht, dann brauche ich kürzeren Haarschmuck.
Spliss gesucht und festgestellt, dass gerade die Unterwolle total geschädigt ist. Das sind wohl noch Altschäden von den offenen Haaren.
Nun zu den Seifentests:
Ich habe jetzt für mich beschlossen, anfangs nur die Seife zu testen um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und danach bestimmte Komponenten dazu nehmen, wie Spülung, Kräuterspülung, Leave-In ect.
Ansonsten vergleiche ich Birnen mit Äpfel.
Shampoowäsche von letzter Woche hat keine 5 Tage gehalten, dann waren sie sehr unansehnlich und ich musste den Pony zwischendurch waschen. Möchte jetzt erst einmal vom Shampoo wegkommen.
Heute früh Haare gewaschen
Seife: CV Olive Babassu: Regenwasser leicht angewärmt Vorabend: Brennesselsamenöl in den Spitzen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser Schuß Apfelessig, mit Olive Babassu eingeseift (Schaum gut) Regenwasser, Regenwasser Schuß Apfelessing Regenwasser
Ergebnis: die Haare waren sehr lange feucht hat fast bis Mittag gedauert bis alles trocken war, weiche und schöne Haare (2a), schönes Volumen - nach 10 Stunden sind sie wieder etwas rutschig und glänzend - schön zum Offentragen
Merke: geht ohne Öl in den Spitzen, wäre aber besser!
Nachtrag 03.11. Haare waren eigentlich am Donnerstag schon grenzwertig und hätten gewaschen gehört. Dank Feiertag und WE konnte ich bis Sonntag rauszögern. Olive Babassu eventuell zu pflegend für die Haare direkt am Kopf. Nochmal testen?