Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
vicodin

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#1981 Beitrag von vicodin »

kann zwar noch nicht so viel bieten wie die meisten von euch, aber immerhin etwas:

Bild
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
celestina

#1982 Beitrag von celestina »

Karalena =D> gaaanz toll!!!!
Muffinfin

#1983 Beitrag von Muffinfin »

Ooooh der passende Thread für mich!
Ich will nach über 7Jahren Färben wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren um mein Ziel, Haare bis zum Po einfacher zu erreichen :mrgreen:
Die Längen sind totblondiert, von den 4Jahren Haarlänge (~50cm) hab ich nur das letzte Jahr nicht mehr blondiert. Davor hatte ich allerdings den grandiosen einfall von schwarz auf Türkis und dann auf Kupferrot zu gehen. Aua... Nun machen meine Haare zwar viel mit, aber der Unterschied zwischen dem "blondierfreien"-Ansatz und den Längen ist gravierend, obwohl auch der Gefärbt ist.
Ich habe sowohl mit Chemie als auch Henna gefärbt, das letzte Mal vor etwa einem Monat.
Aktuell sind meine Haare schwarz, meine Naturhaarfarbe ist Braun mit einem leichten(!) rötlichen Schimmer. Um den Übergang zu erleichtern versuch ich mir immoment möglichst sanft etwas von der Farbe aus den Haaren zu ziehen. Das ganze mach ich mit Honig, sauren Rinsen und Haarkuren. Ich bin am überlegen ob ich nicht aufmal ein Peelingshampoo nutzen soll, hab aber etwas bedenken, wie meine Haare darauf reagieren.
Ich werd dann mal nach und nach meinen Fortschritt dokumentieren.
fleurchen

#1984 Beitrag von fleurchen »

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal einreihen mit meinen "kurzen" Haaren (kurz für LHN).

Meine Naturhaarfarbe habe ich seit ich 14 bin nicht mehr gesehen, am Anfang hatte ich blonde Strähnchen um mein Dunkelblond aufzuhellen, dann ganz blondiert, dann dunkelbraun, dann wieder zurück zu blond. Vor 15 Monaten hatte ich dann keine Lust mehr auf färben und blondieren und habe ich mich entschieden meine NHF rauswachsen zu lassen, seit ende Juli 2012 mache ich nun einen kalten Entzug. Momentan finde ich, sieht es ganz schrecklich aus. Meine NHF finde ich eigentlich ganz ok, ist wohl dunkelblond, aber der Übergang ist schon krass. Aber man sieht wie gut es meinen Haaren tut, den die NHF sind viel schöner und glänzender und natürlich auch gesünder.

Anbei 2 Fotos von meinen "Leichen". Das erste ist nicht farbecht, aber man sieht den Übergang ganz gut, das 2. zeigt die Farbe besser aber noch nicht ganz farbecht.

Werde die Tage noch mal bessere Fotos machen. Und die Haare sind in echt nicht so zottelig, war vor dem waschen und ich war vorher grad draußen :D doofer Sturm.

Bild

Bild

Bild

Es ist total frustrierend wie langsam meine Haare wachsen und wie wenig erst rausgewachsen ist bei mir :?

liebe Grüße
celestina

#1985 Beitrag von celestina »

Hallo liebe NHF'lerInnen,
ich möchte Euch auch ein Update geben:

Bild

Leider mit Blitz, aber trotzdem recht farbecht (vllt in echt ein Mü heller).
Langsam ist es nicht mehr ein grau in grau, sondern eine echt hübsche Farbe. Finde ich.

Dieser Fred ist ungemein motivierend!!!
Liebe Grüße &
à bientôt!
Picana

#1986 Beitrag von Picana »

@fleurchen
Ich hoffe, das mit dem "langsam" war ein Witz. Für mich sieht das nach normalem oder sogar ordentlichem Wachstum aus. Wie viel cm sind das denn jetzt? Ich bin zwar schlecht im Schätzen, aber ich würde mal auf fast 20 tippen.
fleurchen

#1987 Beitrag von fleurchen »

So mein freund hat gerade gemessen. 28 cm in etwas mehr als 14 monaten.

Liebe grüße
Picana

#1988 Beitrag von Picana »

Ich nehme mal an, du meinst 28 cm nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode? Sonst wär's echt der Wahnsinn. :lol: Naja gut, dann bist du immer noch im Durchschnitt. Eher ein schlechter Durchschnitt, aber unterirdisch schlecht ist dein Wachstum definitiv nicht.
Ich lasse seit gut 11 Monaten rauswachsen und habe gerade mal 9-10 cm Ansatz (also vom Scheitel ganz normal gemessen, nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode). Das ist auch nicht übermäßig viel. :(
fleurchen

#1989 Beitrag von fleurchen »

Ne nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Danach sind es deutlich mehr. Strähne genommen und genau gemessen .
Picana

#1990 Beitrag von Picana »

Ähm... Dir ist schon klar, dass deine Haare demnach 2 cm im Monat wachsen? Und das nennst du wenig? Das würden sich hier 90% im Forum wünschen! :gruebel:
fleurchen

#1991 Beitrag von fleurchen »

Mir kommt es wenig vor ^^ aber wahrscheinlich hast du recht.

Ich konnte früher auch immer alle 4 Wochen den Ansatz färben. ....
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1992 Beitrag von Karalena »

Danke celestina. Bei dir sieht man aber auch schon nen schönen Fortschritt. Die Farbe, die man da erahnen kann, wird bestimmt mal ganz toll aussehen :)
1c | F | 5,5cm
Kehala123

#1993 Beitrag von Kehala123 »

Ich habe jetzt grad mal nachgemessen. Ich lasse jetzt seit 10 Monaten rauswachsen und bin bei 20 cm vom Scheitel runter gemessen :). Habe auch 2 cm im Monat ca. Hast also den selben Haarwachstum wie ich fleurchen ;) Und ich finde es super schnell und bin zufrieden :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Aeardis

#1994 Beitrag von Aeardis »

meine nhf lasse ich seit frühling / frühsommer 2011 herauswachsen: davor hatte ich meine hennaroten haare mit einer blondfärbung (von poly, dachte es wäre nicht so schlimm wie eine blondierung, pah! denkste!) ein paar nuancen heller gefärbt, damit das henna wieder ordentlich knallt (wurde über die zeit immer dunkler). danach waren meine haare so kaputt, dass ich das mit dem henna sein gelassen habe und knallhart einfach rauswachsen ließ. hier ein sehr schönes :ugly: bild aus meinem urlaub im letzten sommer. so bin ich aber nie in der öffentlichkeit rumgelaufen, das war ein schnappschuss im garten, als ich meine haare am trocknen waren...

Bild
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Tomatensalat

#1995 Beitrag von Tomatensalat »

Ich möchte weinen! Ich fühle mich wie ein Penner! Ich finde den rot- / aschblond-Ansatz so schrecklich. Wäre das rot doch nur heller, dann könnte ich da einfach drübertönen und fertig ist's aber bei dem dunkleren rot deckt die Farbe einfach nicht vernünftig. Und das wirklich schlimme ist, dass ich jetzt (mit einem 2 cm Ansatz) schon darüber nachdenke, ab welcher Ansatzlänge man einen Radikalschnitt machen könnte. "Ab Kinn? Schulter? Aber Schulter dauert noch so lange....doch Kinn?"

Ich habe schonmal blonde Strähnen rauswachsen lasen, aber da fiel mir das kaum auf. Ich finde es viel weniger schlimm, wenn man hellere Reste im Haar hat, als wen man andersrum eine dunklere Farbe rauswachsen lassen will.
Mein Plan: Im Winter ist es eh immer düster, da sieht keiner meine Haare...Da kann ich also gut geduttet unter die Leute gehen. Ich werde mich aber Stück für Stück an Blondspray versuchen. Vielleicht bekomme ich das rot hell genug, sodass es eine Helligkeitsstufe mit meiner nhf hat...Und im Sommer..soweit habe ich nicht nicht gedacht.

Bild
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Antworten