Nee, Haarspray ist aus den von mir genannten Gründen ein absolutes No-Go.
Bin froh, das Klebzeugs seit mehreren Jahren los zu sein!
Geht auch kein NK- Haarspray, die strotzen ja nur so vor Alkohol...
AO B-5 ist bestellt!
Plus die Wildrose-Serie von AO
Ich habe vor, mir aus dem B-5, etwas Wasser und selbst angesetztem Leinsamengel was zum Sprühen zusammenzumixen, mal sehen, ob das klappt...
Leinsamengel allein hält bei mir echt wie Hulle, macht mir fast schon zu hart (gestern ausprobiert).
Bei der Seifenwäsche funzt es jetzt einigermaßen, wenn ich, statt eine saure Rinse zu machen, ordentlich Condi in die Haare verteile und lange kalt nachspüle.
Und die höher überfetteten Seifen bzw. solche mit eher schweren Ölen, sind noch immer meine Favoriten.
An Tag 2 nach der Seifenwäsche mit Condi im Anschluss, und schön dick Spitzenpflege;
sind meine Haare meist so richtig schön
Ich mache mir da auch keinen Stress mehr, wenn es grad mit Seife nicht klappt oder ich mich irgendwie nicht wohl fühle, wird halt mit Shampoo gewaschen
Maskentanz
in das Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam den Pony rauswachsen lassen" habe ich mich eben auch eingetragen, danke für den Tipp!

Ich stelle fest, ich lese mich hier im LHN einfach zu selten durch, den Thread kannte ich noch gar nicht
Hier noch ein "Haare frisch unter der Basecap rausgefallen"- Bild vom heutigen Feiertags-Spaziergang:
wahhh, man sieht oben schön meinen fetten Scheitel
Die Lichtverhältnisse waren leider schon nicht mehr so besonders, so dass ich mit Blitz fotografieren musste.