Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Singvogel
Beiträge: 2758
Registriert: 08.04.2011, 13:39
Wohnort: Die Stadt der Säcker

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#616 Beitrag von Singvogel »

Ich wollte euch jetzt nicht total schocken - grad dich nicht, Kitty. Da ich im Moment eh nicht so gut drauf bin, gehe ich auch mit meinen Haaren schärfer ins Gericht. Die Sache ist halt die, wie ich in Zukunft mit meinen Reststufen umgehe. Sie sind der Nervfaktor schlechthin bei mir. Langsames Raustrimmen war ja der ursprüngliche Plan, aber ein harter Cut erscheint zwischendurch auch immer wieder sehr attraktiv. Die Stufen sind halt meine Splissfundgrube Nummer 1 und auch sonst immer wieder nervig durch Trockenheit und Knirschigkeit.
Ist halt alles nicht so einfach grad (Mensch, hör ich mich wehleidig an #-o ).
2bMii, Steißlänge
Benutzeravatar
sheila
Beiträge: 890
Registriert: 24.08.2009, 17:10
Wohnort: Mannheim

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#617 Beitrag von sheila »

Vielleicht solltest du dir einfach doch ein U schneiden lassen das würde auf jedenfall an der Optik was das Figur umschmeicheln angeht sehr viel bewirken. Das Stufen rauswachsen lassen ist wirklich absolut lästig das Problem habe ich ja auch noch wobei ich bei dir finde das man deine Stufen auf Fotos garnicht sieht. :)
1aMii
Benutzeravatar
DancingRussandol
Beiträge: 437
Registriert: 10.08.2013, 07:10

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#618 Beitrag von DancingRussandol »

Gerade weil du nicht gut drauf bist würde ich die Schere erstmal ruhen lassen... Es heißt ja man soll sein Kind nie im Zorn schlagen (ich bin der Ansicht, man soll Kinder überhaupt nicht schlagen, dass ist aber ein völlig anderes Thema um dass es jetzt nicht geht), genauso bin ich der Meinung, man soll seine Haare nie im Zorn bzw. bei akuter Genervtheit oder Frust schneiden (lassen).

Denk dran: Abschneiden kann man jederzeit, aber einfach wieder dranschneiden nie!
Benutzeravatar
Singvogel
Beiträge: 2758
Registriert: 08.04.2011, 13:39
Wohnort: Die Stadt der Säcker

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#619 Beitrag von Singvogel »

Sheila, ein U soll es eh über kurz oder lang werden. Die Stufen sieht man nicht so sehr, weil sie halt nur noch auf den letzten 20cm sind (vor über 4 Jahren geschnitten - damals die kürzeste etwas kürzer als Schulter und die längste etwas weniger als BSL). Der Unterschied zu oben ist aber für mich sehr deutlich spürbar, obwohl man es vllt. nicht so sieht. Immerhin dünnen die Haare von oberhalb der kürzesten Stufe bis kurz vor den untersten Spitzen um über die Hälfte an ZU aus.

Russa, vor in zwei Wochen wird eh nix geschehen. Danach hab ich überhaupt erst wieder Zeit dafür solche Ideen in die Tat umzusetzen.
2bMii, Steißlänge
Benutzeravatar
Lady Amalthea
Beiträge: 4550
Registriert: 28.01.2012, 16:09
Wohnort: In den schweizer Bergen :)

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#620 Beitrag von Lady Amalthea »

Dann sollte man dich in zwei Wochen unbedingt weiter beschäftigen!!! :?
Finde Hüfte nämlich nicht wirklich harmonischer, die letzten 3 Bilder sind am schönsten :oops: Nichts schneiden bitte :(

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Benutzeravatar
Calinic
Beiträge: 929
Registriert: 03.05.2012, 12:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#621 Beitrag von Calinic »

vlt. solltest Du mir ein Vorbild sein (als wenn Du das nicht längst wärest... :oops: )
Ich habe mir gerade vorgenommen mit dem Eliminieren der Stufen zu warten, bis die Spitzen bei Knie angelanngt sind...
dann habe ich mit dem "großen Schnitt" immer noch wenigstens Classic...

[-o<
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Benutzeravatar
Singvogel
Beiträge: 2758
Registriert: 08.04.2011, 13:39
Wohnort: Die Stadt der Säcker

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#622 Beitrag von Singvogel »

Menschenskinder, hab ich mit meinen Kommentaren hier die Hühner aufgescheucht :mrgreen: . Schwebe diese und nächste Woche einfach gefühlsmäßig jenseits von Gut und Böse. Da laufen auch zu den Haaren die Gedanken schnell Amok.

