"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#256 Beitrag von Edi »

BlackRaven hat geschrieben:Also in meinen Augen sind das echt FTEs:
http://oort.com/earth/pennsic/35/big/P8161623.JPG
Solche Haare, wenn auch ein gutes Stück kürzer, habe ich am Samstag in München gesehen. Die letzten mittigen Haare waren irgendwo bei Klassik+ / Mitte O. Einfach nur schön.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
BlackRaven

#257 Beitrag von BlackRaven »

Ani Ta hat geschrieben:
Wow, jetzt bin ich baff. Solche hätte ich auch gerne. Ich werde ab jetzt die Schere nur noch für S&D nutzen und hoffe, dass es eines Tages auch mal so ausschaut [-o<

Das Bild ist für mich mein absolutes Vorbild :oops: ich mag FTEs total, aber erst am Klassik+ (zumindest bei glatten Haaren & an mir) - aber iiiiirgendwann, wenn ich nur nich NHF habe un 10 Jahre nicht schneide :ugly:
Ani Ta

#258 Beitrag von Ani Ta »

Versteh ich zu gut. Die FTEs sindecht toll und ich empfinde sie auf der Länge als sowas von harmonisch *schwärm*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Spitzohr

#259 Beitrag von Spitzohr »

BlackRaven, als du noch einen V-Cut hattest sahen deine Haare schon ziemlich FTE mässig aus :) Hat mir gut gefallen, auch mit der kürzeren Länge. Wenn du das mal in lang hast, ist das sicher noch schöner :D (wobei mir eine Kante an dir auch gefällt :) )
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Alma

#260 Beitrag von Alma »

Hm, das klingt nicht nach einer ganz eindeutigen oder einstimmigen Definition. Das, was eindeutig klingt, ist dass durchgängig die Haare dünner werden und unten wenig ankommt.

Manche unterscheiden anscheinend, dass es ungeschnitten so kommen muss, manche lassen gelten, wenn das trotz oder durch Schnitt/Splissschnitt so ist.

Wo genau ist der Unterschied zu Tapern?

Wie wichtig oder automatisch die U bis V Form dabei ist, ist mir auch noch nicht klar. Kommt diese Form automatisch, wenn man lange nicht schneidet? Wenn ja: wodurch?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
BlackRaven

#261 Beitrag von BlackRaven »

Taper bedeutet, dass es nach unten hin weniger Haare werden. Man kann also z.b. durchaus Taper aber eine gerade Kante haben. Das sind dann beim besten willen keine FTEs (z.b. bei MaiGlöckchen).

Und es wird mit der Zeit (meist) automatisch v-förmig, weil die Seitenhaare bei den meisten von Natur aus langsamer wachsen und/oder empfindlicher sind als die am Hinterkopf.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#262 Beitrag von Silberfischchen »

Gibt aber auch Leute, bei denen die Seiten schneller wachsen.
Das V kann auch dadurch kommen, dass der Nacken einfach weiter unten ist als die Seiten. Ich hatte als Kind ja ungeschnittene Haare und die waren immer V-förmig, obwohl sie nur wenig unterschiedlich schnell wachsen. Und nach meinem Radikalschnitt 1998 hatte ich auch immer das V, weil ich einfach die 6mm hab wachsen lassen.
Mein jetziges V kommt aber durch Haarschäden. Ich hatte 2010 zuletzt ein U schneiden lassen.

Ich würde sagen, dass "Fairies" eine optische Definition ist. Sie sollen aussehen als ob sie nie geschnitten worden wären bzw natürlich gewachsen sind. Wie man das erreicht ist m.E. Schnurz. Es sollte nur keine Kante sichtbar sein, weder insgesamt noch bei einzelnen Strähnen.
Drum würd ich Almas Haare auch noch nicht als FTE bezeichnen, da man noch deutlich eine Kante erkennen kann.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alma

#263 Beitrag von Alma »

Oh Moment, es ging mir ja auch nicht darum, dass oder ob wie sehr meine Haare FTEs sind oder nicht sind - ich hab umgekehrt nicht ganz verstanden, wohin argumentiert werden sollte, wenn von gebündelten Strähnen usw. die Rede war. Ich hab den Code nicht komplett entschlüsselt, wenn Du so willst. Und ich war erstaunt, wie wenig es scheinbar zu sehen ist, wie ausgendünnt meine Haare nach unten werden. ich sehe da keine gerade Kante z.B.

