Mousse und/oder schaumfestiger

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arohi

Mousse und/oder schaumfestiger

#1 Beitrag von Arohi »

Hallo Liebe Leute

Könnt ihr mir ein "Naturkosmetikprodukt" empfehlen , also ein Mousse oder Schaumfestiger oder eine creme für definiertere Locken.
Bzw gibt es überhaupt ein Mousse als Naturprodukt? Welche benuzt ihr eigentlich? Und seit ihr zufrieden damit?

Ich habe früher immer, für eine lange zeit von Taft - Schaumfestiger benuzt in Stuffe 3, irgendwann wurde mir das zu nervig weil meine Haare übelst verklebt waren und sich so Hart und trocken angefühlt haben.

Jezt benutze ich von Nive - Styling Mousse Flexible curls, da steht stuffe 4 drauf, aber ganz ehrlich, des Zeug ist sehr mild, also es verklebt überhaupt nicht und meine haare glänzen nicht so wie bei diesem eckligen schaumfestiger, zudem steht noch drauf "ohne Alkohol" das fand ich auch gut & den Geruch find ich total klasse.
Dann hab ich mir vor kurzem von Balea - styling creme für Locken gekauft, ich find das ganz OK.

Könnt ihr mir noch irgendwas empfehlen? Oder was benuzt ihr so? ( Nur für Locken bitte ) :)
Oder halt irgendein Zeug was man nicht auswaschen muss nach dem Haare waschen damit die Locken definiert bleiben.
Zb hab ich noch von Alverde so eine Sheabutter, die ist auch okay bis ganz gut, weil ich es nicht auswaschen brauch.
Aber man kann sich ja immer eines besseren belehren.
Ich würde gerne wissen was ihr da so benuzt.

LG Arohi
Jemma

Re: Mousse und/oder schaumfestiger

#2 Beitrag von Jemma »

Schau dich doch mal im Lockenthread um, vielleicht wirst du ja da fündig, da werden oft auch Erfahrungen über einzelne Produkte ausgetauscht.
Arohi hat geschrieben:Zb hab ich noch von Alverde so eine Sheabutter, die ist auch okay bis ganz gut, weil ich es nicht auswaschen brauch.
Da ist übrigens nur wenig Sheabutter drin, die steht erst an achter Stelle auf der INCI-Liste.
Lunar_Eclipse

#3 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Zum definieren meiner Locken nehme ich Aloe Vera Gel, das verteile ich nach dem Waschen in meinen noch feuchten Haaren oder auch mal zwischendurch zum Auffrischen.
Manche nehmen hier auch Leinsamengel.
Ich habe aber noch einen Schaumfestiger von Alverde den ich mir mal für Papilotten-Locken gekauft habe. Der hat die Locken ziemlich stark definiert und sie waren auch schön lange haltbar. Leider wieder recht viel Alkohol, den ich nicht gut vertrage. Vielleicht wäre er ja etwas für dich :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#4 Beitrag von katzemyrdin »

Zum Bündeln der Locken ist Gel gut geeignet.
NK ist u.a. das Aubrey Organics B5 Design- Gel.
Das trocknet nicht aus und gibt den Locken Sprungkraft, weil es feuchtigkeitsspendend ist.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab weniger starke Locken als Du, aber bei mir bündeln sie sich ganz von allein, wenn ich sie bei der Wäsche hübsch parallel hinstreiche und sie dann möglichst unberührt trocknen lasse. Mit der Seife sind sie gut genährt und mit etwas Protein sehr sprungkräftig.
Ich find, dass sie auf die Art schöner sind, als wenn ich irgendwelche Produkte reinschmiere.

Kennst Du das Projekt von CurlyWurly? Das ist für höhergradige Locken sehr lesenswert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#6 Beitrag von katzemyrdin »

Das stimmt, Silberfischchen. Am besten ist es, wenn man die Haare beim Waschen und Trocknen gar nicht erst durcheinanderbringt.
Das ist bei mir auch so. Wenn ich kopfüber wasche, kriege ich meine Wellen/Locken auch nicht richtig gebündelt. Deshalb wasche ich auch nicht kopfüber, wenn ich meine Haare offentragen möchte.
Antworten