Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2386 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Haare wehen lassen spezial.
Bild
Aaaaw, ist das schöööön! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Manon

#2387 Beitrag von Manon »

Hallo Silberfischchen!
Ich oute mich mal als gelegentlicher Leser und Bewunderer deiner tollen Fotos!

Ich habe nämlich eine Frage. Du schreibst in deinem Gral-Thread
Weizenkeimöl verwende ich als Schutz vor dem Chlorwasser und als Ölkur über Nacht. Quelle: Reformhaus, Hersteller Vitaquell. Alternativ hat sich bei mir bewährt: Macadamianussöl leicht geröstet, und Jojobaöl/wachs. Ausm Bioladen.
und
hält gut beim Schwimmen (ich ziehe keine Ölspur hinter mir her)
Hast du Öle probiert, bei denen es eine Ölspur gab? Ich habe nur Olivenöl und Kokosöl da, meinst du, die tun es auch beim Schwimmen, oder verwandele ich dann die Halle in eine Fettsuppe?
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 2cMii - 6,5cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2388 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Manon, grüße Dich! :D magstn T?

Nein, ich hatte bisher noch nie ne Ölspur. Ich hab's nur dazugeschrieben, damit die Frage schon im Vorfeld beantwortet ist. :mrgreen:

Kokos hatte ich ganz am Anfang drin, aber das wirkt bei mir nicht so gut wie die anderen. Und im Winter wird der Zopf steif :ugly: sieht völlig grotesk aus....
Olive mag ich vom Geruch her nicht, drum gibt's das bei mir im Haushalt gar nicht. Wenn Du es aber schaffst, Olive-Ölkuren auszuwaschen, würd ich eher zu Olive raten, weil meine Idee bei der Ölauswahl auch war, ein Öl mit vielen Antioxidantien zu nehmen, damit die "Chlorradikale" bzw. durch Chlor gebildeten Sauerstoffradikale sich am Öl austoben können anstatt an meinen Haaren.

Ich verwende allerdings auch ne Bademütze (den Sportteil im Gralthema sollte ich endlich mal schreiben [-X )

Wobei, ich hatte ja mal die Unterwasserbilder gemacht, die erste Serie davon mit Öl im Haar.... da gab's auch keine Fettaugen.
Ich glaub, das liegt daran, dass reines Öl (im Gegensatz zu Sonnenöl) keine Emulgatoren enthält und sich daher wirklich nicht in Wasser löst.

Hättest Du was dagegen, wenn ich Deine Frage und die Antwort in den Gral-Fres kopiere? Dann haben die anderen ggf. auch was davon.

:winke: LG!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Manon

#2389 Beitrag von Manon »

Danke für deine Antwort! :)
Dann werde ich es ausprobieren. Und klar, wenn du magst und es passt, kannst du meine Frage gern dorthin kopieren.
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 2cMii - 6,5cm
Silberfischchen

#2390 Beitrag von Silberfischchen »

Tach, Ihr lieben!

Heut war Flauschtag. Darum vor lauter Begeisterung den ganzen Tag offen getragen und infolgedessen war grad eben Filzabend.... :ugly:
Aber wieder paar schöne Bildchen mit mehr oder weniger Haaren :kicher:

Bild
Mit seeehr dunstiger Sonne also eigentlich gar keiner....

Und hier in Winnetou-Manier, fehlen nur Federschmuck und Gaul.
Bild

Und noch n Windbild.
Bild

Und noch'n Memento mori: abgeschnittener Silberflausch... :shock: auf dass mir das nie passiere und allen anderen Silberflauschs ebenfalls nicht.
Bild

Heut hab ich übrigens 11g BBC verwaschen.

Gut's Nächtle!
:winke: :betzeit:
*PP* *Gral* *YouTube*
Vela

#2391 Beitrag von Vela »

:ohnmacht:

Die Bilder sind wieder mal echt genial! Und bitte wer braucht da schon Federschmuck und Gaul?!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2392 Beitrag von Alanna »

Die Bilder, die Locken :shock:
und :helmut:

Ich muss auch mal meine Seife vor und nach der Wäsche wiegen, ich habe nämlich keinen Plan, wie viel ich dabei verbrauche...

Liebe Grüße :winke:
Silberfischchen

#2393 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn, Ihr lieben.... Ja, ich hab auch festgestellt, dass "ruhige Herbsttage" + Urlaub ziemlich ideal für schöne Locken sind... könnt ich meinetwegen das ganze Jahr haben :mrgreen: also abwechselnd mit ruhigen Frühlingstagen natürlich. Ruhige Spätsommertage find ich auch sehr schön.

Ich fürchte allerdings, dass ich dem Sturm vom Montag doch noch mal mit der Schere zuleibe rücken muss...... gut, dass ich so'n Turbowachstum hab, ich scheine auch irgendwie mindestens ein Drittel vom Zuwachs abzusägen.

