Ich reihe mich hier einfach mal ein.
Dass ich jetzt direkt unter meinen Haaren leide, kann ich so nicht sagen. Wahrscheinlich habe ich mich einfach im Laufe der Zeit damit abgefunden

. Frustriert bin ich eigentlich nur in solchen Momenten, in denen ich hier supertolle Frisuren entdecke. Besonders der keltische Knoten hat es mir ja angetan. Allerdings sieht das bei mir einfach nur total mickrig aus.
Das Problem mit den strähnigen Haaren kenne ich nur zu gut und das ist auch der Grund, weshalb ich die Haare eigentlich niemals offen trage. Aber da ich ohnehin der Meinung bin, dass mir das nicht steht, ist das in Ordnung so.
Außerdem hab ich noch das Problem, dass meine Haare sehr schnell fettig werden, so dass ich sie momentan jeden Tag wasche. Nach 2 Tagen fühl ich mich schon sehr unwohl und sehe aus, als hätte ich Gel in den Haaren....
Bisher habe ich dieses Multivitaminshampoo von Schauma verwendet (keine Ahnung, ob da Silikon drin ist??) und habe mir jetzt, nachdem ich hier ein bißchen gestöbert habe, ein Alverde-Shampoo zugelegt. Bin mal sehr gespannt, ob sich irgendwas verändert. Wäre ja schon mal dankbar, nur alle 2 Tage waschen zu müssen.
Ach ja, das Ombia-Med-sensitiv-Duschgel von Aldi hab ich auch öfters zum Haare waschen genommen. Es steht drauf "für Haut und Haar" und deshalb gehe ich mal einfach ganz naiv davon aus, dass dort keine Silikone enthalten sind....
Fönen kommt bei mir höchstens 3x im Jahr vor, normalerweise lasse ich immer lufttrocknen und bürste die Haare erst durch, wenn sie fast trocken sind. Ich krieg sie dann viel besser durch.
Was Spliß angeht, hält es sich in Grenzen bei mir. Aber die Spitzen sehen relativ schnell fusselig aus. Ich mag sie aber auch nicht ständig nachschneiden lassen, weil die Haare ja länger werden sollen. Mittlerweile bin ich bei einer Kompromisslösung von ca. allen 3 Monaten angelangt.
Seit längerem überlege ich schon hin und her, ob ich mal eine Volumenwelle wagen soll. Es ist nämlich so, dass ich über Nacht immer einen Bauernzopf habe. Dann sind die Haare am nächsten Tag ein bißchen wellig, es ist einfach mehr Leben drin und damit bin ich dann eigentlich auch schon zufrieden. Problem ist nur, dass, sobald ein bißchen Feutigkeit drankommt, alles wieder in sich zusammen fällt.
Falls jemand Erfahrungen mit einer Volumenwelle hat, würde mich das sehr interessieren.
Lg,
Doro
1b F ii (Umfang ca. 6 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
59 cm (18.08.2011)
Ziel: Taille (ca. 77cm)