Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Re: Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

#841 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo Alwis,

ich danke dir für deine liebe Antwort :)
Kopfhautblitzer habe ich eher weniger, sondern einfach diese platte Haarformation. Da stört mich auch, wie sehr das Fettige an den Seiten (die Region über den Ohren) zu sehen ist.
Vielleicht kann ich es noch mit einer anderen Haarseife versuchen. Ich glaube, das hier schonmal geschrieben zu haben. Andere ÜF und so, kein Kokosöl. Eigentlich wäre da meine 2. Haarseife so ein Hoffnungsträger gewesen, wenn sie nicht so kümmerlich schäumen würde. Aber das kann ich ja überarbeiten (Schaum ist mir wichtig bei der Haarwäsche, am Körper nicht).
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fliegendes Kind

#842 Beitrag von Fliegendes Kind »

Und hier noch ein Foto von letztem Sonntag, auf einem Friedhof aufgenommen bei schönstem Sonnenschein :)
Bild
Rero

#843 Beitrag von Rero »

wow deine NHF ist ja schon fast draußen :shock:
so schön :ohnmacht:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Escargot

#844 Beitrag von Escargot »

Schon so viel schöne NHF, toll! =D>
1bMii
Steiß
Fliegendes Kind

#845 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja, wir (also meine NHF und ich :waigel: ) feiern im Dezember uns 4 - Jähriges!

Ergänzung: Vorhin habe ich einen meiner gebrochenen Haarstäbe mit Sekundenkleber geklebt, hoffentlich hält das...
Lori

#846 Beitrag von Lori »

:shock: Ist das blond schon weit bei dir draussen!
Hab schon ewig nicht mehr hier reingeschaut.
Wow, dann hast du es ja bald geschafft.
Hut ab vor so viel Geduld und Zweifarbigkeit !!!
Sieht super aus =)

Lg lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fliegendes Kind

#847 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ lorelay_cry: Hihihi, hallo :)
Ich habe meine Haare heute früh ausgekämmt und dachte mir dabei: Der braune Teil ist ganz schön weit unten... die eine Strähne aus der Unterwolle ist schon fast ganz unten angekommen. Der Rest braucht halt noch eine Weile. In 2 Jahren dürfte das Thema Schwarz/Braun aber endgültig erledigt sein. 8)
Maskentanz

#848 Beitrag von Maskentanz »

Ich staune hier auch gerade :shock: . Deine Haare wirken zudem auch noch voll und flauschig :D - richtig schön.

4-jähriges habt ihr gefeiert :lol: - na, dann sind 2 Jahre ja nur noch ein Klacks :wink: .
Fliegendes Kind

#849 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ne, in 2 Monaten sind es 4 Jahre :!:
Maskentanz

#850 Beitrag von Maskentanz »

Upps, habe unaufmerksam gelesen :oops: . OK, ich komme im Dezember zum Gratulieren :D .

Aber dann ... :wink: nur noch zwei Jahre zum Blond total!
Fliegendes Kind

#851 Beitrag von Fliegendes Kind »

Nicht schlimm :)
Ach ja: Bei meiner Schneidefreudigkeit der Spitzen könnte sich die Zeit auch auf 1,5 Jahre oder sogar nur ein Jahr verkürzen! ;)
Fliegendes Kind

#852 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich habe in den letzten Tagen nachgedacht, auch weil ich in der vergangenen Zeit zunehmend genervt vom kurzen Waschrhythmus bin. Teilweise sehen sie nach 2 Tagen schon sch... aus und das frustriert mich. :( Daher will ich...
- gezielt auf andere Haarseifen zurückgreifen und dabei v.a. darauf achten, wie sich Kokosöl als Bestandteil auswirkt (habe es in Verdacht, Kopfhautjucken bei mir hervorzurufen und zum schnelleren Nachfetten beizutragen)
- wieder mehr im LHN in den Threads zum Wäscherauszögern und in den ganzen Haarseifethreads lesen
- meinen Haarzwilling finden, gerne auch Schwester/Bruder und Cousine/Cousin :) Ich finde das Zwillingsprojekt ganz toll und habe mir alle Seiten schon durchgeschaut - in der Hoffnung, fündig zu werden... ich habe aber niemanden gefunden, der direkt in Frage kommen würde... es würde halt pflegetechnisch einiges erleichtern, jemandem mit sehr ähnlichem Haar zu finden, um sich gezielter austauschen zu können!

Für diesen Zweck habe ich auch ein paar neue Fotos gemacht, es sollen aber noch mehr folgen. Mal sehen, was ich dann nehme.
Fliegendes Kind

#853 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mann. Es rächt sich, dass ich damals zu faul war, die INCIs der Haarseifenproben aus dem Wanderpaket nicht notiert hatte... :evil: Jetzt kann ich blind testen und weiß nicht, wo Kokosöl drin ist und wo nicht... vielleicht mache ich es auch ganz anders. Testen macht zwar Spaß, aber nicht, wenn alles spekulativ ist. :roll:
Fliegendes Kind

#854 Beitrag von Fliegendes Kind »

Heute ist Tag 3 seit der letzten Wäsche; das aktuelle Seifenstück macht sich ganz gut. Zumindest juckt meine Kopfhaut nicht und richtig fettig (wie es am 3. Tag z.T. schon vorkam...) ist der Ansatz glücklicherweise auch nicht (aber es könnte heute Abend schon wieder umschlagen...). Nützt aber nichts, wenn ich die INCIs nicht kenne. :roll:
Naja, die blöde Alverde - Spülung werde ich wohl eher nicht mehr nachkaufen. Ich habe sie in Verdacht, das Kopfhautjucken ausgelöst zu haben. Denn eine Weile habe ich sie ja direkt auf die Kopfhaut, um verfilzte Strähnen zu vermeiden. Aber da kämme ich die Haare lieber in Ruhe vor der Wäsche durch und benutze für die Längen was ganz Anderes. Fragt sich nur was. -.- Zur Not bleibe ich bei Apfelessig.

Es gibt in der Tat noch Bilder, auf denen das Dunkle noch sehr präsent ist... ich neige dazu, das schon ein bisschen zu negieren. ;) Auf dem Bild trage ich einen sehr bequemen Wurschtel - Dutt, da drückt und ziept nichts, hält aber trotzdem gut. Das ist echt selten. Leider.
Bild
Und ja, ein Flechtzopf - Foto wollte ich auch noch machen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#855 Beitrag von bleutje »

Moin,
ich bin ganz platt nach der langen Sommerpause - Du bist ja so weit runter blond geworden! Deinen Farbverlauf find ich immer noch toll, ich mag ja solche Strudeldutts gerne (auch wenn Du es lieber versteckst).
Zum Nachfetten: das ist vielleicht wirklich der Fluch der feinen Haare. Kenn ich. Die Kopfhautblitzer an den Schläfen kann ich noch wegkämmen, aber der platte Ansatz... na ja, dann wasch ich doch lieber einmal öfter.
Du machst ja auch eine sauere Rinse, ne? Versuch doch mal: einen halben Teelöffel Meersalz auflösen, ein bisschen Zitrone, einen Liter Wasser. Das macht einen plüschigen Ansatz, einen viel dickeren und nicht so ausgefransten Zopf und zögert das Waschen ein bisschen raus (bei mir).
Zwillingsuche: pack doch mal Deine Haarstruktur / - länge etc. in die Signatur.
Gruss vom blauen Meer!
aktuell nur Leser
Antworten