Schattentänzerin, da gebe ich Dir voll und ganz recht, leidergottes ist das eigenständige Denken bei einigen Menschen nicht so ausgeprägt und die können dann viel kaputt machen.Schattentänzerin hat geschrieben:Solange wir hier in Deutschland nicht weiter die amerikanische Mentalität übernehmen, sollte das kein Problem sein. Etwas eigenständiges Denken sollte jeder Mensch beherrschen. Wer den Zettel nicht liest ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn es zu Problemen kommt.
Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich finde man merkt sofort, mit was für einer Liebe und Hingabe sie ihr Seifenlädchen betreibt! Da kann man ein bisschen Wartezeit schon in Kauf nehmen!gipsie70 hat geschrieben:Mich persönlich stört das nicht, außer daß die Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Man hat die Seifen und muß noch wartenEgal, ich bleibe bei Steffi, die Seifen sind einfach wunderbar, auch die Körperseifen. Mir gefällt auch, wie liebevoll sie verpackt und wie sie sich um die Kunden kümmert.
3aCiii
soo, nachdem ich jetzt steffis kokosfreie seife probiert habe (und der überzeugung bin, dass ich das besser vertrage), woltle cih noc heinmal fragen, wer noch einmal ein tagebuch darüber geführt hat, über kokosfreie seifen.. und wo ich das finde^^ danke schonmal 

2a-b, M/C, ii (6cm)
Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun
Ich finde das auch absolut in Ordnung so, zumal ja bei der Artikelbeschreibung dabei steht wann sie gesiedet und wann frühstens verwendbar sind.
Mehr kann sie ja gar nicht mehr tun!
Ich bestell meine seifen so dass sie 4 Monate Zeit haben vor der ersten Verwendung... Ist doch kein Problem? Bisschen voraus zu planen /kaufen
Mehr kann sie ja gar nicht mehr tun!
Ich bestell meine seifen so dass sie 4 Monate Zeit haben vor der ersten Verwendung... Ist doch kein Problem? Bisschen voraus zu planen /kaufen

2b m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm- optisch
ZU 7,5 cm
NHF ?!, längen blondiert
Ziel: Taille ~77cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm- optisch
ZU 7,5 cm
NHF ?!, längen blondiert
Ziel: Taille ~77cm
Bei mir im Tagebuch gibt's eine Liste.Sashira hat geschrieben:soo, nachdem ich jetzt steffis kokosfreie seife probiert habe (und der überzeugung bin, dass ich das besser vertrage), woltle cih noc heinmal fragen, wer noch einmal ein tagebuch darüber geführt hat, über kokosfreie seifen.. und wo ich das finde^^ danke schonmal
viewtopic.php?p=1892061#p1892061
Schau aber besser noch mal auf die INCI. Letztens ist doch noch eine mit Kokosöl durchgerutscht.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Ich hab die Rinse (du meinst doch die Heilpflanzenspülung oder?) seit gestern hier und werde voraussichtlich morgen wieder waschen.gipsie70 hat geschrieben:Mich persönlich stört das nicht, außer daß die Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Man hat die Seifen und muß noch wartenEgal, ich bleibe bei Steffi, die Seifen sind einfach wunderbar, auch die Körperseifen. Mir gefällt auch, wie liebevoll sie verpackt und wie sie sich um die Kunden kümmert.
Hat jemand schon mal die Rinse von ihr ausprobiert?
Ich kann dann ja berichten

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Über einen Bericht würd ich mich auch freuen.Minä hat geschrieben:Ich hab die Rinse (du meinst doch die Heilpflanzenspülung oder?) seit gestern hier und werde voraussichtlich morgen wieder waschen.gipsie70 hat geschrieben:Mich persönlich stört das nicht, außer daß die Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Man hat die Seifen und muß noch wartenEgal, ich bleibe bei Steffi, die Seifen sind einfach wunderbar, auch die Körperseifen. Mir gefällt auch, wie liebevoll sie verpackt und wie sie sich um die Kunden kümmert.
Hat jemand schon mal die Rinse von ihr ausprobiert?
Ich kann dann ja berichten

