Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#46 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Mach dir ma keinen Kopf, meine Spitzen zicken auch grad irgendwie rum :roll:
Ich denke mal, dass es am Wetterumschwung liegt und, speziell bei mir noch, an der Heizungsluft :?
Ich muss mir mal son Gedöns kaufn, was man anne Heizung hängt, wo man Wasser reinmachen kann, dass der Raum etwas feuchteres Klima bekommt. Frag mich nich, wie die DInger heißen, ich komm nich drauf :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Cassia

#47 Beitrag von Cassia »

Hach ja, mit ED Sticks liebäugel ich auch schon ne ganze Weile. Schöne Farben hast du dir ausgesucht :)

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich am Wetter liegen wird. Jetzt wirds kälter da brauchen die Haare auch mal ein bisschen mehr Pflege, das wird bestimmt wieder ;)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Jiny

#48 Beitrag von Jiny »

Karla Kämpferherz ja meine Längen haben sich zu so nen richtigen knäul verfilzt. Ich hab das zum glück ganz vorsichtig mit nem Kamm rausbekommen. Ich hasse den Winter meine Haare werden da immer so trocken und elektrisch aufgeladen. Ahhhh ich weiß genau was du meinst, aber keine Ahnung wie so was nochmal heißt. :lol:

Cassia mal schauen wann ich sie mir bestellen werden. :mrgreen: Muss ja erst mal wegen der Länge vom Stab gucken. Dazu finde ich irgendwie keine Zeit. Mal sehen vielleicht jetzt am Wochenende.

Wäsche
Alsooo wie schon befürchtet hat mein Schweinehund wieder gewonnen und ich habe natürlich keine Zeit gefunden Mittwoch zu waschen und deswegen bin ich mal wieder bei einmal die Woche waschen. Also wasche ich morgen. Eingepackt habe ich mir die kleine Helmutseife. Ich bin mal gespannt :lol:

Ich habe aber auch eine ausrede Mittwoch war ich beim Sport nach der Arbeit und unsere erste hellofresh Box ist gekommen und dann habe ich gekocht (seeehr sehr lecker ich davon so begeistert) und gegessen mich schnell abgeduscht und Mittwochs treffen wir uns immer Abends mit Freunden und als wir wieder zu hause waren wollte ich nur noch ins Bett.

Pflege
Heute Morgen habe ich mir schön Sheabutter in die Längen geschmiert, nachdem ich sie erst mal mit dem Kamm entwirrt habe. Hab mir die auch mal eingepackt damit ich die bei meinem Freund habe.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#49 Beitrag von Jiny »

Seifen Bestellung
Ich mache bei ladyvalesca bei den Christmüter Bestellungen mit. Hab denn direkt mal noch ein paaaaaar :oops: andere seifen bestellt...

1x kl. Helmut 2.0
1x gr. Helmut 2.0
1x schlanker Christmut
1x fetter Christmut
1x Tellus
1x Iceberg
1x Of Rice and Men
1x Fat Fighter
1x Fat Fighter Bantam
1x Allez, oh Vera
1x Puschel Zaubernuss
1x großer Helmut 1.0 Brokkoli Special

EDIT: Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich noch eine Seife Geschenkt bekommen für meine große Bestellung. Entschieden habe ich mich dür die Cognac + Ei. Es sind jetzt insgesamt 14 Seifen auf dem weg zu mir (eigentlich noch 3 zusätzliche, aber die sind als Geburtstagsgeschenkt für eine gute Freundin). 13 von Ladyvalesca und die Nr. 14 ist die BBC. Ich glaube ich sollte mal zählen wie vielen Seifen ich noch so zu Hause habe... :oops:

Wäsche
Seife Anstatzwäsche: kleiner Helmut
Rinse in Längen: Apfelessig und Rainforest Shine Condi (Bodyshop)

Haare wurden geföhnt und Spitzen + Pony geglättet, weil ich auf einem Geburtstag war. Leider wurden die Haare nicht richtig Sauber wegen der Sheabutter. Naja das zieht weg. Nur doof das ich deswegen jetzt nicht viel zum kleinen Helmut sagen kann. Bisher ist auf jedenfalls die Kopfhaut ruhig und die kleine Helmut riecht ganz lecker.

Jiny

#50 Beitrag von Jiny »

Naturhaarfarbe
Ich habe heute im Auto ein paar NHF Bilder gemacht wo die Sonne so schön war. Bei einem Bild ist aus versehen der Schatten von meinem Handy im weg gewesen. :lol:

EDIT: Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Jiny am 05.11.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Marenchen

#51 Beitrag von Marenchen »

Ich glaube nicht, dass deine Haare dichter sind, wo deine NHF ist. Ich denke dass die gefärbten Haare klettiger sind und sich deswegen eher in Strähnen zusammenrotten und somit weniger dicht aussehen. So sieht es auf dem Bild zumindest für mich aus! Denn unten sind deine Haare strähniger als in den ersten Zentimetern.

Deine Naturhaarfarbe ist wirklich wunderschön! So viele Facetten.. Da kannst du echt froh sein!
Jiny

#52 Beitrag von Jiny »

Marenchen oh ja das mit dem klettig kann gut sein. Hab ja auch schon lange nicht mehr meine Haare geschnitten. Danke :bussi: ich finde es auch toll wie facettenreich meine NHF ist. Bei jeden Bild was ich von ich mache sieht sie anders aus.

