schnappstasse - Listen to your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tini

Re: schnappstasse - Listen to your hair! Baby- und Pferdepfl

#106 Beitrag von Tini »

Das ist ja toll :D
Hab ich richtig verstanden, du hast am Abend vor der Wäsche BWS in die Kopfhaut einmassiert? Und dann am Morgen gewaschen? Und wieviel BWS hast du genommen? Entschuldige, *neugierig bin*, vielleicht trau ich mich das auch mal...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#107 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab das jetzt dreimal gemacht und in der Zeit von vier guten Tagen über fünf zu jetzt sechs erhöht. Ok, das hab ich in den fünf Jahren vorher nicht geschafft. Ja, BWS nur auf die Kopfhaut, also immer so einen Hauch aus der Tube quetschen und nur zwischen den Fingerkuppen beider Hände verreiben. Damit dann vorsichtig unter das Haar direkt auf die Haut und massieren. Nachlegen und eine andere Stelle bearbeiten. Wieviel das am Ende gewesen ist? Keine Ahnung, mehr als ne Erbse auf jeden Fall, aber wahrscheinlich auch weniger als ne Haselnuss. :lol:
Bild
Tini

#108 Beitrag von Tini »

Danke, wollt ja nur eine ungefähre Angabe. Hmmm...ich glaub, das will ich wirklich auch versuchen. Bei mir klappt rauszögern auch überhaupt nicht. (Früher hab ich mal alle 7 Tage gewaschen, aber war natürlich schlauer als meine Mama und hab öfter gewaschen. Und dann wurden sie schneller fett und dann hab ich öfter gewaschen und....)
Sieht man bei dir auch sofort, wenn du die Kopfhaut einölst? Bin zu blöd und der ganze Ansatz schaut dann grauenhaft fettig aus. Aber ein paar Stunden werd ich das nun probieren...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#109 Beitrag von schnappstasse »

Klar sieht das dann fettig aus. (Habs gerade wieder gemacht.) Rausgehen würd ich so nur noch in ganz strenger Frisur, aber das ist bei Ölkuren - egal ob auf den Längen oder der Kopfhaut - nun mal so. Ich hab aber auch schon mal durch mein eigenes Sebum schlimmer ausgesehen als jetzt, wenn ich z.B. im Urlaub mal richtig ausfetten lassen würde.
Bild
Tini

#110 Beitrag von Tini »

Naja, ich dacht immer, es gibt auch begabtere Leute als mich, die vielleicht tatsächlich nur die Kopfhaut ölen und man sieht dann kaum was :)

Edit: ich hab dir noch gar nicht für die BWS gedankt, du hast doch den Thread über sie angefangen, oder?
Mein Freund verwendet sie wegen seiner Neurodermitis. Ich geb sie nun in die Haarspitzen und auf wunde Schnupfennasen 8)
Und demnächst wohl auch auf die Kopfhaut. Hibbel. Bin gespannt.
schnappstasse

#111 Beitrag von schnappstasse »

Hehe, ich freu mich heute noch über jeden, der die BWS für sich entdeckt, und wie lang der Thread schon geworden ist. Bin ein bischen stolz. :wink:
Bild
chagrineuse

#112 Beitrag von chagrineuse »

Schön, dass sich dein Rhythmus von allein eingepegelt hat. Das ging ziemlich fix, finde ich. :) Und ja, die BWS sollte ich auch mal wieder rauskramen, soll ja bald kälter werden.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#113 Beitrag von schnappstasse »

Diese Woche waren es wieder nur fünf Tage. :roll: Naja, so zwischen fünf und sechs. Eigentlich ginge es heute noch, ich fühle mich aber offen doch etwas unwohl. Morgen wird trotzdem nicht gewaschen, erst übermorgen (also sechs Tage).

Ich hab eine tanztaugliche Frisur gefunden. Hält ohne dass irgendwelche Spieße rausgucken, wo sich der Partner drin verhaken kann. Und sieht dabei auch noch nicht ganz so mickrig aus.

Bild

Gerade zum Balboa passt die Frisur auch ganz gut. Vielleicht noch mit einer Stoffblume dran... Für Salsa wohl lieber wieder Zopf, obwohl der bei mir einfach nach wenigen Minuten komplett zerfleddert.
Bild
Tini

#114 Beitrag von Tini »

Eine sehr schöne Frisur! =D> Definitiv ein Hingucker. Erst recht mit den silbernen Strähnen. Ich beneide dich darum, das sieht so gut aus!
Criosdan

#115 Beitrag von Criosdan »

Die Frau Schnapsi hat tolle Haare. :ohnmacht:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
schnappstasse

#116 Beitrag von schnappstasse »

Ach, ich danke euch, ihr Lieben!

Gestern habe ich am Scheitel entdeckt, dass total viele Haare dort so zehn Zentimeter lang sind. Vielleicht hab ich doch durch die plötzliche Umstellung nach jahrelanger Neuroleptika-Gabe einmal einen Fellwechsel hingelegt? Also viele Haare auf einmal abgeschmissen und neue produziert. :-k Aber ich weiß nicht, ich dachte das vor einem Jahr oder so schon mal, dass ich durch WO ziemlich gleichlangen Neuwuchs hätte. Davon ist auch irgendwie nichts mehr zu sehen.
Bild
chagrineuse

#117 Beitrag von chagrineuse »

Zehn Zentimeter klingen ja schon ziemlich vielversprechend. Ich drück die Daumen, dass sie weiterwachsen! Deine tanztaugliche Frisur ist toll! Ich kann verstehen, dass du deine Silbersträhnen magst, die sind echt schön und edel! =D>
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#118 Beitrag von schnappstasse »

Ey! Ich hab jetzt echt langsam keine Lust mehr, immer wieder zu denken, dass ich jetzt endlich DEN HG gefunden habe, um dann nach einigen Monaten festzustellen, dass meine Haare mit jeder Wäsche schlimmer aussehen als vorher. :werwoelfin: Und das obwohl ich mir sicher bin, dass ich über Inhaltsstoffe fast ALLES weiß, was es zu wissen gibt. Ich weiß ziemlich genau, welche Stoffe ein Must sind und welche ein No-Go. Tja, und dann such mal... :roll: Da kommt dann sowas bei raus wie das Mähnenspray, von dem ich mir so sicher war, dass es das jetzt ist, weil da gar nichts schief gehen kann. Deswege hab ich der Sache jetzt auch viele Monde lang Zeit gegeben, aber es nutzt nichts. Vielleicht der Alkoholanteil, von dem ich nicht weiß, wie hoch er ist, vielleicht doch die Proteine, ich weiß es nicht, jedenfalls sind meine Haare jetzt komplett verstroht und trocken.

Also neue Suche, neues Glück. gefunden habe ich CONSENSE Lipocreme Repair. INCIS: Aqua, Squalane, Glycerin, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Isononyl Isononanoate, Pentylene Glycol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Candelilla Cera, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Hyaluronate, Magnesium Sulfate

Für 20€/50ml incl. Porto aus dem Internet bestellt für meinen Geschmack viel zu teuer, aber ich sagte ja schon, wenn man so genaue Vorstellungen hat, was man will und vor allem, was man AUF KEINEN FALL will, dann wird das zur Stecknadelsuche im Heuhaufen.

Die Creme soll für die Kopfhaut dienen und als C bei LOC nach der Wäsche. Ich bin gespannt...
Bild
Jiny

#119 Beitrag von Jiny »

Huhu, für mich hört sich das nach Alkohol an wenn es bei jedem mal verwenden schlimmer wird. Das ist ja das böse an Alkohol, dass es so schleichend kommt. Hatte ich damals auch mit Alverdespülungen. Anfangs fand ich sie richtig toll, aber auf einmal wurde sie irgendwie immer trockener. Bis ich darauf gekommen bin das der Alkohol schuld ist. :roll:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
schnappstasse

#120 Beitrag von schnappstasse »

Ich denke genau das nämlich auch: Dass die negative Auswirkung von Alk sich schleichend einstellt, nachdem die Wirkung zuerst umwerfend war. Das ist wirklich tückisch, denn man versucht immer wieder das tolle erste Ergebnis wieder herzustellen und kurt und sprüht und cremet und macht alles nur noch schlimmer. Allerdings wirken da zu viele Proteine nicht viel anders. Das kann es also auch sein. Naja, jetzt hab ich erstmal beides nicht mehr, mal sehen, ob ich die Haare wieder in vernünftigen Zustand pflegen kann.
Bild
Antworten