JAAAAAA!!!!! Bitte 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sashira, Jemma kennt sich auch aus mit kokosölfreien Seifen. Falls sie hier grad mal nicht liest, kannst Du sie sicher anPNen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
hat hier zufällöig noch jemand eine kokosölfreie seife, die er mir evrmachen mag, die ich schon ohne bedenken benutzen kann? ich habe das gefühl, steffis seife ist noch sehjr weich.. aber wenn ich mir welche bestelle muss ich ja trotzdem warten.
2a-b, M/C, ii (6cm)
Ach und.. Bei Waldfussel.. Wieviel ÜF haben da die Seifen? Kann man die sofort benutzen oder muss man die auch warten lassen?
Und generell: Wie lange sollte man die Seifen nach dem Sieden am besten liegen lassen, ein Monat scheint ja doch nicht ganz zu reichen?
Und generell: Wie lange sollte man die Seifen nach dem Sieden am besten liegen lassen, ein Monat scheint ja doch nicht ganz zu reichen?
2a-b, M/C, ii (6cm)
Bei Waldfussel sind die Überfettungen unterschiedlich, aber wenn man sie anschreibt, bekommt man schnell Antwort. Bisher hab ich von ihr nur ausgereifte Seifen bekommen (der Shop wurde aber auch vom LHN nicht so "überfallen" wie Steffi
). Welche Seifen hast Du denn oder willst Dir bestellen? Ich hab schon ein paar getestet und kann Dir vielleicht die Überfettung sagen.
Die Seifen sind alle nach 4 Wochen nutzbar, allerdings werden sie noch milder und fester wenn man sie länger reifen lässt. Ich versuche meine Seifen mindestens 3 Monate liegen zu lassen oder wenigstens nur eine Wäsche nach dem Reifedatum zu machen, damit ich die Seife schon mal ein bisschen einschätzen kann und dann nochmal liegen lassen.

Die Seifen sind alle nach 4 Wochen nutzbar, allerdings werden sie noch milder und fester wenn man sie länger reifen lässt. Ich versuche meine Seifen mindestens 3 Monate liegen zu lassen oder wenigstens nur eine Wäsche nach dem Reifedatum zu machen, damit ich die Seife schon mal ein bisschen einschätzen kann und dann nochmal liegen lassen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Sashira,Sashira hat geschrieben:hat hier zufällöig noch jemand eine kokosölfreie seife, die er mir evrmachen mag, die ich schon ohne bedenken benutzen kann? ich habe das gefühl, steffis seife ist noch sehjr weich.. aber wenn ich mir welche bestelle muss ich ja trotzdem warten.
da kann ich Dir von LadyValesca-Seifen etwas abgeben, die Tellus sowie der große und der kleine Helmut enthalten kein Kokosöl!
Bei Interesse PN

Hatten wir hier schonmal gefragt wie es mit der Überfettung bei Welland aussieht?
Wir haben nun in Graz einen neuen Seifenladen:
http://www.seif-art.com/
hab mir erstmal Proben von der mit Marzipanduft (sooo lecker), Lavendel und Citrus gekauft - sind alle auch für die Haare verwendbar und haben eine Überfettung von 6-8 %, werde sie mal testen und bin total gespannt.
Wenn es interessiert, schreib ich gern auch wie es mir mit denen geht
http://www.seif-art.com/
hab mir erstmal Proben von der mit Marzipanduft (sooo lecker), Lavendel und Citrus gekauft - sind alle auch für die Haare verwendbar und haben eine Überfettung von 6-8 %, werde sie mal testen und bin total gespannt.
Wenn es interessiert, schreib ich gern auch wie es mir mit denen geht

Ziel: Steißbeinlänge, mehr Dichte und Fülle, keine kaputten Enden und Haarbruch mehr 
= 1aMi
Mein Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22806

= 1aMi
Mein Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22806