LBC = Liquid - Butter - Cream
Die unteren cm von meinen Haaren brauchen immer besonders viel Pflege. Die saugen immer alles so gut weg, wobei der obere Teil total fettig sein würde wenn ich so viel Pflege da reinhaue. Am besten teile ich es so ein wenn ich mir einen einfachen Flechtzopf mache und dann der Teil der nicht geflochten ist (unterm Haargummi).. den kann ich immer ganz viel Pflege geben. Am besten ist wenn ich das Abends machen dann zieht es über Nacht komplett weg und morgens glänzen die Spitzen dann schön. Egal was, ob ganz viel Öl, LOC, Sheabutter oder Brustwarzensalbe. Jetzt habe ich von LBC gelesen. Ich denke für die normalen Haare ist das zu viel, aber für den unteren Teil ist es genau richtig. Ich werde ich mal testen bei Gelegenheit.

Liquid: Wasser
Butter: Sheabutter
Cream: Zauberschutzcreme

Pillow

#53 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe Jiny!

Hier steckst du also :D ich hatte dein neues TB zwar schonmal gefunden, aber es irgendwie wieder aus den Augen verloren.. :) bin aber froh dass ichs nun wieder hab.
LBC hört sich ja ganz schön deftig an, aber anderseits kann man trockene Spitzen ja praktisch kaum überpflegen..

Liebe Grüße, Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Jiny

#54 Beitrag von Jiny »

Huhu Pillow :bussi: schön dass du wieder hierhergefunden hast. Ja ich glaube auch, dass ich wirklich nur etwas für die Spitzen. Die haben wirklich bisher alles über Nacht weggesaugt. Bei den Rest der Haare komme ich nicht mal nur mit Sheabutter klar. Das ist dann doch zu viel das guten, aber die Spitzen saugen Sheabutter über Nacht weg. :mrgreen:

Jiny

#55 Beitrag von Jiny »

Geruch
Alsooo ich mein Freund hat öfters mal gesagt meine Haare würden komisch riechen/stinken. Also jetzt wirklich böse hat er es nicht gemeint. Ich hab immer gedacht was meint der ich rieche da nix. Jetzt ist mir gestern ein Licht aufgegangen. Ich hatte Sheabutter in den Spitzen und mein Wasser, Macadamianussöl und Zauberschutzcreme Leave-In im Haar. Da meinte er wieder das meine Haare komisch riechen. Und dann hab ich ihm die Spitzen von meinem Zopf hingehalten und hab gefragt, ob es er das meint. Und es kam natürlich ja. Also mag er den Geruch von der Sheabutter und der Zauberschutzcreme usw nicht. Gut er hat recht sonderlich gut duften tun das Zeug jetzt nicht und seitdem ich nicht mehr die ganzen Chemieshampoos und Spülungen verwende kommt da nichts dran was groß nach etwas riecht. Ich möchte es eigentlich auch immer sehr gerne, dass meine Haare nach irgendwas leckerem gerochen habe. Jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht was ich dagegen tun kann. Ich könnte ja einfach die Sheabutter von Behawe nehmen (die riecht ja lecker nach Vanille) und dann noch Vanilleduft bei behawe bestellen und das in mein Sprüh Leave-In mischen. Damit müsste das Geruchsproblem gelöst sein. Ich muss mal die Sheabutter von behawe mit zu meinem Freund nehmen und ihn riechen lassen. Wenn ihm der Geruch gefällt probiere ichs einfach mal. :mrgreen: Gegen leckeren Vanilleduft im Haar hab ich nichts. :mrgreen:

sumpfacker

#56 Beitrag von sumpfacker »

Jiny es parfümieren einige hier. Testschnuppern lassen und seinen Lieblingsduft reinpacken :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jiny

#57 Beitrag von Jiny »

sumpfacker oh das wusste ich gar nicht. Hab ich noch nie hier von gelesen, aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. :mrgreen:

Ficcare
So es ist soweit die Panik hat mich gepackt. Ich habe mir jetzt bei ***zensiert*** auch per Mail versucht zwei Ficcaren in M vorzubestellen. Ich hoffe die gibt es überhaupt noch da ja schon super viele vorbestellt habe. Die zwei habe ich vorbestellt bzw. ich versuche es, mal sehen was als Antwort kommt:

Silky creme
Silky lime green

Am aller aller liebsten hätte ich die Silky seablue, aber ausgerechnet die gibt es natürlich nicht mehr. :cry: Finde ich super schade.. hätte ich das mal vorher gewusst.

sumpfacker

#58 Beitrag von sumpfacker »

Jiny haben sie dir Hoffnung gemacht das an die beiden noch dranzukommen ist?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jiny

#59 Beitrag von Jiny »

sumpfacker also wenn ich ganz ehrlich bin blick ich gar nicht mehr durch. Ich weiß nur das es die Silkys zum teil geben soll und bei culumate schon drinnen sind (unter Reservierung) aber man kann noch nix bestellen. Weiß nicht ob alle silkys schon reserviert worden sind oder ob ich noch an welche dran komme bzw man welche später noch normal im Shop bestellen kann. Ich hab einfach mal auf gut glück eine Mail an culumate geschickt, dass ich gerne etwas reservieren möchte. Mal gucken was als Antwort kommt. Und ich weiß auch gar nicht welche es außer Silky jetzt noch geben soll. Das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind da noch ein paar die mir gefallen dann würde ich versuchen die auch zu reservieren.

EDIT: Silky sea blue habe ich auch mal mit auf die Liste zum vorbestellen gesetzt. :oops:

sumpfacker

#60 Beitrag von sumpfacker »

Da freu ich mich auf die Antwort von ***zensiert***.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt