Das Bild habe ich gestern vergessen einzufügen:

Das war Fasching 2012. Es hat sich also schon was getan bezüglich des Umfangs der Spitzen!
-------------------------------------------------------------------
Dann bin ich gestern in die Stadt gefahren, weil ich mich für die neue Spülung "Natural care" von Sante interessiert habe. Von den Inhaltsstoffen war ich ganz positiv überrascht, und bin deshalb voller Vorfreude rein in den Bioladen. Und dann erst habe ich den zweiten oder dritten Inhaltsstoff richtig gelesen: alcohol denat.!!!

Sowas schmiere ich mir doch nicht in die Haare. Ich kenne diesen Inhaltsstoff nur als extrem austrocknend, weshalb er ja auch in den meisten Anti-Pickel-Produkten drin ist.
Schlussendlich habe ich gar nichts mitgenommen. Ich habe mir die "Brilliant Care" angeguckt, habe aber mit der billigeren Glanzspülung verglichen und überhaupt keinen Unerschied gefunden

Im dm habe ich mich dann durch alle Creme und Duschgels gerochen - ich liebe die Weihnachtszeit

Diese drei Körperbuttern riechen, ungelogen, besser als alles, was ich jemals an Körperpflegeprodukten riechen durfte

Mir ist in den Sinn gekommen, dass sich ja viele diese Alverde Körperbuttern in die Haare schmieren...aber dieses viele Glycerin und diese vielen Alkohole? Ich glaube, da traue ich mich erstmal nicht ran!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute Morgen ist mir dann irgendwie eingefallen, dass ich ziemlich viel Zeug habe.

(ich habe die Produkte nach dem Haltbarkeitsdatum geordnet, ich sollte mich also von links nach rechts durcharbeiten!)
Duschgels:

Cremes:

Das. Ist. Erschreckend. Und die Ausbeute aus über zwei Jahren "Konsum". Die meisten Tuben sind so bis zur Hälfte aufgebraucht!
Überhaupt sind Pflegeprodukte das einzige, das ich wirklich "konsumiere" und was mir Spaß macht. Klamotten kaufe ich ein bis maximal zweimal im Jahr und Schmuck nie.
Joa, die meisten Cremes sind für die Haare unbrauchbar. Sie sind zwar alle fast silikonfrei, aber trotzdem meist nicht geeignet.
Jetzt heißt es aufbrauchen...und gerade jetzt gibt´s wieder diese Düfte mit Zimt, Apfel und Co.

----------------------------------------------------------------------------------
Und ein bisschen off-topic, aber es bleibt verdammt haarig, versprochen! Da komme ich gestern in mein Zimmer und will mich einfach nur noch ins Bett werfen und was sehe ich da? ^^

Grüße