Arisia: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arisia

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#76 Beitrag von Arisia »

Einen schönen guten Tag an alle :D

Das Bild habe ich gestern vergessen einzufügen:
Bild
Das war Fasching 2012. Es hat sich also schon was getan bezüglich des Umfangs der Spitzen!

-------------------------------------------------------------------

Dann bin ich gestern in die Stadt gefahren, weil ich mich für die neue Spülung "Natural care" von Sante interessiert habe. Von den Inhaltsstoffen war ich ganz positiv überrascht, und bin deshalb voller Vorfreude rein in den Bioladen. Und dann erst habe ich den zweiten oder dritten Inhaltsstoff richtig gelesen: alcohol denat.!!! [-X
Sowas schmiere ich mir doch nicht in die Haare. Ich kenne diesen Inhaltsstoff nur als extrem austrocknend, weshalb er ja auch in den meisten Anti-Pickel-Produkten drin ist.
Schlussendlich habe ich gar nichts mitgenommen. Ich habe mir die "Brilliant Care" angeguckt, habe aber mit der billigeren Glanzspülung verglichen und überhaupt keinen Unerschied gefunden :-s

Im dm habe ich mich dann durch alle Creme und Duschgels gerochen - ich liebe die Weihnachtszeit :mrgreen: Und habe auch was mitgenommen!
Bild

Diese drei Körperbuttern riechen, ungelogen, besser als alles, was ich jemals an Körperpflegeprodukten riechen durfte :huepf: Der absolute Wahnsinn und die 2,95 € waren es absolut wert.
Mir ist in den Sinn gekommen, dass sich ja viele diese Alverde Körperbuttern in die Haare schmieren...aber dieses viele Glycerin und diese vielen Alkohole? Ich glaube, da traue ich mich erstmal nicht ran!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute Morgen ist mir dann irgendwie eingefallen, dass ich ziemlich viel Zeug habe. :oops: Mein ganzes Haargedöns habe ich schon auf Seite eins aufgelistet, aber Cremes und Duschgels stapeln sich mittlerweile auch! (Von Lippenpflegestiften ganz zu schweigen)

(ich habe die Produkte nach dem Haltbarkeitsdatum geordnet, ich sollte mich also von links nach rechts durcharbeiten!)

Duschgels:
Bild

Cremes:
Bild

Das. Ist. Erschreckend. Und die Ausbeute aus über zwei Jahren "Konsum". Die meisten Tuben sind so bis zur Hälfte aufgebraucht!
Überhaupt sind Pflegeprodukte das einzige, das ich wirklich "konsumiere" und was mir Spaß macht. Klamotten kaufe ich ein bis maximal zweimal im Jahr und Schmuck nie.

Joa, die meisten Cremes sind für die Haare unbrauchbar. Sie sind zwar alle fast silikonfrei, aber trotzdem meist nicht geeignet.

Jetzt heißt es aufbrauchen...und gerade jetzt gibt´s wieder diese Düfte mit Zimt, Apfel und Co. [-o< Ganz schrecklich verführerisch ist das...jedenfalls kann ich im Sommer eine riesige Duschparty in unserem Garten veranstalten :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------

Und ein bisschen off-topic, aber es bleibt verdammt haarig, versprochen! Da komme ich gestern in mein Zimmer und will mich einfach nur noch ins Bett werfen und was sehe ich da? ^^

Bild

Grüße :blumen:
Arisia

#77 Beitrag von Arisia »

Ich wollte euch noch kurz zeigen, wie ich gestern in die Stadt bin :mrgreen:

Ziel war ein LWB, aber um die rechte Hand gewickelt, sprich, ich muss mit der linken Hand stechen, was nicht immer so gut klappt ^^

Bild

Das kam erstmal dabei raus. Der Dutt hing viel zu weit links am Kopf und hat sich nicht wirklich sicher angefühlt. Aber ich hatte Lust zum Experimentieren, und habe mir zum ersten Mal meinen anderen Stab von Senza Limits geschnappt, den ich bis jetzt noch gar nicht getragen habe.

Bild

Weil das aber ziemlich seltsam aussah, weil sich von vorne gesehen zwei verschieden große und unterschiedlich farbene Kugeln neben meinem Kopf befanden, habe ich den zweiten Stab noch mal anders in den Dutt eingestochen:

Bild

Es hat sich als total bequem herausgestellt, sah aber etwas seltsam aus :bauchweh_vor_lachen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzte Wäsche vom Sonntag war übrigens nicht ganz so gut wie die davor. Ich habe gerade eben noch ein bisschen mit Kokosöl nachgeölt, jetzt sind die Haare ganz weich, aber davor habe ich erstmal eine Dreiviertelstunde gebraucht, um alle verhakten Haare vorsichtig zu lösen. Sie waren nicht so elastisch wie letzte Woche und in den Spitzen etwas trocken.

Nachher geht´s ins Zumba und durch das wenige Volumen aufgrund des Öls wird der Dutt dieses Mal gut halten, denke ich :cheer:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#78 Beitrag von LiiBelle »

Bei Duschgel und Körperlotion kann ich eigentlich auch nicht nein sagen. Gut nur das ich weiß das ich keinen Platz habe das alles unterzubringen sonst würde es bei mir ähnlich aussehen.

Ich mag auch so Zimtgerüche.. ja damit wasche ich mich dann auch gerne im Sommer :mrgreen:

hach deine Poserfotos sind immer ein Traum. Ich bekomme das nie so hin. Echt toll.

Ich finde aber den LWB mit einem Stab irgendwie schöner. :oops: In meinen Augen passen die beiden Kugeln nicht so zusammen.. aber gut das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Aber sonst finde ich sieht er toll aus.

Zimtige Grüße
Arisia

#79 Beitrag von Arisia »

Liebe LiiBelle, du hast völlig recht damit, dass die Stäbe überhaupt nicht zusammenpassen :bauchweh_vor_lachen: Es sah wie schon oben beschrieben ziemlich seltsam aus, aber ich dachte mir, wieso nicht? ^^ Bei Stäben habe ich seltsamerweise überhaupt keine Probleme rauszugehen, aber wenn ich mal was anhabe, was ich nicht gewohnt bin, zum Beispiel einen Rock...da fühle ich mich immer schrecklich unsicher!
Aber mit den zwei Kugeln auf´m Kopf? No problem :mrgreen:

------------------------------------------------------------------------------

Und so kann man sich irren! Der Zumba-Dutt hat sich ziemlich selbstständig gemacht, sehr selbst:

Bild Bild :arrow: Bild

Das sah von links dann schon ziemlich goldig aus ^^

direkt dem Dutt draußen + mit den Fingern gekämmt:
Bild Bild

------------------------------------------------------------------------------

Und mein Schlafzopf:
Bild Bild

Liebste Grüße :blumen:
Arisia

#80 Beitrag von Arisia »

Guten Abend! (Für alle, die sich fragen, wo ich die ganze Zeit zum posten hernehme -> ich habe Ferien :wink: )
:helmut:
Heute habe ich nochmal für einige Stunde einen LWB getragen, der mir gut gelungen ist, zumindest war er total bequem und ich habe auch gleich Komplimente bekommen von meiner Familie!
Joa, ein LWB ist nicht Besonderes, aber ich bin froh, dass ich wenigstens das hinkriege mit meinem nicht vorhandenen Talent zum Frisieren :mrgreen:

1x ohne und 2x mit Blitz:
Bild Bild Bild

nachher sah es dann so aus:
Bild Bild Bild
(bei dem letzten Bild wollte ich euch meine Schlabberhose dann doch nicht zumuten ^^)

Ich habe mir gedacht, dass ich fast meinen Titel für das Projekt ändern sollte, das Wort "Fototagebuch" oder so fehlt da doch :lol:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist jetzt nicht so wirklich eine Art Projekt und nichts Offizielles, aber ich probiere gerade etwas aus in Sachen nachfetten.

Ich fass mir gerne mal an die Kopfhaut, oft auch unbewusst und seit der letzten Wäsche zwinge ich mich dazu, es nicht zu tun. Und siehe da! Meine Mum hat mich heute morgen gefragt, ob ich denn nicht frisch gewaschene Haare hätte! =)
Es ist jetzt Mittwochabend und es sieht bezüglich des Nachfettens echt sehr gut aus. Weiter herauszögern ist zwar nicht mein Ziel, aber ich will dennoch meine Samstagshaare loswerden, wenn ich versteht, was ich meine :waigel:

Dass das Hände-von-den-Haaren-lassen aber so viel ausmacht, hätte ich auch nicht gedacht!

Abendliche Grüße!
anfu

#81 Beitrag von anfu »

Wow ich bin gerade auf dein TB gestoßen und - wow! :shock:
Du hast echt unglaublich tolle, glänzende Haare! Auch deine Farbe finde ich total super! :)
Haha ich komme gar nicht mehr raus aus dem Staunen :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Arisia

#82 Beitrag von Arisia »

Vielen vielen lieben Dank anfu :huepf:

Leider gibt es nicht Gutes zu berichten...mein Haarstab ist gestern aus dem Dutt auf die Straße gefallen :heul:

Zur Frage, wie das passieren kann: Der Dutt war schon anfangs recht locker, aber dann musste ich abends schnell zur S-Bahn laufen und weil es so kalt war, habe ich die Schultern hochgezogen, so weit, dass der Dutt quasi angehoben wurde und der Stab rausrutschen konnte, da er ja von keiner "Schwerkraft mehr gehalten wurde...

Jedenfalls war es peinlich und natürlich war der Stab auch beschädigt! =(
Bild Bild

Ich habe dann meinen Edding vorgeholt und Schwarz drübergemalt, damit es nicht mehr ganz so auffällt ^^ Und dann kam noch Nagellack drüber!!
Bild Bild :arrow: nach einer Nacht: Bild
*hust* unscharfe Bilder

Jetzt, da der Nagellack wirklich trocken ist, sieht man ihn kaum mehr und auch beim Drüberstreichen ist da nichts Raues mehr - den Stab habe ich noch mal gerettet *puhhh* Das war mein teuerster, von Senza Limiti :oops:

Die Leute am Bahnhof haben jedenfalls seltsam geguckt, auch wegen meines entsetzten Gesichtsausdruckes :mrgreen:

Morgendliche Grüße :blumen:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#83 Beitrag von Zuma »

Oh man, das ist ja ärgerlich :(
Ich renne nie mit Haarstab, ausser die Frisur ist fest gewickelt. Sonst würde mir das auch passieren :(
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Arisia

#84 Beitrag von Arisia »

Jap, das war wirklich ärgerlich, aber ich habe ihn gestern wieder getragen und man merkt und sieht von der Macke nichts *puhhh* :D

---------------------------------------------------------------------------

Und heute heißt es ausnahmsweise mal: Samstag = Waschtag!!! :showersmile:

Heute mussten die Haare einfach gut aussehen und morgen habe ich keine Zeit, also musste ich heute schon waschen. Leider bedeutet das nächste Woche dann wahrscheinlich eine zusätzliche Wäsche (ScalpWash) Mal sehen!

PreWash: Olivenöl in Längen und Spitzen (gaaaaaanz viel...also wirklich (!) viel)

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfel-Shampoo

Conditioner: Sante Glanzspülung mit Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: kalte Rinse, 1 1/2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare, diesmal nicht aus den Längen ausgespült

LOC-Methode: Olivenöl + BWS von babydream (eher weniger)

Meine Haare waren ja so verhakt und aufgeplustert, einfach trocken, und ich hatte eigentlich vor, mal ohne Spülung zu waschen (vielleicht wirkt der Alkohol austrocknend). Abends, als ich angefangen habe zu ölen, habe ich mir dann schließlich doch gefühlte 10 Liter Olivenöl über die Haare geschüttet :roll:
Schlafzopf/heute Morgen:
Bild Bild

nasse Haare mit Fingern entwirrt / nach Anwendung der LOC-Methode / weiter angetrocknet / zusätzlich noch gekämmt (2 Pics) / fast komplett trocken
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Endergebnis:
Bild Bild Bild

:arrow: Fazit: Wie vielleicht schon auf den Bildern erkennbar: strähnige, noch relativ ölige Längen. Da das aber im Zopf/Dutt nicht auffällt, stört mich das gar nicht, im Gegenteil: zusätzliche Pflege!
Ansonsten sind die Haare sehr weich, eben auch wegen des Öls. Dass ich die Rinse dieses Mal nicht nochmal kalt ausgespült habe, scheint auch keinen negativen Effekt zu haben, überall ist alles weich.
Also, es scheint sich gelohnt zu haben, dass ich mal wieder zum guten alten Olivenöl gegriffen habe. Ich habe nur viel zu viel benutzt^^ Aber zumindest sehen die Haare jetzt gesättigt aus :mrgreen:

----------------------------------------------------------------

Ich vermelde übrigens 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Also so ca., vielleicht waren es auch schon 93 oder erst 92, das mit dem selber messen ist eben so eine Sache ^^

--------------------------------------------------------------
Ich gehe wahrscheinlich zum Senza Limiti Treffen in Stuttgart :helmut:
Ich bin jetzt schon aufgeregt!!!