Vela, hast Du Dir auch n U geschnitten? Sieht auf dem Ava so aus. Sieht gut aus. Alba ja auch und ich find's bei ihr auch schöner als die grade Kante.
Und bitte wer braucht da schon Federschmuck und Gaul?!
Naja, ich dachte, Gaul und Federn als Ausgleich zur Wattejacke :kicher:

Bis später! :winke:

PS: Alba, guggschd Du mal in den Frage-zu-Haarseife-Fred? Da sucht eine eine (Sashira) bereits reife Seife ohne Kokos. Vielleicht kannst Du ihr aushelfen?
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#2394 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:PS: Alba, guggschd Du mal in den Frage-zu-Haarseife-Fred? Da sucht eine eine (Sashira) bereits reife Seife ohne Kokos. Vielleicht kannst Du ihr aushelfen?
Das lässt sich einrichten, ich gehe gleich mal nachschauen!
Silberfischchen

#2395 Beitrag von Silberfischchen »

Dangää, bistn Schatz! :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#2396 Beitrag von Alanna »

Danke, SF :oops:

Habe Sashira die Tellus sowie den kleinen und großen Helmut vorgeschlagen, enthalten alle kein Kokosöl. Kann jetzt nicht große Mengen abgeben, aber das wäre ja schon mal eine kleine Hilfe.
Zuletzt geändert von Alanna am 30.10.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vela

#2397 Beitrag von Vela »

Ein leichtes U hat mir die Friseurin vor ca. 1 Jahr geschnitten, danach habe ich mir nur die vorderen Seitenpartien nachgeschnitten und stärker gestuft. Ich finde ein U harmonischer und eine ganz gerade Kante klappt bei Wellen eh nicht. FTE's finde ich gerade bei Locken wunderschön.
Ich lasse mich mal überraschen, wie es weiter geht...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Röslein

#2398 Beitrag von Röslein »

Liebes Fischle!
Ich wage mich mal wieder an die Öffentlichkeit, um ein großes Dankeschön dazulassen: Die Seife kam gerade vorhin an, nebst lieben Katzen-Kärtle, richtig süß! Ich find's wirklich toll, dass Du so viel Mühe auf Dich nimmst. Ohne Dich hätt' ich im Leben nie Seife aus Amerika... und nie das nahe Schwimmbad ausprobiert ... und keinen Mega-Wasserfilter gekauft ...
Übrigens gings mir kürzlich wie schon an anderer Stelle beschrieben: Vor mir ein Auto mit Kennzeichen LB-SF-Nummerwieauchimmer und mein erster Gedanke ... dreimal dürfen alle raten!!
Heute wäre hier übrigens die perfekte Kulisse für Dich: Wunderschöne Herbstsonne und im Park nebenan eine tolle Stimmung zwischen den hohen Bäumen und raschelndem Herbstlaub. Die berühmte Gegend, in der ich wohnen darf, wäre sicher auch mal Treffen-geeignet.
Schönen Tag noch, wir scheinen ja beide gerade frei zu haben,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Râa

#2399 Beitrag von Râa »

Liebste Haarschester,
leider hab ich schlechte Nachrichten bzgl. Stuttgart. Hatte nämlich ganz vergessen, dass ich jetzt im November an den WE's immer Italienischkurs habe. Der ist erst um 13h aus und da ist Raven schon losgefahren...klappt also auch diesmal leider nicht :heul:
Und blau machen kann ich in dem Kurs nicht, da er für die Arbeit ist, also sehr wichtig.
Aber ich bin guter Dinge, wir werdens schon mal schaffen.
Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße :winkewinke:
Silberfischchen

#2400 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo liebes Röslein!

Danke für die Anerkennung, ich freu mich immer, wenn ich jemand helfen kann :knuddel: . (So wie Alba auch, die hat sich ja damals n Kullerkeks gefreut - und freut sich jetzt noch - dass sie mir die Seifen nahegebracht hat und der Erfolg damit so durchschlagend war)

@alle: heut war ich trödelig.... uaaa.... den ganzen Tag mit Ölkatastrophe rumgerannt............... tststs...
Auch keine frischen Bildchen gemacht. Aber eins von gestern hab ich noch :kicher:
...wenn's einen Fred gäb "Eure fiesesten Frisuren-Foto-Fails" wäre das doch ein schöner Startpost...
Stell Dir vor, Du willst n Längenbild machen und es weht ein Lüftchen........... :mrgreen:
Bild

Und einen schönen Tübinger Tipp(TM) zur gesunden Ernährung hab ich gestern an der Stiftskirchenmauer gefunden...
Bild

Und noch n ein Dialog zum Thema Moosmode....
Bild

#-o ... bloß nicht, oder?

:winke:
Gut's Nächtle!

PS: Râa Uääääää :heul: naijhään.... wie plöd. Italienisch kannste an dem Samstag die ganze Zeit mit Giuseppe parlieren. Der spricht nämlich wunderbar italienisch (ach nee...) und - nicht ganz so gut - :mrgreen: deutsch. Und Gundula spricht auch fließend italienisch und die Kinder auch..... verkauf das doch einfach als Sprachreise............. [-o<
Es ist doch nix so effizient zum Sprachen lernen, wie mit Muttersprachlern sprechen........ :!: :!: :!:

:(
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten