Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver
Ich meiner auch und Hyaluron und Superflex-3
1aMii
Also das mit den Gummibärchen würde ich auch eher ersetzten da in 100g Gummibärchen schon etwa 7 Stück Würfelzucker sind und man über Tag nicht mehr als 16 Stück industriellen Zucker zusich nehmen soll, das wird mit zu vielen Süßen Bärchen schwierig 

1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
- Lady Sophia
Weiß jemand, wo es in Österreich Gelatine gibt? Ich überlege mir, ob ich es einmal damit versuche.
Im dm hab ichs nicht gefunden, im Müller meiner Nähe haben sie es vor kurzem aus dem Sortiment genommen.
Im dm hab ichs nicht gefunden, im Müller meiner Nähe haben sie es vor kurzem aus dem Sortiment genommen.

Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Versuchs doch in der Apotheke oder über Ebay.
1aMii
Ich nehme seit ca. 2 Monaten Gelatinekapseln(als Pulver habe ich es nicht runtergebracht) und mir persönlich hat es bezüglich Haarwachstum nichts gebracht. Was die Haarqualität betrifft, kann ich nichts aussagen, da dafür der Ansatz zu wenig ist. Für mein Fussgelenk, das seit einem doppelten Bruch öfters schmerzt, hat es aber geholfen, habe viel weniger Schmerzen
Da ich aber ansonsten eigentlich vegetarisch lebe, werde ich die Gelatine nicht mehr weiter nehmen, nachdem die Kapseln alle sind.

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante
- Lady Sophia
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass sie Gelatine nur zum Anrühren von Gels da haben und es nicht berkauft wird. Beim Müller und dm wird es auch nicht geführt. Bei Amazon schon, allerdings kann es nur nach Österreich geliefert werden. Also bei mir wird das wohl nix... schade, denn ich hab auch mit den Gelenken ab und zu Probleme und so könnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Gelatine gibt's in jedem Supermarkt............... wenn die irgendetwas (jenseits von Placeboeffekt oder natürlichem Heilungsverlauf) gegen Gelenkschmerzen bringen würde, wäre sie wohl Kassenleistung.
Wenn Du's ausprobieren willst, kannst Du auch Wackelpudding essen, Sülze, und anderen Fertig-Kram. Ist überall massenhaft Gelatine drin. Sicher weit mehr, als in allen Gelatine-Kapseln. Natives Kollagen findet sich in zähem Fleisch, in Hähnchenpelle, Wurstwaren und allem was sonst so aus Resten und Schlachtabfällen hergestellt wird.
Meine Schulter schmerzt jetzt 3 Jahre nach ihrem Trümmerbruch auch weniger als 1 oder 2 Jahre danach. Wenn ich daraus jetzt schließe, dass Nüsse oder Obst (oder Schwarztee....? Vollkornbrot?) gut sind gegen Schmerzen nach Knochenbrüchen.... wäre das bissle abenteuerlich............ gell?
Wenn Du's ausprobieren willst, kannst Du auch Wackelpudding essen, Sülze, und anderen Fertig-Kram. Ist überall massenhaft Gelatine drin. Sicher weit mehr, als in allen Gelatine-Kapseln. Natives Kollagen findet sich in zähem Fleisch, in Hähnchenpelle, Wurstwaren und allem was sonst so aus Resten und Schlachtabfällen hergestellt wird.
Meine Schulter schmerzt jetzt 3 Jahre nach ihrem Trümmerbruch auch weniger als 1 oder 2 Jahre danach. Wenn ich daraus jetzt schließe, dass Nüsse oder Obst (oder Schwarztee....? Vollkornbrot?) gut sind gegen Schmerzen nach Knochenbrüchen.... wäre das bissle abenteuerlich............ gell?
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich denke nicht, dass es sich bei mir um einen Placeboeffekt handelt, da ich die Kapseln nie mit der Hoffnung oder Erwartung einer Verbesserung meines Fussgelenks genommen habe, sondern ausschliesslich wegen dem Haarwachstum. Eine plötzliche natürliche Verbesserung halte ich in meinem Fall auch für unwahrscheinlich, da der Bruch gut 4 Jahre her ist und sich seit 3 Jahren nichts mehr am Zustand verändert hat und ich auch sonst nichts anderes/neues getan oder eingenommen habe. Mein Freund, der Arzt ist, meinte auch, dass es möglich ist, dass die Verbesserung von der Gelatine kommt, jedoch hat er mir ein anderes Präparat für die Gelenke empfohlen(was auch speziell dafür verschrieben wird), weil es günstiger ist als Gelatine. Aber hier gehts ja eh um die Haare, ich wollte einfach berichten, was für Veränderungen ich für mich festgestellt habe. Speziell für die Gelenke denke ich auch, dass es geeignetere Präparate gibt aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Gelatine tatsächlich helfen KANN. Auch beim Haarwachstum glaube ich, kann es helfen, auch wenn es das bei mir jetzt leider nicht getan hat.Silberfischchen hat geschrieben:Gelatine gibt's in jedem Supermarkt............... wenn die irgendetwas (jenseits von Placeboeffekt oder natürlichem Heilungsverlauf) gegen Gelenkschmerzen bringen würde, wäre sie wohl Kassenleistung.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
- Lady Sophia
Silberfischchen, ich glaub kaum, dass in süßem Zeug mehr Gelatine drinnen ist als in purer Gelatine (in Form von Kapseln oder Pulver). Pure Gelatine gibt es im Supermarkt auch nur in winzigen Mengen zum Backen und teurer als zB von Abtei. Ob es hilft ist etwas anderes, aber hier haben einige Langhaars Verbesserungen bemerkt, obwohl sie es gar nicht dafür genommen haben (Lorelay77 ist nur ein Beispiel dafür). Wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. Ich wollte es eben mal versuchen. 

- Silberfischchen
Lorelay, Dein Freund ist Arzt.... dann kann er Dir bestimmt auch erklären, wie es sich mit langwierigen Heilungsverläufen verhält, mit Erkenntnissen aus Kasuistiken (die berühmten Studien mit n=1), mit Beobachtungsstudien, mit dem Verhältnis von Korrelation und Kausalität.... vielleicht kennt er sogar das gängige Bonmot aus der Biomathe von den Störchen und der Geburtenrate im Elsass? Und warum Psychoanalyse gegen Depressionen hilft..... (weil eine Psychoanalyse über 1 Jahr geht, die durchschnittliche depressive Episode aber nur 6 Monate), was ein Confounder und eine gemeinsame Hintergrundvariable ist.....
Aber es ist natürlich jedem freigestellt, teure Schlachtabfälle zu essen, wenn es ihm hilft.
Jetzt weiß ich auch, warum mein Schmerzmittel so toll hilft gegen meine persistierenden Schulterschmerzen: die Kapsel ist aus Gelatine. Das wird's sein. Ich frag mich nur, warum dann die ganzen anderen Kapseln, die auch aus Gelatine sind nicht helfen? So viel Medikamente, wie ich nehmen muss, ess ich täglich mehr Gelatine, als in irgendwelche Abteikapseln je reingingen. Aber komischerweise hilft nur die eine.... aber ich find's cool, ich kauf mir in Zukunft Leerkapseln in der Apotheke, ist auch viel billiger.
Sophia, es gibt reine Blattgelatine im Supermarkt. Zur Herstellung von Sülze, Wackelpudding etc. Das sind größere Mengen als je in eine Kapsel passen. Und jedes Steak enthält mehr Kollagen als diese Kapseln. Kannst auch von nem Hähnchen die Knorpel mitessen. Alles Kollagen.... Wenn Dir ne Suppe geliert, wenn sie im Kühlschrank steht... alles Kollagen, Gelatine, nix anderes. Muss man nicht extra kaufen.
Aber es ist natürlich jedem freigestellt, teure Schlachtabfälle zu essen, wenn es ihm hilft.
Jetzt weiß ich auch, warum mein Schmerzmittel so toll hilft gegen meine persistierenden Schulterschmerzen: die Kapsel ist aus Gelatine. Das wird's sein. Ich frag mich nur, warum dann die ganzen anderen Kapseln, die auch aus Gelatine sind nicht helfen? So viel Medikamente, wie ich nehmen muss, ess ich täglich mehr Gelatine, als in irgendwelche Abteikapseln je reingingen. Aber komischerweise hilft nur die eine.... aber ich find's cool, ich kauf mir in Zukunft Leerkapseln in der Apotheke, ist auch viel billiger.
Sophia, es gibt reine Blattgelatine im Supermarkt. Zur Herstellung von Sülze, Wackelpudding etc. Das sind größere Mengen als je in eine Kapsel passen. Und jedes Steak enthält mehr Kollagen als diese Kapseln. Kannst auch von nem Hähnchen die Knorpel mitessen. Alles Kollagen.... Wenn Dir ne Suppe geliert, wenn sie im Kühlschrank steht... alles Kollagen, Gelatine, nix anderes. Muss man nicht extra kaufen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Bei Ebay gibt es Gelatinepulver Kiloweise ich kauf immer Rindergelatine für Wauzi für die Gelenke.
Aber eine Wirkung auf die Haare kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

1aMii
- Lady Sophia
Silberfischchen, die tägliche Dosis für Gelenke und Haare ist 10 Gramm reine Gelatine (beim Pulver als Dosis angegeben) - ich glaub kaum, dass da eine Packung Blattgelatine lange hält oder du soviel an Gelatinekapseln zu dir nimmst. Dass es bei dir gegen Schulterschmerzen hilft hat auch definitiv keiner behauptet, wir reden hier eher von auskurierten und leicht empfindlichen Gelenken. Du musst ja nichts davon halten, einigen hilft es eben. Aus welchem Grund auch immer.
- Silberfischchen
Ja, das sagte ich ja: man kann essen was man möchte, auch teure Schlachtabfälle.
Die Leber baut's ab, die Niere scheidet's aus. Der Staat freut sich über die Mehrwertsteuer.
Die Leber baut's ab, die Niere scheidet's aus. Der Staat freut sich über die Mehrwertsteuer.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Also ich weiss gar nicht, wieso Du(Silberfischchen) in so einem aggressiven "Ton" schreibst...ich habe ja nur von meiner Erfahrung berichtet und das anfangs auch nur nebenbei. Ich würde deinen recht harschen Beitrag ja noch verstehen, wenn ich jemandem die Gelatine für die Gelenke explizit empfohlen hätte und/oder gesagt hätte, es hilft ALLEN und IMMER bei allen Gelenkleiden, was ich jedoch beides nie getan habe. Es ist mir auch klar, dass ich nicht zu 100% sagen kann, dass es die Gelatine war, da ich nicht in meinen Körper hineinsehen kann, aber es erscheint mir als sehr sehr wahrscheinlich.
Mein Freund könnte wahrscheinlich mit deinen genannten Themen etwas anfangen, aber mir persönlich ist das Gelatinethema jetzt eigentlich nicht sooo wichtig, dass ich gross mit ihm diskutieren möchte, da ich es so oder so nicht weiter nehmen werde. Es ging mir nur um meinen Erfahrungsbericht und zwar eigentlich vor allem bezüglich der Haare. Das mit dem Gelenk war nur eine Nebenbemerkung, die ich besser gelassen hätte, da ich eigentlich niemanden so auf die Palme bringen wollte
Wegen der Dosis habe ich gelesen, dass man so ca. 10g am Tag glaube ich nimmt für die Haare...Ich habe 9-10 Kapseln am Tag genommen. Dass es in einer einzigen Kapsel nicht viel drin hat, ist klar. Wahrscheinlich kann man auch mit anderen Nahrungsmitteln(z.B. Gummibärchen etc.) auf diese Dosis kommen, aber ich fand Kapseln angenehmer, da sie NUR Gelatine enthalten und nicht noch Zucker, Farbstoffe etc.. Die Kapseln sind halt einfach total überteuert.
Mein Freund könnte wahrscheinlich mit deinen genannten Themen etwas anfangen, aber mir persönlich ist das Gelatinethema jetzt eigentlich nicht sooo wichtig, dass ich gross mit ihm diskutieren möchte, da ich es so oder so nicht weiter nehmen werde. Es ging mir nur um meinen Erfahrungsbericht und zwar eigentlich vor allem bezüglich der Haare. Das mit dem Gelenk war nur eine Nebenbemerkung, die ich besser gelassen hätte, da ich eigentlich niemanden so auf die Palme bringen wollte

Wegen der Dosis habe ich gelesen, dass man so ca. 10g am Tag glaube ich nimmt für die Haare...Ich habe 9-10 Kapseln am Tag genommen. Dass es in einer einzigen Kapsel nicht viel drin hat, ist klar. Wahrscheinlich kann man auch mit anderen Nahrungsmitteln(z.B. Gummibärchen etc.) auf diese Dosis kommen, aber ich fand Kapseln angenehmer, da sie NUR Gelatine enthalten und nicht noch Zucker, Farbstoffe etc.. Die Kapseln sind halt einfach total überteuert.
Bin zwar nicht Silberfischchen aber wo steht das mit 10gr für Haare? Gibt es dazu Quellen ich kenne die nur für die Gelenke.Lady Sophia hat geschrieben:Silberfischchen, die tägliche Dosis für Gelenke und Haare ist 10 Gramm reine Gelatine (beim Pulver als Dosis angegeben)
1aMii