Mal zu was erfreulichem: Eben kam mein BBC an. Bin schon gespannt auf die erste Wäsche damit. Letzte Wäsche war mit der Haarseife von Aleppo. Ging ganz gut und mit Kalkseife hatte ich dieses Mal auch keine Probleme. Muss bei dem harten Wasser hier doch gründlicher rinsen, als ich erst vermutet habe.
Die Seifen von Steffis Hexenküche warten ja noch auf den Versand. Bis die da sind, hab ich auch wieder neue kleine Frischhaltedosen gekauft, damit ich sie gescheit aufbewahren kann.
2bMii, Steißlänge
Aenima

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#623 Beitrag von Aenima »

HennaJunkie hat geschrieben:Meine Nichten (hab ja zwei) und ich haben halt ein ganz besonderes Verhältnis, weil ich ganz nah miterleben durfte, wie sie aufgewachsen sind. War bei der großen selbst erst 12 und bei der kleinen (meiner Kröte) 15. Meine Schwester war eigentlich täglich bei uns, vor allem weil meine Eltern immer auf die Mädels aufgepasst haben. Außerdem ist die kleine auch noch mein Patenkind und den Job nehme ich sehr ernst. Mittlerweile wohne ich ja auch wieder in der Nähe und sehe die Mädels mehrmals in der Woche.

Hab übrigens mal alte Bilder gesichtet und eine Collage angefertigt:

Bild
Mensch, deine Haare sind der absolute Hammer...so schön voluminös, aber trotzdem seidig und glänzend! Nicht zu hart mit den Haaren ins Gericht gehen [-X :wink:

Was bedeutet MO? :oops:
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#624 Beitrag von Zuma »

@ Aenima: MO ist eine Haarlängenbezeichnung und bedeutet Mitte Oberschenkel :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Singvogel
Beiträge: 2758
Registriert: 08.04.2011, 13:39
Wohnort: Die Stadt der Säcker

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#625 Beitrag von Singvogel »

retrotussi hat geschrieben:@ Aenima: MO ist eine Haarlängenbezeichnung und bedeutet Mitte Oberschenkel :)
Richtisch :mrgreen: !

Aenima, danke für deine lieben Worte. Wenn man eh grad durch eine schwierige Phase geht, ist man schnell mal kritischer als sonst mit sich selbst.

Wasche gleich zum ersten mal mit dem BBC. Bin schon total gespannt.
2bMii, Steißlänge
Benutzeravatar
Paria
Beiträge: 1821
Registriert: 06.06.2011, 13:30

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#626 Beitrag von Paria »

Total toll *-*
Und wie unterschiedlich die Struktur teilweise aussieht!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Benutzeravatar
Singvogel
Beiträge: 2758
Registriert: 08.04.2011, 13:39
Wohnort: Die Stadt der Säcker

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#627 Beitrag von Singvogel »

Danke, Paria. Find ich auch immer lustig, wie unterschiedlich die Struktur ist. Ausgebürstet werden sie halt doch ziemlich glatt.

Erkenntnisse zu meinen Haaren aus den letzten Tagen durch die Wäsche mit dem BBC:

- saure Rinse mit Zitronensaft: Pfui
- saure Rinse mit Essig: Hui

Der Zitronensaft ist deshalb vom Badezimmer wieder in die Küche gewandert. Sitze grad hier noch mit nassen Haaren, weil ich einfach nochmal waschen musste. Die Kombi Zitrone plus BBC ging bei mir einfach gar nicht. So eine Klettparty hatte ich schon lange nicht mehr.
2bMii, Steißlänge
Benutzeravatar
Raxia
Beiträge: 7320
Registriert: 23.11.2012, 07:52
Wohnort: Mittelhessen

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#628 Beitrag von Raxia »

Huhu HennaJunkie,
lese ich hier Schneidgedanken? :shock: Schwierige Lebensphasen zeigen sich ja meistens bei uns Frauen an den Haaren. Lass die Schere noch ruhen und schau, wie's Dir in der nächsten Zeit geht. Abgeschnitten ist schnell, gewachsen nicht ganz so! ;-)
Fühl Dich ge :knuddel: t.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Benutzeravatar
Fortresca
Beiträge: 4321
Registriert: 21.07.2011, 18:09
Wohnort: Südhessen

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#629 Beitrag von Fortresca »

Na, was machen die Schneidegedanken ein paar Tage später?
Haare sind ab ;-)
Benutzeravatar
Singvogel
Beiträge: 2758
Registriert: 08.04.2011, 13:39
Wohnort: Die Stadt der Säcker

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

#630 Beitrag von Singvogel »

Forti, im Moment überwiegen andere Gedanken. Obwohl eher das Pony schneiden als das generelle Kürzen noch zur Debatte stehen - weil doch ein gewisser Wunsch nach Veränderung weiterbesteht.

Seife waschen funktioniert übrigens weiter recht gut, obwohl ich halt wegen Kalkseife doch arg aufpassen muss. Jede dritte Wäsche im Schnitt wasche ich deshalb ganz kurz mit mildem Shampoo vor, um mich aller Kalkseifenreste zu entledigen. Bin also immer noch am Rumexperimentieren.

Am Samstag kam ja die aktuelle FOTM in Mega bei mir an. Eigentlich wollte ich gestern noch bessere Fotos schießen, aber irgendwie wurde nix draus, so dass ihr jetzt die Fotos zu sehen bekommt, die ich auch schon im Flexi8 Thread gepostet hatte.

BildBild
2bMii, Steißlänge
Gesperrt