Ich wollte eigentlich Eure Meinungen hören, ob es schöner, fairiemässiger aussehen würde, wenn ich evt. ein V oder U schneide., da bei mir eher ein "umgekehrtes" V entsteht, Spitzen nach unten an den Seiten eben.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
sumpfacker

#264 Beitrag von sumpfacker »

Alma
das umgekehrte V was dir von Natur gegeben ist sieht nicht leider so gut aus wie ein mittiges V, finde ich. Und ist meistens nicht so gut für Fairies geeignet weil man immer angleichen möchte. Es würde bestimmt reichen wenn du nur die beiden rausstippenden seitlichen Enden etwas angleichst und weiter wachsen lässt und schaust wie es sich entwickelt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#265 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich find'n U oder V immer vorteilhafter v.a. wenn man gern offen trägt. Wobei ich bei Deinem Bild nur eine Strähne seh, die rausstietzt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sternchenfine

#266 Beitrag von sternchenfine »

Wunderschönes Bild, Silberfischchen! Harmonischer könnt´s gar nicht mehr aussehen!

Alma, ich finde es schwierig die Lage zu beurteilen wenn die Haare so wie auf dem Bild liegen..
man kann nicht so genau erkennen ob wirklich die Strähnen außen enden, die von den Seiten kommen, oder ob es Strähnen vom Hinterkopf sind, die zur Seite fallen..
Vielleicht magst du mal die Haare ganz akkurat nach natürlicher Fallrichtung kämmen und nochmal ein Foto machen?
Edit: ok, hab rückwärts gelesen und jetzt erst die Bilder auf seite 16 gesehen.. aber das Fazit bleibt gleich ;)
Prinzipiell würde ich bei dieser Ausgangslänge sagen:
bis zur Wunschlänge nur noch S+D
und wenn es bis dahin nicht sowieso schon wesentlich U-förmiger geworden ist, dann kann man noch die Seiten der Kante anschrägen.

Das FTEs mit deiner Haarstruktur gut aussehen werden, da bin ich mir ziemlich sicher!

Edi hat geschrieben:
Solche Haare, wenn auch ein gutes Stück kürzer, habe ich am Samstag in München gesehen. Die letzten mittigen Haare waren irgendwo bei Klassik+ / Mitte O. Einfach nur schön.
Wow, ich glaub genauso könnte es aussehen, wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe :o
Zuletzt geändert von sternchenfine am 30.10.2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
BlackRaven

#267 Beitrag von BlackRaven »

sternchenfine hat geschrieben:Wow, ich glaub genauso könnte es aussehen, wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe :o
Und das sagst gerade du :ugly: wo deine Haare doch jetzt schon ein Traum sind!
sternchenfine

#268 Beitrag von sternchenfine »

Naja, bis zur Wade ist es ja noch ein Weilchen.. die Dame auf dem Foto hat´s schon geschafft! Aber so von Farbe und Struktur könnt sie so ziemlich meine große Haarschwester sein, glaub ich.. wo ist denn das Bild her, von der LHC vielleicht?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
BlackRaven

#269 Beitrag von BlackRaven »

Naja, so weit ist es bei dir nun wirklich nicht mehr ;) Und das Bild hatte ich mal über Google gefunden, hier ist die Seite:
http://oort.com/earth/pennsic/35/ :nixweiss:
sternchenfine

#270 Beitrag von sternchenfine »

:D sind ja auch sonst noch viele Langhaars dabei.. hmm dadrunter steht ja was von "Lady Adrianna gave 18" to locks of love"..
dann hat sie wohl jetzt nicht mehr so lange Haare nehm ich an :(
Antworten