Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte
nein bei mir ist noch nie was gegammelt, ich mach aber auch immer nur einen Spender mit 300 ml voll. Im Internet machen manche auf diese Weise gleich Literweise und halten das in Marmeladengläsern auf Vorrat.
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
Mein Alterra-Condi hat mir gestern die Mascara weggeputzt. War zwar nicht geplant, hab ich aber besser vertragen als den durchschnittlichen AMU-Entferner und landet damit im normalen Programm.
Dürfte aber ziemlich abhängig von Condi und den jeweiligen Augen sein.
Dürfte aber ziemlich abhängig von Condi und den jeweiligen Augen sein.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Also das mit dem Mascara muss ich sofort ausprobieren, ich hab noch so einen wirklich schlechten Condi rumliegen. Das wäre super wenn das funktioniert.
Ich finde diesen Thread übrigens absolut super!
Ich finde diesen Thread übrigens absolut super!
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie

Ich habe die ganze Zeit die Hände mit sehr fettigen Sachen behandelt, wie Kokosöl und die blaue Nivea Creme. Ich weiß, in der blauen Nivea ist der Hauptbestandteil Erdöl

Gestern Abend habe ich die Niveasache dann aufgegeben und die Handrücken stattdessen dick mit Heilerde vollgepappt und solange drauf gelassen, bis die Erde ganz trocken war; bestimmt über 30 Minuten, weil die Schicht sehr dick war. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen und die Handrücken mit ZSC immer wieder eincremen. Der Juckreiz war nach der Heilerde und ersten Schicht ZSC sofort weg

Heute Abend werde ich die Heilerde vermutlich wiederholen, zudem werde ich heute die Hände immer wieder neu einreiben. Ich hatte eigentlich vor, die Exzeme heute mit Teebaumöl zu bearbeiten, aber das lasse ich jetzt lieber mal, da die Heilerde und ZSC wohl schon Wunder bewirken.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Bei mir gab es gestern selbst gemachte Schoki. Die Kakaobutter habe ich auf der Haut nicht vertragen 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ah, ich habe hier noch einen Conditioner stehen, den ich partout nicht benutze. Zum Beinerasieren ...klingt gut, das probiere ich mal aus
Ansonsten benutze ich grade noch eine Haarseife, die nicht überzeugt hat, zum Waschen für den Körper.

Ansonsten benutze ich grade noch eine Haarseife, die nicht überzeugt hat, zum Waschen für den Körper.
silikon-haaröl ist der tipp für schwer zu entfernende, wasserfeste wimperntusche oder gar nicht zu entfernenden lippenstift 
lg
melis

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
-
Ich denke man könnte das Silikonöl auch als MU Base nutzen? Oder mit Make Up mischen. Ich mag zwar Silikon in MU nicht sonderlich, aber diese Naturkosmetik Make Ups waren bis jetzt total grottig. Eines hat sogar richtige Fetzen auf der Haut gebildet.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Oh ja, weil ich das gerade lese. Sachen mit Silikon lassen Rasierklingen flutschen, zum Beine rasieren ideal.Aenima hat geschrieben:Ah, ich habe hier noch einen Conditioner stehen, den ich partout nicht benutze. Zum Beinerasieren ...klingt gut, das probiere ich mal aus![]()
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Ist jetzt kein Aufbrauchen im eigentlichen Sinne, aber irgendwie wird die Haarpflege hier auch zweckentfremdet:
LOC fürs Gesicht
Für die Haare ist es ''too much' (oder ich muss an den Pflegemitteln/Dosierung schrauben- jedenfalls wars bisher immer klätschig). Aber fürs Gesicht als Nachtpflege ist's toll.
Gesicht reinigen, aufs feuchte Gesicht Öl (hier: Traubenkernöl) und im Anschluss meine Hautcreme drauf. Ergibt super weiche Haut
LOC fürs Gesicht
Für die Haare ist es ''too much' (oder ich muss an den Pflegemitteln/Dosierung schrauben- jedenfalls wars bisher immer klätschig). Aber fürs Gesicht als Nachtpflege ist's toll.
Gesicht reinigen, aufs feuchte Gesicht Öl (hier: Traubenkernöl) und im Anschluss meine Hautcreme drauf. Ergibt super weiche Haut

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich würde aufpassen, wenn man Shampoo in den Seifenspender kippt.
Meine Kopfhaut mochte ein Shampoo überhaupt nicht, also ab in den Seifenspender. Noch nie zuvor hatte ich so ausgetrocknete Hände.
Aber ich hab schon meine Gardinen mit ungeliebtem Shampoo gewaschen.
Und als Glasreiniger mit Wascher vermischt funktioniert Shampoo bei mir auch. ^^
Meine Kopfhaut mochte ein Shampoo überhaupt nicht, also ab in den Seifenspender. Noch nie zuvor hatte ich so ausgetrocknete Hände.
Aber ich hab schon meine Gardinen mit ungeliebtem Shampoo gewaschen.
Und als Glasreiniger mit Wascher vermischt funktioniert Shampoo bei mir auch. ^^
- Eli Zabeth
*Thread ausgrab*
Ich hatte aus meiner pubertären Haarspray-Phase das Zeug noch flaschenweise über, teilweise richtige Sili-Bomben und sau klebrig.
Ich hab es dann als Autoreifen-"Pflege" benutzt, die glänzten dann besser als mit Reifenschaum
Natürlich niemals auf die Lauffläche mit dem Zeug.
Ich hatte aus meiner pubertären Haarspray-Phase das Zeug noch flaschenweise über, teilweise richtige Sili-Bomben und sau klebrig.
Ich hab es dann als Autoreifen-"Pflege" benutzt, die glänzten dann besser als mit Reifenschaum

Natürlich niemals auf die Lauffläche mit dem Zeug.
Ich wasche meine Seidenteile mit den nicht mehr benutzten Condis und aktuell hab ich grad ein, von meinem Kater angepinkeltes, Schaffell mit einer Mischung aus nicht mehr benutzem Shampoo und Alverde-Condi und ein paar Tropfen Mrytheöl wegen Geruchsbeseitigung im Wollwaschgang in der Wama.
edit: hat super funktionert
Mit Shampoos putz ich sonst ganz gerne mal Fliesen oder Bad/WC.
Meine nicht mehr verwendeten HM-Shampoos verdusche ich.
edit: hat super funktionert

Mit Shampoos putz ich sonst ganz gerne mal Fliesen oder Bad/WC.
Meine nicht mehr verwendeten HM-Shampoos verdusche ich.
- sumpfacker
Venezia genauso mache ich es auch. Kaschmir und Wollpullover im Wollprogramm/Kalt der Waschmaschine mit Shampoo was für meine Haare als verkehrt empfunden wurden. Riecht gut und die Pullover sind perfekt weich und kuschelig.
Für Seide reicht normales Programm 30° und normales Waschmittel, habe ich festgestellt, nachdem mein Mann einen Seidenpulli bei 95° gewaschen hatte, aus Versehen natürlich. Pulli heile und seitdem geht Seide bei mir mit in die normale 30° Wäsche. Nie was passiert in den letzten Jahren.
Für Seide reicht normales Programm 30° und normales Waschmittel, habe ich festgestellt, nachdem mein Mann einen Seidenpulli bei 95° gewaschen hatte, aus Versehen natürlich. Pulli heile und seitdem geht Seide bei mir mit in die normale 30° Wäsche. Nie was passiert in den letzten Jahren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Meine ganzen alten Shampoos und Kuren verwende ich nur noch für Glanz im Haus..
und das gelingt optimal !!!
und das gelingt optimal !!!

~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.