Und jetzt habe ich noch ganz liebe Grüße an alle :blumen:
Arisia

#85 Beitrag von Arisia »

Guten Abend an alle :-D

Meine Haare sind immer noch strähnig, zumindest die Längen, die Spitzen haben jedoch beinahe alles weggesaugt (was waren die durstig)

Am Mittwoch-Abend gibt´s wahrscheinlich die Zwischenwäsche, da ich am Donnerstag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen bin. Ich habe gar keine Lust auf die Scalp-Wäsche :mrgreen:

----------------------------------------------------

Ich erlebe gerade, wie meine Haare in der Familie immer öfter "angesprochen" werden.

Gestern lief ich mit feuchten Haaren nach dem Waschen im Haus rum und meine Mum fragte mich, ob ich denn geduscht hätte. Ich habe im Scherz geantwortet: "Neee, ich laufe einfach nur so im Bademantel rum."
Sie fragte dann: "Wie machst du es denn eigentlich morgen mit dem Haarewaschen? Wir fahren ja schon so früh los!"
Ich guck sie so :shock: an. "Mum, ich hab doch gerade meine Haare gewaschen!"
Sie dachte, die wären immer noch ölig :roll:

:arrow: Aber sie hat schon "gemerkt": ich verbringe quasi den gesamten Sonntagmorgen mit der Haarwäsche! Und sie hat sich nicht "beschwert". Außerdem erzählt sie allen, dass mein Dutt ja nur mit dem einen Stab halten würde, da findet sie die langen Haare dann auf einmal so toll, dass sie sie allen zeigen möchte. Aber dann ab und an betonen, dass kürzere Haare ja auch nicht übel wären ^^

Meine Schwester meinte heute auch zu mir, dass ich doch mal wieder Haare schneiden könnte, dann würden die sich mehr wellen...hach, meine Schwester. Sie hat wunderbar dickes blondes Haar, leider trocken in den Spitzen und auch splissig (ständige Reibung) Und neulich hat sie sich dann daheim Ombré Hair gefärbt, also die Spitzen noch heller gemacht. Das haben die Haare sogar recht gut überstanden.^^
Sie besitzt sogar einige Forken und Haarstäbe, aber nun trägt sie den Dutt, den alle tragen: einrollen und brutalen dünnen Haargummi mit Gewalt drumwickeln *ahhhhh*
Aber sie fragt mich jetzt immer, bevor sie was Neues kauft an Shampoos und Co. :mrgreen: Es macht wirklich Spaß, die Familie mit silikonfreien Produkten einzudecken =)

------------------------------------------------------------

Und noch was: In naher Zukunft (irgendwann nächstes Jahr?) gibt´s wahrscheinlich weicheres Wasser :huepf: :huepf: :huepf:
Wir haben hier momentan einen Härtegrad von 18!!! Und wenn alles so läuft, wie es denn soll, kriegen wir einen "Weichegrad" von 8 :shock: Ich habe gelesen, dass das Haar sich erstmal umstellen muss, aber ich freue mich riesig drauf. An die Seifenwäsche würde ich mich so auch eher trauen!

nessa454

#86 Beitrag von nessa454 »

Du komms zum Treffen nach Stuttgart? Oh toll, freue mich deine Haare mal in echt zu sehen :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Arisia

#87 Beitrag von Arisia »

nessa, du freust dich, meine Haare zu sehen??? Ich glaube, dann gibt es keine Worte dafür, wie sehr ich mich freue, deine Haare mal in echt zu sehen!!! :mrgreen:

Aber ja, ich komme auch nach Stuttgart :huepf: Das wird ein super Tag, endlich kann ich mal wieder in Haarschmuck kruschteln! Ich habe auf jeden Fall vor auch etwas zu kaufen, wenn es mir gefällt (was so ziemlich bei jedem Stück der Fall sein wird), obwohl Senza Limiti (für meine Verhältnisse) recht teuer ist :oops:

Und da wir gerade sowieso bei Haarschmuck sind: mein LWB von heute (nachdem ich durch diesen wahnsinnig eisigen Wind Rad gefahren bin!)
Bild Bild
(diese kleine miese Mini-Strähne, die sich heute morgen erfolgreich dem Dutt entzogen hat, habe ich auch gerade erst auf den Bildern gesehen^^)

Ich habe den Dutt recht fest gemacht, was zur Folge hatte, dass er echt super gehalten hat (Logisch :roll: ) Nach einiger Zeit hat es leicht angefangen zu ziepen, aber jetzt habe ich ihn sowieso gerade aufgemacht, da ich heute nichts weiteres mehr vorhabe außer Gemeinschaftskunde zu lernen...mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Überhang - und Ausgleichsmandaten :mrgreen:

...bin ich albern, wenn ich jetzt schon aufgeregt bin aufgrund des LHN-Treffs? :oops: Also aufgeregt im Sinne von...purer kribbeliger Vorfreude!
Ich habe mich bis jetzt einmal mit einem Mädchen getroffen, dass ich im Internet kennengelernt habe. Wir haben uns im Hugendubel verabredet und sind beide ewig lange um den verabredeten Büchertisch gewandert, bis wir uns endlich getraut haben, uns anzusprechen. Mittlerweile sind wir gut befreundet :wink:
Jedenfalls kann ich es kaum erwarten!

Ganz herzallerliebste Grüße :blumen:
Arisia

#88 Beitrag von Arisia »

Hallo ihr Lieben :D

Ich verstehe meine Haare wirklich nicht :shock: Was für Öl wollen sie denn nun bitte??? Ich verwende eines und bekomme die weichsten Haare und dann verwende ich es nochmal und dann -bäm- könnte man sie als Besen benutzen, so trocken werden sie...erst das Kokosöl, dann Mandelöl und jetzt Olivenöl.
Vom Olivenöl habe ich in letzter Zeit nur harte Längen gekriegt und seit der letzten Wäsche, bei der ich ja quasi in Olivenöl gebadet habe, sind die Haare sowas von gut gepflegt...verstehe einer diese Haare :mrgreen:

Jedenfalls trage ich fleißig hochgesteckt und möchte demnächst mal den Wickeldutt ausprobieren (wie spektakulär :mrgreen: )

Haare heute aus dem LWB (deswegen auch diese komischen Spitzen)
Bild

Ich habe seit der Wäsche am Samstag nicht mehr nachgeölt und trotzdem ist alles ganz weich. Ich weiß nicht, ob das von der dieses Mal nicht ausgewaschenen Rinse kommt, aber die nächsten Wäschen lasse ich sie auch mal drin.^^

Ich wurde auf Matas Glanzrinse aufmerksam, aber da wir noch zwei volle Gläser mit kristallisiertem Honig haben, werde ich noch warten, bis die leer sind und ich flüssigen besorgen kann =)

------------------------------------------------------------------

Ich bin unsicher, wie ich das mit dem Waschen nächste Woche machen soll. Am 16. ist ja das LHN-Treffen und ich würde gerne am Freitag, den 15. nachmittags waschen.
Diese Woche am Donnerstag müssen die Haare einigermaßen gut aussehen. Sprich, die Scalp-Wäsche war für morgen Abend geplant. Nun sehen die Haare aber heute noch sowas von gut aus! Und wenn ich erst diesen Freitag die Scalp-Wäsche mache, würde ich am Wochenende die Haare nicht komplett waschen, sondern nur Mitte nächster Woche nochmals eine Scalp-Wäsche einlegen und dann erst am 15. komplett waschen...was ist das kompliziert...beziehungsweise wie kompliziert mache ich es? :kicher:

Kikimora

#89 Beitrag von Kikimora »

Den kristallisierten Honig kannst du aber mit Hitze verflüssigen, das weißt du, oder? Einfach im Wasserbad heiß machen (NICHT in die Mikro!!!). Der ist bis auf die Konsistenz identisch mit neu gekauftem.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Arisia

#90 Beitrag von Arisia »

Oh man logisch #-o Da sieht man mal, wie toll man sein Wissen aus dem Chemieunterricht im Alltag anwendet :mrgreen:

Danke Kikimora :wink:

Das bedeutet, dass ich die Rinse in den nächsten Wochen mal testen werde! Ich habe ja beinahe nur Positives darüber gelesen!

Antworten